Beiträge von Gelöscht3

    Können denn deine Mitarbeiterinnen quacksalbern, wenn sie die Fläschen im Inventar haben? Taucht der Button auf?

    Mit den organgen Button (Essen & Trinken) gibt es imho keine Probleme, da die Quaksalbern wie Kranke behndeln zu den grünen Buttons gehört...

    Ist das Gebäude wirklich zugewiesen? Versuch nocheinmal mir Rechtsklick auf Icon in Gebäudeleiste, abwarten bis Char vor Ort ist, Gebäude zuweisen.

    Muss nicht auch ein Upgrade zum Krankenhaus erworben werden, damit quaksalbern funktioniert - habe gerade nicht das Spiel/Handbuch zur Hand...

    Gruß,
    TomX

    Nun ja, da magst du Recht haben. Problem an der Sache, ich gebe nicht so schnell auf.

    Deiner Argumentation folgend müsste ja dann jeder, der Probleme mit dem Mod hat, das Ding deinstallieren. Wenn man so seine alltäglichen Probleme auch löst... ohje! Dann hätten wir alle Mac's und Microsoft wär pleite. Das kannst du dem armen Gates unmöglich antun wollen?



    ... nö, so war das nicht gemeint. Nur willst du Funktionen des Mods, wie Bauzeit, Geburtszeit und Hochzeit in der Kirche, die im Mod bleiben sollen, separat verändert haben - also den "Mod modden". Diesen Support kann hier zurzeit niemand leisten, weil die Entwickler am Patch arbeiten - du verstehst.

    Das hat also nichts mit den Problemen/Bugs des Mod zu tun. Denn ann denen wird ja gearbeitet. Es geht darum, dass du eine "Extrawurst" haben willst, wie man so schön sagt... ;) ... wenn dir also diese Feature nicht gefallen, dann ist der Mod als ganzes nichts für dich, weil die auch nach dem Patch bleiben werden. Sobald der BttR dann läuft, können die Entwickler auf Sonderanfragen eingehen.

    Gruß,
    TomX

    p.s.
    100 5 "Farm1" 2 1 3 0 "" 0 200 6901 6828 4000 1 0 1 0 2 | ... die 5 gibt die Bauzeit in Stunden an! Ein bisserl Hilfe geht immer ... ;) ...

    Nein, kann ich nicht nachvollziehen. Abgesehen von dem bekannten Bug Stadtaufstieg zur "Freien Stadt" funktionieren die Wahlen definitiv wie gehabt und reibungslos. Ich habe jetzt Danzig und Augsburg noch einmal getestet - kein Probleme, ein Amt zu bekommen und dieses dann bei der nächsten Wahl zu behalten.

    Dieser Bug ist aus dem Seeräuber-AddOn bekannt. Auch dort stimmten die Bildchen nicht immer mit dem anschließenden Wahlverhalten überein. Besticht man aber eine Person, die eigentlich für einen stimmen sollte (weil das Bild neben einem angezeigt wird) noch einmal, klappt es so gut wie immer.

    Gruß,
    TomX

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich würde sagen, für dich ist der Mod nichts - besser, du spielst bis auf weiteres wieder das Original.

    Zurzeit sind die Entwickler mit dem Bugfixing beschäftigt, dass hier kaum Zeit für einen "Modden des Mods" sein wird. Sobald "Back to the Roots" reibungslosläuft, können wir hier auf Extrawünsche eingehen - gegenwärtig ist dafür keine Zeit. Hoffe du hast Verständnis dafür und nimmst mir das nicht übel... :10: ... mag ja sein, dass dir einer der Entwickler was anderes sagt. Ist nur meine Meinung. Aber die haben eigentlich genug zu tun... ;) ...

    Gruß,
    TomX

    Leider nicht. Die Waren werden in den Verkaufsschacht gelegt und gelangen so unters Volk.
    Ich spiele im Jahr 1748. Ist also ein altes Savegame. Soll ja aber kompatibel sein!


    Habs nochmal probiert. Ich kann die Waren nicht mal selber in den Verkaufsschacht legen. Kommt nur ein dumpfes Geräusch. Und mit Rechtsklick werden die Waren im Ein und Verkauf mit -1 Taler angegeben. Das betrifft allerdings nur die „neuen“ Waren. Ich komme so leider nicht weiter und werde wohl leider das Addon wieder deinstallieren müssen. Schade drum, hat ansonsten echt Spaß gemacht.


    Schöne Grüße,
    Markus



    ... vergiss es! Mit alten Savegames geht bei BttR gar nichts reibungslos! Dazu sind die Eingriffe von MoK und Darki viel zu elementar gewesen.


    Gruß,
    TomX

    Bei mir wächst mein Kind überhaupt nicht, eigentlich ist es 1406 geboren und mitlerweile ist 1416 und ich konnt ihn nicht mal zur Schule schicken da sein Geburtsjahr auf einmal 1414 ist. Voll Komisch...



    ... hö, hö! Das Kind wächst auch nicht, bis es 16 Jahre ist! Es kommt ja auch nicht als Säugling auf die Welt... ;) ... Ab 16 können Kinder dann in die Gruppe aufgenommen werden und die Person ist gewachsen (=groß) - das war aber im Oroginal auch schon so. Fällt nur nicht auf, wegen der 4-Jahres-Sprünge.

    Auf den Gebrutsjahrbug wurde bereits an anderer Stelle eingegangen - das ist Hardcoded und konnte nicht von den Entwicklern geändert werden. Es hat keinen(!) Einfluss auf das Gameplay - bitte einfach ignorieren. Alle 4 Jahre sollte das Geburtsjahr korrekt angezeigt werden...

    Zur Schule schicken klappt normalerweise - hast du keine Meldung erhalten? Schau mal dein Tagebuch durch, ob da irgendwo eine auftaucht... bisher klappt das bei mir ohne Probs...

    Gruß,
    TomX

    ... jo, das mit der Wolle ist mir auch bekannt. Auch das gibt sich im SP wieder. Im MP des Original war das aber auch schon so, wenn ich mich da an die eine oder andere Partie zurück erinnere.

    War bei dem ooS wieder ein Stadtaufstieg im Spiel?

    ... aha, also dann vermutlich Denunziant und Fechtmeister - ja, der Bug ist in der letzten Beta vor der Final auch bei mir aufgetreten. Ursache ist offenbar, dass keine neuen Ämter in der freien Stadt eingefügt wurden, so dass die "Symetrie" beim Stadtaufstieg gestört ist.

    Eigentlich sollte es prinzipiell so sein, dass diese beiden Ämter dann automatisch die (ehemaligen) unteren beiden Ämter in der freien Stadt erhalten. Muss sich MoK noch einmal ansehen, wie das zu fixen ist. Denn ggf. gibt es dann auch noch Probleme bei den Ämter, die in der freien Stadt über dieser unteren Ebene liegen...

    Kannst du dir ja noch einmal im Spiel anschauen und dann im Bugtracker posten.

    Gruß,
    TomX

    Sind viele Kleinigkeiten dabei, aber auch ein paar gröbere Bugs.

    Und natürlich passiert das, was zu erwarten war: Das alle Bugs und Logikfehler aus dem Original auch nachgefrgat werden... Deshalb sieht es im Tracker schlimmer aus, als es tatsächlich ist... ;) ...

    Alles wird gut mit dem nächsten Patch!
    Gruß,
    TomX



    Gruß,
    TomX

    ...hm, verstehe. Was die Rohstoffe betrifft soll sich MoK das mal überlegen. Vom Prinzip wird es kein Problem sein, das zu berücksichtigen. Bei mir im SP löst sich das Problem mit den Märkten nach einer gewissen Zeit, aber im MP sieht das vielleicht anders aus...

    ... die ooS: MoK wird sich wohl noch einmal das City-Skript anschauen. Vielleicht hängt das ja mit dem Aufstieg zusammen. Bis zu welchem Jahr konntet ihr denn spielen? Und der ooS kam direkt nach dem Aufstieg oder erst ein paar Jahre später?

    ... freie Reichsstadt sollte auch bei nur einer Stadt funktionieren, weil es ja nur ein Skript gibt, das den Stadtaufstieg regelt und das für alle Karten gilt.

    Gruß,
    TomX

    Was den 1-Jahres-Rythmus betrifft: Das Geburtsdatum der Kinder wird alle 4 Jahre(!) korrekt angezeigt - das war leider hardcoded, so dass die Entwickler das nicht beheben konnten. Diesen Bug also bitte irgnorieren, da er keinen Einfluss auf das Gameplay hat...

    Was die Warenproduktion betrifft: Hier "leidet" der Mod natürlich unter den selben Phänomenen wie das Original (wenig Eisen, wenig Leder, wenig Wolle in den ersten Jahren etc.). Dieses wird auch nicht via Schattenmarkt geregelt, was ausdrücklich von Entwicklern und Beta-Tester so gewünscht ist - sonst wäre es aus unserer Sicht zu leicht, zum Erfolg zu kommen ... ;) ...

    Warum aber Gebäude verschwinden? Ist vor dem ooS eine Stadt im Level aufgestiegen? Steht an der Stelle der Hütte ein anderes Gebäude?

    Gruß,
    TomX

    ... hm, kann ich nicht reproduzieren beim Spielen. Wie verhält sich dieser Sachverhalt, wenn du die Betriebe auf Automatik einstellst? Klappen die Transporte dann?


    Gruß,
    TomX