Beiträge von Freiherr Jackie

    Hast du ein neues Spiel begonnen?
    Jedenfalls wurde der Fehler definitiv behoben, evt. hat dein Problem ja auch eine ganz andere Ursache..?



    hi


    und natürlich habe ich ein neues spiel begonnen. :idea:
    (ja es ist ja auch besser geworden, aber ganz ausgeschlossen nicht.)
    und was mir noch aufgefallen ist: wenn ich jetzt einem schergen sage er soll patrollieren zwichen 3 oder 4 punkten dann kann es schon mal vorkommen, zumindest habe ich es gesehen, das derjenige denn aufeinmal ganz woanders rumläuft,in meinem fall ausserhalb von Wien, und nicht am gebäude wo er sein sollte.


    Grüße.

    Darf ich hier ein verbesserungsvorschlag posten ?


    Die Auto-Handelsrouten sind ja ganz schön und gut, aber ich würde es besser finden, oder es ist nur eine Idee, : beispiel: Man sagt einer Pferdekarre, Markt:Einladen; 5Gold,5Eichenholz,5Kiefernholz.
    Kunsttischlerrei,Ausladen:5Gold,5Eichenholz,5Kiefernholz.


    folgendes passiert. das Lager ist voll.alles. Der karren fährt aber weiter hin und her, dabei läd er immer 5 ein,kann aber viell. nicht alle 5 ausladen, folglich ist der karren auch bald (irgendwann) voll.


    Wäre es nicht besser wenn er dann nur immer bis zu der grenze 5 einläd, und nicht immer wieder 5 bis er voll ist. you know what i mean ?


    -----


    Ich würde mir auch eine bessere reaktion der KI´s wünschen bei der Amtswahl. In meinem fall hatte meine Dynastie,4 familien mitglieder,(3von mir gespielt) alle Hohen Ämter inne. neben meinen 3 chars(4von meiner dynastie) war nur 1 KI char in einem Amt. Alle anderen waren unbesetzt.
    und über jahre hinweg wurden auch keine bewerbungen eingereicht.


    Grüße.

    Darf ich hier ein verbesserungsvorschlag posten ?


    Die Auto-Handelsrouten sind ja ganz schön und gut, aber ich würde es besser finden, oder es ist nur eine Idee, : beispiel: Man sagt einer Pferdekarre, Markt:Einladen; 5Gold,5Eichenholz,5Kiefernholz.
    Kunsttischlerrei,Ausladen:5Gold,5Eichenholz,5Kiefernholz.


    folgendes passiert. das Lager ist voll.alles. Der karren fährt aber weiter hin und her, dabei läd er immer 5 ein,kann aber viell. nicht alle 5 ausladen, folglich ist der karren auch bald (irgendwann) voll.


    Wäre es nicht besser wenn er dann nicht immer bis zu der grenze 5 einläd, und nicht immer wieder 5 bis er voll ist. you know what i mean ?


    Grüße.

    Hier zwei bilder.


    1) Das erste Bild bezieht sich auf einen Post von mir ^(2 post höher) da seht ihr die Häuser wo meine leute denn nicht hin kommen.



    2) und noch eine Frage : warum Repariert die KI keine über die Hälfte zerstörten Arbeiterhütten ?
    Warum kann ich dies nicht tun als Stadtherr ? oder wenn ich ein höheres / niedrigeres Amt inne habe ?

    Guten Morgen,


    also habe grade das spiel geladen, und ja sie haben sich weiter bewegt.
    Tanzen jetzt nicht mehr auf der stelle.


    Ich werde das aber mal im auge behalten, weil wenn ich richtig bin verhacken da bald wieder welche. Ich werds dann posten.


    Ah und noch was, die bauplatz verteilung in Wien ist sehr komisch
    (müsste der südliche ausgang von der stadt sein richtung preßburg)
    innerhalb der stadtmauer auf der linken seite.
    Da könnte man laut "grünen baufeld" noch 2 Häuser bauen, was ich auch mal gemacht habe, aber keiner meiner Angestellten kam zu diesen zwei Häusern.
    Die Häuser lagen nicht direckt am weg, sondern Hinter schon zwei gebauten, was aber möglich wäre laut "grünem baufeld", aber immer die nachricht " es gibt keinen Gültigen weg zu meinem Ziel" wenn ich jemanden dort hin schicken wollte.



    Grüße.

    ich frage mich grade was kann man da eigentlich bei (zip in ein verzeichnis entpacken) falsch machen....:rofl:
    ...



    joar ist wie mit dem schreiben :party::whistle:


    aber bei mir war es so selbst nach manuellem verfahren (manuell kopiert) fehlten DLL dateien ! ob du es glaubst oder nicht. idc


    -Und was ich noch sehr nervig finde ist das die Person oft Umwege macht was total nervt!! oder wenn sie grade eine Person verfolgt dreht sie auf einmal um und nimmt einen anderen Weg!!! wenn man das etwas verbessern könnte wäre das sehr gut. wenn die hiergezeigten probleme schon behoben sind in einen der beta Patches dann das Schreiben ignorieren ansonsten danke die lösung :)


    das kenn ich :rofl:
    ich denke es liegt daran das wenn ich z.b: einer Dame ein gedicht vorlesen will, geht mein Char an die position wo die dame als letztes war. Nun kommt es vor das sie aber schon längst am anderen ender der stadt ist, folglich dreht mein Char sich und läuft in die andere richtung um die Dame zu finden. Ob es in dem Beta patch gefixt wurde weiss ich nicht, denke aber eher nicht :na: (hab kein beta patch drauf)


    Grüße.

    ja das hatte ich auch bei dem versuch den beta von REN zu installieren


    habs dann aufgegeben :eek: in der hoffnung es wird noch gefixt oder so:idea:


    habe jetzt keinen beta patch drauf bei REN.


    das selbe prob. hatte ich allerdings schonmal bei sdh und bttr.
    da habe ich ganz einfach alle fehlenden dll. dateien suchen lassen
    und manuell reinkopiert.



    Grüße.

    Tanz einlage ?


    nicht ganz.


    Seit jahren.... drehen diese hier ihre Runden.... sprich IMMER im kreis auf der selben stelle...


    Karte : Wien Shot0005.JPG


    ------------
    edit : Der Friedhof scheint auch ein alles verschlingendes monster zu sein. Schier endlose lager .... bug.


    hatte ihn voll ausgebaut, da dacht ich mir ich lasse mal die lager voll machen. am Ende waren nur noch "totenköpfe" und " knochen" im ganzen lager. von den vorher poduzierten waren war nix mehr zu sehn. als ich denn sachen in meine karren packte sah ich wie die produzierten waren von unten her wieder auftauchten.


    Hatte dies schon mal jemand ?


    Grüße

    hallo.


    Man kann auf dem Markt so schöne "glückssteine" kaufen, wenn ich sie nun benutze mit einem meiner drei chars, bekomme ich eine nachricht allerdings über meinen aller ersten Char ( der schon längst in rente ist ) das er Gold findet oder einen Anschlag verhindert.


    Nun das komische : Bei dem Text wo ich den Anschlag verhinder von Mr.X wird das Gebäude nicht richtig genannt -> nur komische schrift zeichen und Symbole.


    Wenn ich Geld finde , in meinem fall war die höhe der gefundenen summe egal, wird es nicht auf meinem Geld beigerechnet. Und soweit mir nachvollziehbar auch nicht am ende der runde.


    Hatte dies schon mal jemand ?


    Grüße.

    heyyy... wie gehts ?



    das was Du aufgelistet hast gehört doch zu 2.21 , das kenn ich doch :wink::D


    und bei 2.22 nur = "Die Produktionszeiten wurden verkürzt und die Measures kann man auch schneller wieder einsetzen." ?! mehr habe ich auch nicht gefunden.


    bin ich richtig ? :neutral::neutral:8D

    danke für die schnelle antwort. ist denn der "rattenfänger" auf jeder karte vertreten ? ich habe mal soetwas gelesen das er nur auf 2 karten kommt.



    nein ich habe 2.21 .


    hatte eben einen link gefunden... aber keine genaue beschreibung was jetzt geändert bzw. verbessert wird damit, somit da es grade 100% gut läuft, keine abstürze usw. verbleib ich bei 2.21 erst mal.
    oder kannst Du mir sagen was damit (2.22) geändert wird ?


    Grüße

    Hallo.


    ich habe da eine frage bezüglich der Kinder... ist das Kinderlimit auf 4 gesetzt ?


    es ist mir aufgefallen weil : ich hatte 4 Kinder, 2jahre nach der geburt ist allerdings der 2älteste verstorben. (warum weiss ich nicht ganz genau:sleep:)
    ... ich wollte dann "ein neues machen" .... das schlug aber immer wieder fehl...
    ich dachte zuerst es würde an der Frau liegen, aber als ich dann ein kind adoptieren wollte, stand da ganz klein und kurz " Ihr habt schon vier Kinder, adoption nicht möglich":oh: (der wortlaut mag viell. anders gewesen sein )
    Wobei... ich hatte mal 4. das stimmt. aber wird es nicht gemerkt das wenn eins stirbt ? Wißt ihr was ich meine ? :yes:


    Grüße.