Beiträge von Witcher

    Hallo zusammen,


    nachdem es am Anfang nicht so geklappt hat, bin ich mit der Kette; Hof,
    Windmühle, Bäckerei, Obstbauer und Taverne nun doch zu etwas Geld gekommen.(Karte Hucknall/Nottingham) Nun zu meinen Fragen:


    1. Muß ich von meinem Kind, vor dem Ableben des ersten Chars, die Gebäde alle
    übernehmen lassen, oder wird immer alles automatisch vererbt?


    2. Wenn ich einige Betriebe auf Ki umstellen möchte, holen diese dann die
    Rohstoffe von meinen erzeugenden Betrieben ab, oder ist die Ki nicht so schlau, und kauft das ganze auf den Märkten?


    3. Nun habe ich hier in Hucknall einige Betriebe die mir zu viel Konkurenz
    machen. Diese gehören nicht zu meiner befeindeten Dynastie. Kann ich die trotzdem loswerden? Wie fängt man das am besten an?


    4. In Hucknall gibt es kein Gildengebäude, hat das Nachteile?


    So das reicht erstmal
    Schonmal Danke für eure Tipps!!


    Gruß
    Martin

    Noch eine Frage:


    Kann ich ein laufendes Spiel umstellen auf 1 Jahr pro Runde.
    Irgendwie klappts bei mir nicht. Mit einem kleinen Hof und einer Mühle, mache ich gerade so viel Geld um die Kosten für die vier Jahre einzuholen.


    Gruß
    Martin

    Hallo zusammen,


    ich fände es gut, wenn man die automatischen Handelsrouten für Karren erweitert.
    Ich würde gerne bestimmen können zu welchem Preis ich an den verschiedenen Märkten verkaufen will. Momentan verkaufe ich wenn ich Pech
    habe zu einem schlechten Kurs.
    Außerdem muß ich, glaube ich, immer etwas einladen. Oder kann ich es auch so einstellen, das der Karren nur verkaufen soll, und dann zurück kehrt um neue Waren zu laden?


    Gruß
    Witcher

    danke 4.15 habe ich drauf.
    Hast du die gelben Koffer für den Beta Patch komplett getauscht, oder nur die Inhalte?


    Gruß
    Martin


    So,nun hats geklappt. Nun läuft es mit dem neuen Patch!!
    Danke nochmal!!

    Danke Dir,
    habe gerade mal versucht zu patchen.
    Nach dem Anfangsvideo schmeißt mich das Spiel auf den Desktop zurück.
    Habe nun soviel hin und her probiert, das ich mal neu Installiere.


    Gibts da noch Probleme mit dem Patch, oder mache ich was falsch?


    Gruß
    Martin

    Danke dir,
    ja habe Patch 4.15 drauf.


    Werde den neuen Patch mal testen. Momentan spiele ich pro Runde ein Jahr.
    Macht es eigentlich einen unterschied ob ich vier Jahre pro Runde spiele, bis
    auf die tatsache das mein Char schneller altert?



    Gruß
    Witcher

    Hallo,


    also mit der Ki-Steuerung klappts nicht. Wenn ich Ein- und Verkauf in der Stadt einstelle kommt nichts dabei rum. Stelle ich auf die ganze Karte um, fehlen mir immer Rohstoffe, da die Karren zu lange unterwegs sind.
    Nun habe ich 3 Firmen, hierfür manuell alles zu steuern, ist kaum möglich.
    Wie macht ihr das??


    Mindestens 1 Stunde habe ich verloren, da dauernd das Spiel beim Speichern
    mich zum Desktop schmeißt. Habt ihr auch das Problem?


    Gruß
    Witcher

    Danke für Eure Tipps, das hilft mir schon weiter.


    Ich habe nun eine Maurerei gekauft, der Angestellte steht aber die ganze Zeit
    vor dem Krankenhaus. In seinem Portrait steht auch das er in Behandlung ist.
    Dies allerdings seit mehreren Runden, ein Bug denke ich.
    Kann ich ihn auch entlassen?


    Wie läuft das genau mit den Handelsrouten? Wenn ich am Anfang einstelle das in der Schmiede was abgeholt werden soll, um es in 2-3 Orten zu verkaufen,
    lädt er die gleiche Menge an Waren in der Schmiede wieder auf, oder muß ich die Schmiede dann an den Anfang und das Ende der Route setzten? Muß ich unterwegs auch Einladen, oder geht das auch ohne?


    Kann ich einen Betrieb auch durch einen "Manager" leiten lassen, um mich um andere Dinge kümmern zu können?


    Sorry, für die vielen Fragen, und nochmals Danke!!


    Gruß
    Witcher

    Hallo zusammen,


    nachdem ich vor einigen Jahren gerne "Die Fugger" gespielt habe(lang lang ist es her) spiele ich nun seit 3 Tagen Die Gilde 2 Ren.


    Mit dem Geld machen klappt es noch nicht so, aber ich arbeite daran.


    Nun eine Frage: Ich habe meinen Sohn in die Gruppe aufgenommen.
    Was kann ich mit ihm denn nun machen?
    Kann er in einem meiner Betriebe arbeiten? Oder kann er einen eigenen Betrieb gründen?
    Kann meine Frau auch arbeiten?


    Muß ich die Rohstoffe immer auf den Märkten kaufen, oder kann man diese auch selber produzieren?


    Habe zwar das Tutorial der Demo gespielt, aber da wird nun nicht in die Tiefe gegangen, und die Anleitung gibt ja leider nicht viel her.


    Danke schonmal für eure Tipps


    Viele Grüße
    Witcher