Beiträge von Gordon Dry

    Hallo,


    ein kleines Mädchen hat eine Brandwunde und ist trotz des Mods "ms_SelfApplyMedicine.lua" zum Selbstbehandeln einer Krankheit nicht behandelbar. Dieses Mod funktioniert normalerweise auch im Wohnhaus, wenn die entsprechende "Medizin" im Lager ist und die zu behandelnde Person sich im Haus befindet.


    Aber da man Kindern keine "Befehle" geben kann, gibt es wohl auch keine Behandlung, ich habe es versucht.


    Das kleine Mädchen, die jüngste Tochter, ist zum Sterben verurteilt.


    Also, zynisch muss ich sein und die Eltern hopp-hopp gleich wieder ins Schlafzimmer schicken.


    Woher die kleine die Brandwunde hat, weiß ich nicht. Es gab jedenfalls keine Feuersbrunst seid ihrer Geburt.

    Hallo,


    ich finde es besser, wenn die Betapatches parallel als Archiv und als Setup.exe angeboten werden.


    Wenn ich die Setup.exe installiere und später den nächsten Betapatch installieren möchte, muss ich dann etwa auf 4.15 zurück, also deinstallieren, installieren und 4.15 Patch drüber?


    Bei der Archivvariante (ich nutze Total Commander) habe ich "überschreiben, Zieldateien automatisch umbenennen" genutzt, sodaß ich ruckzuck wieder auf den Stand von 4.15 zurück kann, um dann den neuen Betapatch einzubauen.

    Hmmm, schade, ich hatte mir so etwas schon gedacht.


    Mit meinen Blicken in die Scripts jedenfalls hatte ich so eine Ahnung.


    BTW nachdem ich nach 4.164b die "Amtswahlen alle x Jahre" - Angelegenheit eingebaut und getestet habe, ist mir auch klargeworden, daß bei "Ein Quartal pro Runde" und 4 Jahren Amtszeit 16 Runden vergehen würden, insgesamt 384 Minuten und bis das Kind 16 geworden ist, würde es 25:36h dauern :party:


    Mein Gedankenansatz war, "episch macht Laune"

    (4.164b)


    Hallo,


    es ist schon sehr angenehm, daß ein Jahr pro Runde möglich ist, aber warum muß nach Ablauf einer Jahreszeit / eines Quartals die Zeit ein Jahr weiterspringen?


    Frühjahr 1400 -> Sommer 1401 -> Herbst 1402 -> Winter 1403


    also jeweils ein Jahr und 3 Monate später, wenn man so will und dann


    -> Frühjahr 1404


    nur 3 Monate später, summa summarum 4 Jahre...


    Es wäre so schön, wenn es so aussähe:


    Frühjahr 1400 -> Sommer 1400 -> Herbst 1400 -> Winter 1400 -> Frühjahr 1401


    Ich möchte nicht neunmalklug daherkommen, aber wäre es so nicht irgendwie besser?


    In dem Auswahlmenü zur Erstellung eines neuen Spiels könnte ein fünfter Menüpunkt für die Dauer der Runde sein: "Quartal" oder "1/4" oder von mir aus sogar "0.25"


    :angel: