Beiträge von Emerson

    Guten Tag Graf Leopold,


    wäre natürlich schade wenn das nicht klappt.
    Das mit dem Anpassen des aussehens der Häuser nach Stadtgröße könnte ich ja noch verkraften wenn das nicht klappt, war ja im Grundspiel auch nicht anders.
    Das nun aber soviele Arbeiterhäuser da stehen kommt mir komisch vor.
    Ich selbst spiel z.b. am liebsten mit der Karte von Lyon (mit allen 3 Städten). Als ich das ganze durchzählte kam ich bei Lyon auf 7 Arbeiterhäuser allein in der Stadt drinne. In der Nähe der Mauer standen nochmal 2.
    Das finde ich schon sehr viel und nimmt ja leider erheblich Bauplatz.
    Wenn man sie wenigstens Abreißen könnte um sie z.b. mehr an den Stadtrand zu bringen, aber das geht ja auch nicht und die stehen alle genau im Zentrum:arf:

    Hey Leutz,


    ich habe mir gestern erst ren gekauft und bin im ganzen sehr zufrieden.
    Was mir jedoch gleich aufgefallen ist, viele bauplätze auf den alten karten sind nun durch gebäude besetzt die nicht abgerissen werden können:erf:


    Das mag bei dem zeugenhaus und dem kloster noch ok sein, aber diese arbeiterhäuser nerven mich total.


    Daher meine wünsche:


    -Weniger arbeiterhäuser (vllt. lässt sich die zahl der arbeiter darin ja erhöhen, so würde es sich wieder ausgleichen)
    -Ein anderes aussehen wäre schön. Sieht komisch aus wenn in einer großen stadt im zentrum solche hütten stehen, vllt. kann man deren aussehen ja anpassen, wie bei dem zeugenhaus oder dem rathaus, je nach Stadtgröße halt


    Gruß


    Emerson