Beiträge von Gunsmith

    1. Du musst schauen welche Produkte benötigt werden und dann eben diese produzieren. Versuch auch dich zum Stadtoberhaupt aufzuschwingen. Dann kannst du die Umsatzsteuer ändern was einen zusaztbonus bringen kann.
    Hostien müssen ins Verkaufslager dann gehen die während der Gottestdienste weg wie Warme semmeln.
    Heilerstube kann ich aiuch empfehlen (quacksalbern is besser als jeder betrieb, außer der kirche vielleicht)


    2. Wenn du Renaissance gekauft hättest könntest du dass. in SdH geht das glaub ich net.


    3. Gebäude in der Stadtmitte bauen (oder zumindest da wo viele wachen sind.
    dann die geldforderung einfach ablehnen.


    4. Ohne Verbrechen keine beweise. Die masnahme sich umhören ist effektiver wenn du schnell beweise willst. Die sind dann aber nicht so glaubwürdig.
    Spionier doch mal nen gauner auf oder stell dich neben ein Räuberlager, dann gibts schneller welche.


    5. Anfängern würde ich eine Fischerhütte in Bergen auf der Hansekarte empfehlen. mann ist dann der einzige Nahrungsproduzent im Ort was große Gewinne bringt.


    so hoffe ich konnte helfen

    Dazu muss man sich glaub ich im Gebäude befinden. (was hier nicht geht)
    Aber vielleicht geht es wenn du mit deinem Patron auf die Hütte rechts klickst und ihn nahe ran laufen lässt.Ansonsten eine Bäckerrei o.Ä bauen. Kostet ja nicht viel.

    Dann müsste es aber auch Lager geben in dennen man richtig viel Lagern kann, das ist leider derzeit ja nicht so der Fall.


    Lagerhäuser kann man ja noch überarbeiten.
    Momentan habe ich allerdings nicht mal den Grund welche zu bauen weil man wie gesagt ja fast nie einen wirklichen mangel an Waren hat:erf:

    es muss ja nicht dauernd auftreten. (das wär auch unrealistisch)
    einmal pr jahrhundert würde schon reichen, dann aber richtig.


    Was Kriege betrifft wär ich allerdings schon dafür das diese sich auch anderweitig auswirken

    Was mir bisweilen auffällt ist, dass nach einiger Zeit alle Rohstoffe problemlos zu haben sind.


    Ich fände es gut wenn in gewissen abständen mal richtige Krisen, die auch mal über mehre Spielrunden andauern, auftreten würden.
    z.B. Eine Landesweite Missernte wodurch Mehl und Korn nur noch teuer oder gar nicht zu haben wären.
    oder Baumkrankheiten (Borkenkäferbefall z.B.) wodurch die Holzproduktion stark einkeschränkt wäre.
    für andere Rohstoffe müsste man sich dann noch was überlegen.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich Krieg eigentlich nicht auf die Wrtschaft auswirkt. Da käme mir wieder ein Mangel bestimmter Rohstoffe in den Sinn. Man könnte es auch so machen das man Piken und Arkebusen produzieren und im Kriegsfall am Zeughaus verkaufen könnte, ähnlich wie die spezialprodukte der Gilden.

    wie kann an fireqall und router prüfen ?!


    Beim Router Diagnoseprogram laufen lassen. Wenn Firewall an ist dann abschalten und schauen ob's dann geht.


    Im jetzigen fall ist das natürlich hinfällig. wollts nur ma erwähnt haben.

    Hast du überhaupt ein räuberlager?


    Wenn dann hast du in der roten leiste bei deinen angestellten und dann auch bei die selbst ein symbol dafür. klickst du darauf kannst du wählen wo sie wegelagern sollen. du siehst auch einen einzugsbereich wie weit die reichweite der fähigkeit ist. innerhalb dieses bereichs sollten die karren vorbeifahren.


    Neu in die gilde hm? :cool:


    Edit: Auch ja. die wahre kohle macht man allerdings mit Schutzgelderpressung.
    geht auch mit räuberlager

    Nenn das gebäude doch vor dem Verkauf einfach wieder um.


    Noch ein Schönheitsfehler: Alle Giebelhäuser haben schöne rote Ziegeldächer
    nur die eigenen haben immer noch die selben vergilbt wirkenden dächer aus dem orginalspiel. wird das noch geändert?


    Ach ja: Ich weis ja nicht inwiefern die Telekommunikation im 15. Jahrhundert fortgeschritten war. Aber dar Landsherr von Leverkusen hat gerade die Ratssitzung geleitet während er über den Marktplatz lief.^^

    das ist bei mir immer so. Manchmal vor allem bei Gerichtsverhandlungen wird sogar noch die bedenkzeit eingeblendet, wobei man da ja nichts mehr machen kann.


    Außerdem starten manche gerichtsverhandlungen mit einem vollen Urteilsbalken und sinken beim vortragen des ersten beweises ab. bei den anderen beweisen steigt sie dann meist sofort auf tod. auch wenn es nur kleinigkeiten sind.

    Habe einen Bug gefunden:
    Wenn ich das spiel starte kann ich. Problemlos die Jahre pro Runde auswählen. Wenn ich dann allerdings das Spiel abbreche und ein neues anfangen will, ist der Balken verschwunden und die Balken bei Spielmodus und Spielziel schrumpfen auf 3 cm zusammen und lassen sich nicht mehr anklicken. Nach dem Neustart des Spiels ist das Problem behoben tritt allerdings wieder auf wenn man eine runde abbricht.


    Die änderung der Gebäudenamen funzt bei mir Problemlos.

    Main Pc möchte partout keinen Screenshot erstellen also versuch ichs mal zu erklären. In Kuftstein gibt es einen echt ätzenden Knäulbug.


    Links neben dem Torbogen des Gildenhauses versammelt sich nach einiger Zeit die halbe Stadt. Einige Charaktere gehen nach einiger zeit wieder (um später wieder drin zu hängen:ouch: ) andere , vor allem karren , bleiben dort den rest ihres lebens. Was bei 1 jahr pro runde doch schon sehr lange dauern kann.

    Ich spiele Renaissance jetzt seit ein paar Tagen und habe einige Probleme entdeckt. (habe alle Patches)


    1. Ich finde die Funktion freier Handel an sich sehr gut, allerdings fiel mir auf das ich z.B. Hostien die ja nur 16 goldstücke wert sind, durch gutes training in Feilschen und Charisma für bis zu 320 Goldstücke wieder verkaufen kann.
    Das sind Fast 3000% Gewinn. so kann man mit 40 Hostien im Inventar bis zu 12800 Goldstücke verdienen, was meiner meinung nach doch eher unrealistich ist. Bei wertvolleren Gegenständen ist der Verkaufspreis allerdings normal.


    2. Meine Charaktere benutzen manchmal etwas seltsame Wege um an ihr ziel zu kommen. z.B wenn mein Char. vom Markt in Leverkusen zum Rathaus laufen soll, so nimmt er meist den Weg an der Gildenhalle vorbei und biegt sogar noch unsinnigerweise kurz in eine Seitenstraße ab. Anstatt den kürzeren Weg an der Kirche vorbei zu nehmen.


    3. Als ich ein Raubritterlager zerstörte fiel mir auf, dass weder Besitzer, noch Angestellte auf den Angriff reagiert haben. Vielleicht sollte man der KI beibringen ihr Gebäude auch zu verteidigen.


    4. Bei mir Regnet es momentan Erfahrungspunkte. Wenn man es gut anstellt hat man seinen Char. in 10 Runden auf stufe 10. Ich wei nicht wie andere das Empfinden aber früher musste ich mich mehr abmühen um welche zu bekommen.


    5. Obwohl die Stadt sehr groß ist fängt der Stadrat nach einiger Zeit an zu verwaisen. Ich konnte mich in einem Rutsch bis zum Landesherren aufschwingen.


    6. Manche KI Betriebe stehen nach einiger Zeit, trotz Besitzer still. Das liegt wohl daran, dass sie ihre Produkte wegen zu geringem Erlös nicht verkaufenkönnen (wollen). Bei "schwer" stellen die meisten Bürgermeister die Umstatzsteuer immer auf 30% .


    7. Obwohl ich noch nicht den nötigen Titel inne hatte, konnte ich mein Giebelhaus zum Patrizierhaus ausbauen.


    8. Für einen gewonnenen Krieg habe ich zwar Geld erhalten musste aber für einen verlorenen nichts zahlen.


    9. Die Stadtwachen sind sehr anhänglich, einmal gerufen weichen sie meinem Char. nicht mehr von der Seite. Hat zwar Vorteile ist aber nervig


    So das wars erstmal. Hab das jetzt spontan niedergeschrieben groß die Suchfunktion zu nutzen. Man möge es mir verzeihen. Wollte es einfach mal loswerden.


    mfG Gunsmith