Beiträge von Gilde Fan

    ich nehme an mit Pfad meinste sicherlich was ich gemacht habe bis die fehlermeldung kommt?Sorry aber wie gesagt bin kein Genie was PC betrifft schon garnicht wenns ums patchen geht:


    also ich habe den patch über dein link geloadet


    dann kopiert in D:\Programme\The Guild 2 - Renaissance und dort dann eben doppelklick auf den patch und dort dann auf Guildll exe Anwendung geklickt dann kommt das kleine fenster Entpacke Archivblabla und wenn er fertig ist kommt die fehlermeldung

    na ich habe geloadet dann aus meinem downloadverzeichnis herrauskopiert und direkt in die erste übersicht wenn ich den Gilde 2 Ren Ordner öffne kopiert. bin dann auf entpacken dann zeigt es mir ein kleines fenster wo er was läd oder öffnet kein plan und wenn das fertig ist kommt die meldung .


    sollte vielleicht dazu sagen das ich kein WinRar habe da es ja geld kostet und ich spare gern wo es geht


    ach ja und gefragt hat er mich gar nix

    Hallo erstmal


    auf meiner suche nach meinem Pest problem wurde mir von nirvana empfohlen 4.164b drauf zu machen


    nu das wollte ich eben machen aber da ich kein computerfachmann bin habe ich jetzt nu keine ahnung was ich genau machen muss damit das läuft habs normal runter geladen und in Gilde 2 Ren kopiert und wollte dort entpacken


    dort kommt dann die meldung


    Guildll.exe - Komponnte nicht gefunden


    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil stlport.5.0.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.


    Kann mir vieleicht jemand dabei helfen wäre nett.


    mfg Gilde Fan

    Na das find ich sehr gut dann werde ich mal den beta patch install


    find es zumindest jetzt schon gut zu wissen das sich der kampf gegen die pest lohnt und man sie auch weg bekommen kann


    was das betrifft mit dem weg bekommen würde ich vorschlagen das immer nur eine Stadt infiziert wird/werden kann denn da ja bei meinem aktuellen spiel (was ich nach dem patch install leider neu starten kann) alle vier Städte der Hanse Karte infziert sind ist es ja ansich trotzdem unmöglich die pest zu besiegen und zumindest für die nächsten paar jahre ruhe ist. Da ja wie nirvana schon sagte sie durch Händler oder Schiffe kommen kann.


    was mich jetzt noch interessieren würde nirvana meinte das ein Zufallereignis sein kann oder aber auch durch gewisse umstände /ursachen die Pest ausbricht


    zitat:Zufallsereignisse beeinflussen das Auftreten der Pest schon, nämlich dadurch, dass die Pest als Zufallsereignis ebenfalls auftreten kann, und nicht nur durch die bisherigen Ursachen.


    ich nehme an die bisherigen Ursachen waren ein hohes aufkommen von schweren krankheiten (also die krankheiten die nur mit schmertzmittel geheilt werden können) oder irre ich mich da.


    mfg Gilde Fan

    Na das nenne ich mal ne gute antwort


    danke dir.
    also ich habe 4.15 installiert momentan habe schon von dem 4.162 gelesen allerdings habe ich da auch des öfteren über bugs gelesen die ich bis jetzt bei mir nie hatte oder mir noch nicht aufgefallen sind da ich aber ein spieler bin der so ziemlich alles benutze was das spiel zu bieten um an macht zu kommen sollte mir doch einiges auffallen was andere spieler bemängeln dies tut es aber nicht.


    Nach all dem habe ich mich also noch nicht dazu getraut die 4.162 zu installieren da ich bis auf dieses Pest problem keine groben fehler habe die mich davon abhalten würde einen Spielstand lange zu spielen.Hinzu kommt das ja nicht nur dieser patch genannt wird sondern auch noch sämtliche Hotfixes welche wohl denke ich mal aber in diesem patch drinn sind.Zudem man schwer in diesesem Dschungel von Patches und Hotfixes schlecht durchblickt und man nicht weis was was ist und was was macht.


    Das mit mindestvorrat an Schmertmitteln auf diese Idee kam ich ja auch. Da Bergen auf der Hanse karte bei Pest ausbruch noch nicht über 25 leute ging sollte demnach 100 Schmertzmittel reichen aber durch einige fehler die ich in meinem ersten Beitrag geschrieben hatte is es mir trotzdem nicht möglich die Pest zu besiegen. Am meisten daran hindert mich eben das meine Angestellten nicht behandeln wollen und immer abbrechen.
    Zudem ist es auch bestimmt ein fehler (bug) das die Pest zweimal in einer stadt ausbricht obwohl da die Pest eigentlich schon los ist.


    Letztenendes stelle ich mir eigentlich nur noch drei fragen.
    - Hört die Pest auch von alleine mal auf also das man sie quasie nur eindemmen brauch und eben seine Leute heilen muss um zu überleben und somit eigentlich einfach nur abwartet bis sie vorbei ist


    - lohnt sich der Patch den wirklich wenn ich dadurch aber andere fehler bekommen und dinge die gehen dann nicht mehr funzt oder zumindest nicht richtig


    - zuletzte bringt es denn überhaupt was die Pestkranken bis auf null in der stadt zu heilen also das man quasie die Pest besiegt hat in seiner Stadt oder werden dann einfach wieder leute krank was ja eigentlich der fall ist wenn die leute andere Städte besuchen die noch die Pest haben also somit die Pest immer wieder in die eigene Stadt schleppen


    mfg Gilde Fan

    Ich würde ja gern mein problem woanders anbringen aber irgendwie scheint es andere spieler nicht sonderlich zu interessieren was die Pest im spiel macht und wie man dagegen vor geht.


    Alle diskutieren lediglich darum was die Pest in der Weltgeschichte gemacht hat und ob sie behandel bar oder nicht ist und jedlligen anderen mist was nicht mit dem spiel zusammen hängt aber ok


    danke dir trotzdem und werde versuchen mein problem in diesem Chaos was hier in diesem Forum leider herrscht anzubringen.
    mfg Gilde Fan

    Na dann mal ein großes hallo an alle


    Auch wenn in diesem thema schon lange nix mehr geschrieben wurde melde ich mich doch erstmal hier weil ich doch denke dass das was ich zu sagen habe am besten hier rein passt.


    Das spiel Gilde 2 Ren finde ich ansich super gemacht und sehr umfangreich


    mein größtes problem habe ich aber mit dieser Pest die es meines erachtens noch nicht in Gilde 2 und Gilde 2 SdH gab.


    die Pest mit rein zu nehmen finde ich ja ansich ne richtig geile Idee. Da sie ja nun mal zu der Zeit in der das Spiel handelt ein wesentlicher Punkt ist.Nun aber mein Problem.


    Als ich wusste das es nun auch die Pest gibt (und man sie zum glück im spiel behandeln kann) bereitete ich mich so schnell wie möglich darauf vor indem ich mir eine Frau als Gelehrte suchte und diese bis lvl 5 Puschte und ihr ein Hospital kaufte.Dann lies ich aufgrund des aktuellen Kranheitsvorkommen nur eine zum behandeln und die anderen zum Herstellen der Verbände Medizinflaschen und vor allem Schmertzmittel produziern.
    Letztendlich kam auch die Pest im Jahr 1413 (spiele in einem Jahresrhytmus) Die Kranken Leute mit Pest kammen zu mir und ich konnte sie wunderprächtig heilen. Nun das ding. Jedesmal wenn ich kurz davor bin die Pest zu besiegen und mir sagen wir mal noch 9 leute fehlen spinnen meine Leute rum und wollen nicht behandeln. Das liegt daran das der Bug mit dieser Endlosschleife von behandeln abrechene behandeln abbrechen usw auftritt. Wie ich die da raus bekomme weis ich ja aber ich kann sie dann bis zum beginn der nächsten runde nich zum behandeln abstellen und lediglich nur was anderes machen lassen wie nachschub an Schmertzmittel herstellen.
    Dies hindert mich jedes mal daran die Pest zu besiegen.
    Natürlich hatte ich noch andere Pobleme beim Kampf gegen die Pest z.b. das ein zweites Krankenhaus (welches ja nicht mal Schmertzmittel herstellt) in der Stadt war und die Kranken Pestleute ihr glück dort versuchten. Dieses Problem löste ich jedoch in dem ich den Besitzer foltern ließ da ich ihn anders nicht aus seinem Krankenhaus raus bekamm und ihn gleich nach der Folter von meinen Schergen umbringen ließ. Dadurch konnte ich sein Krankenhaus kaufen und abreißen.


    Dann sah ich entlich mal nen richtigen erfolg gegen die Pest indem es nur noch 2 leute gab die sie hatten und die auch meine angestellten waren und ich sie somit gleich zum Hospi schickte. Dumm nur gerade jetzt tritt bei der Behandlung der Bug auf.an anderen Stellen wo ich sie hätte besiegen können war es dann halt schon um 0 uhr und die angestellten dann einfach mal nach hause gehen obwohl sie gerade nen Pest kranken Behandeln wollten oder sogar schon angefangen haben. An anderen stellen waren die letzten 5 Pestkranken bei mir auf der wartebank aber das dies irgenwann frühs um 3 im spiel war und meine Frau alleine nicht so schnell behandeln kann gehen einige von denen wieder und verbreiten die Pest wieder in der Stadt.


    Also demnach gab schaffte ich es nie die Pest zu besiegen.
    Dies geht vorallem nicht wenn die Pest zum zweiten mal ausbricht in einer Stadt obwohl immer noch die erste wütet. Bissl sinnlos die Nachricht zwei mal zu unterschiedlichen Jahren zu bekommen. Somal die Pestkranken schnell von 7 auf 23 anstiegen(spiele in Bergen auf der Hanse Karte)


    Nach all dieser Zeit stellt sich mir die Frage ob die Pest überhaupt zu besiegen ist. Denn mitlerweile ist bin ich schon im Jahr 1434. Und die Pest wütet fleißig weiter und das in allen vier Städten auf der Hanse karte und in meiner ja zweimal wie ich oben schon erwähnte.


    Wäre schön wenn nochmal jemand hier drauf antwortet auch wenn schon lange nix mehr hierzu geschrieben wurde. Fände es schön wenn noch ein paar tipps kommen oder mir und bestimmt auch anderen sagen kann wie lange denn sone Pest anhält oder es normal vorgesehen ist. Oder ob sie überhaupt nochmal weg geht, denn vom rein logischen her würde ich sagen das sie nie aufhört da ja die Einwohner ein Stadt auch zu anderen Städten gehen und sich dort wieder anstecken und somit es nur möglich wäre sie zu Besiegen wenn man überall auf der Karte seine Hospi hinsetzt und Gegnerische Hospi abkauft abbrennt oder sonst was mit denen macht da diese ja zu selten die nötigen Schmertzmittel herstellen und somt auch nicht behandeln können.


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für antworten


    mfg Gilde Fan


    ps. eine frage noch kann man die Pest austellen indem man Zufallsereignisse austellt oder geht das nicht denn als ich getestet habe kamm zumindest mal ein Feuer in der Stadt und diese zählt ja glaube ich auch als Zufall.