Beiträge von Orko

    stichwort Hypotheken. also kredit in höhe des gebäude preises mit auslöse summe die höher liegt als der gebäude preis.
    bei nicht zahlung innerhalbe iner bestimmten menge runden kann man enteignen bzw die auslöse summe steigt an.
    das wär was dolles

    Ich fände es interresant wenn länger nicht besetzte ämter zufällig von jemanden besetzt werden würde.


    Es sollte vieleicht eine wahl stattfinden mit 3 möglichen kandidaten die zufällig aus den den bewohnern der stadt ausgewählt werden. Wenn ein amt 3 Runden nicht besetzt wurde.
    Und fals ein niedrigeres amt besetzt ist sollten diese automatisch mit in der wahl sein.
    Sodass entweder 3 nicht politiker zu wahl stehen. Oder wenn beide niedrigere ämter besetzt sind diese beiden und eni zufälliger Bürger der stadt.


    Zusätzlich wäre es vieleicht noch interresant wenn es negativ effekte für die stadt hätte wenn ämter nicht besetzt sind. Jenachdem welches amt es ist ein anderer effekt.


    Zb die für stadtwache zuständige ergibt weniger stadtwachen oder das die stadtwachen die betriebe erpressen.
    Oder wenn kein bürgermeister da ist kann die stadt nicht aufsteigen und die steuern sind erhöt.
    Wenn das kirchen amt nicht besetzt ist gehen weniger zur kirche oder die Kirchen verlieren geld bzw müssen sonder steuern zahlen.



    Keine ahnung ob das umsetzbar wäre aber würde die politische ebene interresanter gestalten.

    noch ein tipp zu inaktive familien mitglieder in politische ämter wählen.
    Erst aus der gruppe nehmen wenn man das höchst mögliche amt (meist das unter seinen haupt cahrakteren) erreicht hat aus der gruppe nehmen.


    Da es doch recht schnell passieren kann das diese dann doch später ihr amt verlieren und dann nicht mehr in die politik kommen. Das dauert aber nun mal einige runden.


    Ebenfals möglichst auf eine andere politischen schiene wie man dann die charaktere bewirbt die man spielt.
    Da die inaktiven dann erst aus ihrem amt gewählt werden müssen um an die spitze zu kommen.


    Zusätzlich beim zeugen der kinder darauf achten das man nicht jeden tag ein neues in den ofen schiebt besser einige runden abstand halten. Dadurch schlagen einerseits die schul und ausbildungs kosten nicht so schwer auf die tasche und andererseits stirbt einen dann nicht gleich die ganze generation auf einmal weg. Und man hat keine höher stufigen charaktere mehr.
    Familien planung halt kiss .

    Da diese nicht selber bewerben sorge ich immer, wenn ich ein neues gruppen mitglied aufnehmen kann, dafür das die die ich erstmal nicht spiele ein platz im rathaus kriegen.


    Ansonsten sehe ich diese auch nur mal in die kneipe oder kirche gehen. Öfters sehe ich sie auch nahrung kaufen und wieder nach hause schleppen.
    Sonst stehen sie meist im haus rumm.

    so eine art flyer austeilenoption. kennt dochjeder diese leute die für eine dosco werben und freigetränke und son schmu versprechen. wäre schon interesantt wenn es da 2 varianten für beide arten von wirten gäbe. So in der arte wie es für die kirchen ja schon ist.

    Um "unqualifizierten" nachwuchs dann im Level zu steigern habe, ich festgestellt das Die politik sehr schnell zu erfahrungs schüben führt (neues amt ergattern/posten verteidigen ~500-800 ep je nach posten). Ansonsten hilft meist nur gegenstände zu benutzen, oder falls es der geldbeutel hergibt einen niedriger stufigen betrieb zu bauen.



    Ich weiss nicht ob es in der aktuellen version noch so ist, aber wenn man einem charakter einer produktion zuweist und dann den besitzer auf einen anderen überträgt arbeitet der vorherige besitzter weiter an dem produkt. So können 2 im betrieb arbeiten, solange man dem vorherigen besitzer keine neue Aufgabe gibt. Habe aber davon abgelassen es auszunutzen da es offensichtlich ein bug/cheat ist. Ich vermute man könnte so die ganze familie zur arbeit im betrieb antreiben, vorrausgesetzt sie haben den passenden level und beruf den betrieb zu besitzen.
    Aber wie gesagt habe es in letzter zeit nicht mehr ausprobiert.

    auf gefahr das ich spame ^^


    ich benutzte meine räuber als günstige zuliefer für meine betriebe es ist nichts günstiger hergestellt als mit geklauter wahre :angel:.

    Ich stelle mir da so ein Händler vor der über die karte fährt vlle paar runden und wahren anbietet die es auf der karte sehr wenig oder garnicht gibt.


    Also alle paar runden ensteht so eine Handels Karawane. Diese fährt dann vor eine stadt schlägt sein lager auf und hat wahren im angebot, die bei der entstehung sehr wenig oder garnicht auf der karte vorhanden sind.
    Zusätzlich könnten diese auch noch mehr bezahlen für Wahren die im überschuss vorhanden sind.


    Ich Vermute im grunde So eine art wandelnde Kontore.


    Diese könnten auchnoch sonder aufgaben vergeben.



    Oder man kann in gilden handels expiditionen in auftrag geben die Losziehen und nach ein paar runden zurück kommen und die in auftrag gegebene Wahre dann verkaufen.