Beiträge von klischee

    Begrüßungen und bitte-sagen hälst du für überflüssig? Auch gut :)


    Les den Hinweistext der dir normalerweise den Grund nennt wenn etwas nicht geht. Ich schätze sie hat nicht den nötigen Titel für ein Amt.

    Ich geb auch mal ein kleines, leider sehr negatives Feedback ab.


    Ich hatte vermutlich zuviel erwartet als ich mir Renaissance zulegte. Nämlich weitgehende Bugfreiheit. Leider wurde diese Hoffnung nun schon zum 3. mal von Die Gilde 2 zerschmettert.


    Die Wegfindung ist eine absolute Über-Katastrophe. Die Figuren laufen nahezu grundsätzlich erstmal in die falsche Richtung, dann zurück, dann biegen sie falsch ab, laufen einmal ums ganze Dorf, und erreichen dann nach 3-4 Spielstunden das Haus direkt neber dem von dem sie losgeschickt wurden.


    Fliehen vor Kämpfen ist fast unmöglich. Die Rauchbombe hat 0 Wirkung, wirklich keine, wenn man ein Haus anklickt zum hinflüchten steckt die Figur das Schwert ein und zieht es sofort wieder, solang bis sie tot ist.


    Manchmal sind eingestellte Personen NPCs, also ich kann sie nicht steuern und sie haben ein eigenständiges Leben. Wenn ich sie feuer greifen sie mich an. Auch immerwieder eine tolle Erfahrung.


    Die 3 Sachen vermiesen mir alleine schon komplett den Spielspaß, ich bin echt nur gestresst und verärgert schon allein wegen der verdammt grottigen Wegfindung.


    Auch in Menüs ist man nicht vor Bugs gefeit, wenn ich zb ins Hauptmenü wechsel um ein neues Spiel zu starten fehlen alle Auswahlfelder (zb wieviel Jahre pro Runde). Wenn ich das Spiel minimiere kann ich die Spielgeschwindigkeit anschließend nicht mehr verstellen.


    Dann der hier schon woanders erwähnte Bug mit der Aktionsleiste.


    Und auch beim Einbrechen in Häuser gibt es Bugs (ich spiel am liebsten Dieb). Oft kann man mehrmals einbrechen und bekommt sofort viel Geld, ohne Fortschrittsbalken/Wartezeit. Oder wenn man mit einer Person einbricht gibts zb 1000 Gold, bricht man mit 4 ein gibt's 4x 1000 Gold, irgendwie komisch gebalanced falls das kein Bug ist. Manchmal sind die Diebe auch unendlich im Einbruchsmodus, also sie werden nie fertig selbst wenn es das Geld schon gab. Auch laufen die Einbrecher nicht selten erst ewig und 3 Tage durch die halbe Stadt während ihre Komplizen mit dem Einbruch schon fertig sind. Das System mit den Wachen kapier ich auch nicht, in der Regel greifen sie sofort an, andere Male stehen sie direkt vorm Einbrecher und machen garnichts. Wegen mangelnder Transparenz weiß ich als Spieler nicht ob das mit Fähigkeiten zu tun hat oder ob das auch Bugs sind.


    Gleiches Chaos bei Wegelagerern. Die steigen auch irgendwie niemals Stufen auf.


    Aber das soll hier ja ein Feedback werden und kein Mega-Bugreport. Das ist halt echt mies Leute, ich kann's nur wiederholen, wenigstens die Wegfindung sollte klappen! Die hat Nervfaktor 100.


    Und wenn ich schon als Dieb auf 100 Bugs stoße, dann will ich erst garnicht die anderen Berufe sehen...


    Auch ist die Performance grottig, ich hab ne Geforce 460, 4x 2,8Ghz und 8GB Ram und das Ding läuft bei mittleren Einstellungen gradmal um die 20 Frames, Bäume flackern oft wie blöd und beim scrollen gibt's Ruckler.


    Mein einziges Lob gilt bisher der Vielfalt der Berufe, Dieb spielen würd echt fetzen wenn es nicht all die Bugs gäbe.


    Wie immer mit Gilde halt. Eigentlich geiles Spiel aber die Bugs vermiesen alles. Ich find's echt zum heulen. Immerwieder geh ich rein und hab richtig Lust meine Dynastie auszubauen und nach immer so 60 Minuten bin ich so frustriert wegen Bugs dass ich mir schwör das Spiel diesmal zu deinstallieren und kurz darauf geh ich dann doch wieder rein nur um dann frustriert zu werden :(


    Aber ich find's gut dass ihr als Team Kritik hier zulasst und euch zumindest bemüht zu patchen. Nur bringt mir das im Spiel (übrigens 4.16 beta) auch keine Milderung.. will garnicht wissen wie das zum Releasedatum ohne Fixes war. ^^

    Hast schon Patch 4.15 installiert? Wenn ja, kannst danach auch noch Patch 4.164b installieren. Aber solltest du schon Patch 4.15 installiert haben, dann hat sich bei dir irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Dann Renaissance deinstallieren (auch die alten Savegames), wieder installieren und danach gleich Patch 4.15 drauf + 4.164b


    Wie im Titel steht, ich hab 4.16 drauf :)


    Naja der Bug stört nicht weiter und kommt nur selten. Wenn man jetzt eh nicht mehr während wahlen bestechen kann... :)

    Also ich hab nen Q6600 (4x 2,8Ghz), 8GB Ram und eine Geforce GTX 460, trotzdem komm ich kaum über 24fps. Außerdem ruckeln oft die Bäume und wenn man die Kamera bewegt gibt's auch Ruckler. Optimiert ist anders.

    Aber die KI besticht doch, oder? Jedenfalls hört man noch dieses "Oho, danke!" usw.


    Also ich bestech im Vorfeld wie Blöd und mach Komplimente, hab bei allen im Rathaus 100% Zuneigung, trotzdem werd ich nie gewählt, höchstens durch das Los...


    Und manchmal bekomm ich während einer Wahl unten eine Leiste mit allen Buttons die es gibt (auch "Trainieren", "Bestehlen", "Einbrechen" usw zb), das ist aber ein Bug, oder? Wenn ich in dieser Mega-Leiste "Kompliment machen" auswähl, dann steht immer "falsches Geschlecht" im Popup.


    Naja :no:

    Hallo


    ich spiele grade Die Gilde 2 Renaissance und habe festgestellt dass ich irgendwie bei Wahlen nicht mehr bestechen kann. Normal hat man doch die Möglichkeit während der Sitzung (also nicht nur davor) direkt zu bestechen und zu betören, oder? Zumindest hab ich das im Original DG2 immer gemacht.


    Ich sehe zwar oben die Icons der Leute und für wen sie stimmen werden, aber ich find keine Möglichkeit das zu beeinflussen. Bei Gericht klappt das bestechen/betören hingegen.


    Ist das ein Bug oder ein gestrichenes Feature?