Beiträge von weasle

    also ich habs zur piratenfestung gebracht. gebäudeerweiterungen werden imma nur diese allseitsgegenwärtigen "brandschutz, einbruchschutz, lagerplätze und personal" angezeigt. zusätzlich puder und korsett oda so, damit die angestellten(innen) hübscher aussehn und so mehr geld einbringen. von schiffen etc steht nirgends was. ich hab ja nach dem ersten gespräch mit dem typen als nächsten den allg. auftrag, mir ein ansehn bei den seeräubern zu verschaffen. ich soll eben diese 5000 taler einbringen. hab mal jmd probehalber ausgeraubt (als dieser am boden lag, andre leute kann ich nich ausrauben) und da hab ich man grad 53 taler bekommen. auch karren berauben geht nich. also is iwie komisch. kann ja auch nirgends ersehen, ob ich erst rohsteoffe etc brauch, um die kracke zu baun.
    hmm...

    Beim Meer hast du die Piratenzuflucht eh gebaut oder? Nicht bei einem Fluß bauen!


    die Piratenzuflucht is doch bei beginn des spiels bzw des levels (3ter teil der kampagne glaub ich, jetz in bergen um weitere beweise zu finden) vorgegeben. sie liegt außerhalb von bergen am meer...
    soll ich dann mit der gesamten kampagne nochma beginnen, oda mit "bergen" ?

    ja, das patch hab ich schon. leida seh ich bei mir keine karacke geschweige denn nen entsprechenden auftrag. ich soll eben nur die angesprochenen 5000 taler einbringen. und wie gesagt nur mit straßenräuberei dauert das 5 generationen :gasp:

    PIRATENFESTUNG hab ich noch nich. leida erst die 2te stufe der gebäude. für die dritte reicht meine stufe leida noch nich. und die erfahrungspunkte bekomm ich ja erst im kampf. kann mich im kleinen bergen schlecht nur mit raub und diebstahl etc über wasser halten (gibt schon zich einträge im beweisbuch gegen mich wegen überfällen :rofl:) !
    naja, zurück zum thema: also bekomm ich schiffe erst mit der piratenfestung?

    darf ich denn hier mal kurz fragen, wie ich denn überhaupt nen schiff bauen kann? im handbuch steht zwar drin, dass "zu jeder piraten-behausung ein schiff gehört", ich seh aba nirgends eines. der karren wird angezeigt, aba kein schiff. und wo könnt ich denn den auftrag zum bauen eines schiffes geben? hab mich mal wieda ne ganze weile durchgeklickt, aba nix dergleichen gefunden...
    wäre klasse wenn mir nochma jmd nen tip geben könnte :great:


    lg weasle...

    AAAAAAhhhhhhhh. alles kla. da hatse sich versteckt. toll, da hat man schon nen 24"er und dann überseh ich den waagerechten scroll-balken :lol: !
    vielen dank. dann hat sich das also erledigt. danke euch...

    also die neuerungen sind alle da! sehr nett :cool: !
    das problem mit der SUMPFWURZEL besteht aba weiterhin. hab das spiel wie vergeschrieben neu begonnen, und die ernte dieser wurzel is durch die schwestern bzw ärztinnen im hospital NICHT möglich :grrrrrr: !


    gibts da vll noch ne andre lösung? sprich KANN ich die überhaupt ernten? wobei sie ja als rohstoff im krankenhaus angegeben wird!!!


    vll hast du oda jmd andres nochma nen tip. danke :oops:

    Hey Leutz,


    hab die GOLD-EDITION, und inner Kampagne hab ich folgendes Problem:
    Hab nen schickes Hospital, und läuft an sich gut, meine Angestellten ernten prima den Lavendel, nur die SUPMFWURZELN kann ich nich ernten. Bzw auf der karte werden diese angezeigt, wenn ich dann an die Stelle zoome, wird da dann "Morast" oda sowas angezeigt. Über die rechte Maustaste erscheint zwar der Hinweis, dass man da Sumpfwurzeln sammeln kann, aba ich kann meine Mitarbeiter über das Ente-Symbol (Sichel) da nich hinschicken.
    Nun die Frage: Is die Ernte nur von bestimmten Leuten möglich? Oda Jahresezeitenabhängig (wobei Lavendel auch imma geht) und und und?
    Also ich hab da keine Lösung parat. Und diese olle Sumpfwurzel is eben für alles weitere wichtig.
    Wäre euch sehr dankbar für nen Tip.


    Grüße...