Beiträge von Fürst Claudio

    Uhhh was ich noch vergessen hab: Da ich ja gerne auch in MP's König werde, fände ich es toll wenn man seinen Erben bestimmen könnte. Z.B wird bei mir oft eine Tochter als erstes geboren, die waren bei der Erbschaft ausgeschlossen. Es wäre sicher ne super Idee wenn man den Erben bestimmen könnte.


    Kommen eigentlich beim Update auch neue Items dazu oder Massnahmen? Du hättest eigentlich auch ein Addon zum Spiel machen können :D ist schon so umfangreich...

    Ich hätte eine Idee für den Titel des Königs:


    Amt gewähren: Man kann einen Posten einer beliebigen Person anbieten, um so seine "Macht" zu sichern. Man könnte Verbündete oder eine Person der Familie auf ein Amt heben.


    Amt entziehen: Jemanden aus dem Amt kicken, der z.B in Missgunst gefallen ist, oder Platz machen muss für einen "geeigneteren".


    Was noch cool wäre eine Amtsenthebung durch Wahl, was wohl aber nicht gehen wird.



    Bei der Bank wäre cool, wenn man Geld senden könnte, z.B zu anderen Spielern im MP. Die neue Option im Haus ist ja nur für Verbündete. Man könnte in der Bank ein Amount von 1'000, 10'000 und 100'000 machen per klickbutton. Das würde im MP ein neues Level eröffnen. Auch wäre es cool wenn Spieler Kredite aufnehmen könnten, so wi im Gildenhaus, einfach bei Spielern.


    So mal meine Ideen! :) Fajeth, deine Mod ist echt Klasse und macht das ewige warten auf Gilde 3 erträglicher...

    N'Abend,


    Ich hab gerade das Selbe Problem. Kann dem König keine Fehde erklären um ihn zu töten, Meldung kommt aber der Status wechselt nicht, egal was ich mache. Wie kann man das lösen? Scheint leider bei jedem Spiel so zu enden...


    PS: Bei jeder Dynastie kann ich nun keine Fehden mehr erklären... ist also ein allgemeiner Bug


    lg

    Ich wäre dabei, wenn mit dem MegaMod gezockt wird. Einen Banker braucht man doch immer ;)


    Ist schon ein Tag/e fix? Ich bin vor allem Samstagabends fix. Bis April MO/DI/SA spielbereit. Ab April nur Samstagabends wegen Wehrpflicht und so :D


    Wollt ihr offen spielen oder auch so mit Roleplay? Hatte das schon einige male bei MP's.

    1426 sollten eigentlich fast alle Konkurrenten zu Bürgern aufgestiegen sein.
    Spielst du auf der höchsten Schwierigkeitsstufe?

    Edit: Mir wurde gerade mitgeteilt, dass der Download-Link falsch war. Steht im Hauptmenü auch 4.17? ^^



    Ja das mit dem Link hab ich gestern bemerkt^^ hab den oberen genommen und es stand dann im Menü.

    Ehm ich habe zum test bis jetzt leicht und mittel getestet also ändert sich das eher mit der höchsten Stufe?

    Mir ist aufgefallen, dass ich im Jahre 1426 bin, jedoch noch immer keine Bewohner zu Bürgern oder höher geworden sind.
    Aber man merkt dass die KI agressiver geworden ist und schneller Geld häuft.
    Die anderen Sachen teste ich noch :cool:

    Bei mir gehen die Dynastien nicht Bankrot aber sie kaufen sich nie Titel und bleiben über Generationen Beissassen.
    Liegt das daran das die Preise für die Titel zu hoch sind? Ich habe diese mal etwas abgemildert und dann gab es ein bisschen mehr Bürger/ Freibürger.

    Vorallem ist Renaissance schon ein Addon :)

    Ich hoffe einfach das die Patches bald noch kommen :wink: da es noch einige Fehler gibt, die einem das Spiel versauen zb. das die KI sich keine Titel kaufen möchte oder das alle höheren Ämter unbesetzt bleiben... das ging ja noch alles im Grundspiel!

    Und die Gilde (falls ein Gilde 3 kommen sollte) kreuzen sollte man nicht^^ das Prinzip des Spieles ist ja schon gut nur die Umsetzung ist noch etwas... naja.

    Vorschläge für König, Reich & Adel

    König:
    - Kann Immunität verleihen (wenn er sie nehmen kann solte er sie auch geben können und das ist sicher umsetzbar)
    - Kann jemandem ein Amt geben (sicher auch umsetzbar, gäbe auch viel Gunst)
    - Erben bestimmen (damit man 100% weiss wer König wird, man könnte auch Spieler aus anderen Familien erwählen (MP))
    - Jemanden in den Adelstand erheben (man kann jemanden zum Adeligen machen (vielleicht auch wieder wegmachen^^)

    Dazu könnte ja der König mehr Verwaltungen übernehmen, da sein Amt im mom. eher mehr schein als sein ist.

    Er könnte ja mehr in die Geschehnisse eingreiffen wie Handel, Städtebau, vorsorge für Krankheiten und Warenlagerung (damit nichts knapp wird)

    Adel:
    - Wer dem Adel angehört, sollte schöne Kleidung tragen müssen, was nathürlich kostet.
    Wenn man es nicht tut verliert man die Gunst bei anderen Adeligen.
    - (evt umsetzbar) Titel + Titelnamen erhalten zb. Graf von Kyburg usw.
    Würde doch noch schön aussehen^^

    Reich:
    - Wenn in die Gilde 2 Essen etwas wichtiges wäre/werden würde könnte es bei Nahrungsmangel eine Hungersnot geben.
    (da kommt wieder der König ins Spiel mit der Vorsorge durch Lagerung)
    - Aufstände (wäre doch was) wenn man zu hohe Umsatzsteuern hat, zu viele Missstände usw könnten die Bewohner rebellieren.

    Das sind mal meine Vorschläge^^ und die meisten wären umsetzbar (Immunität verleihen habe ich mal selber geschafft zu modden)

    Ich finde das Spielprizip so gut wie es ist:mdr:

    Im Gilde 3 sollte einfach die Grafik neuer sein und die Bugs wegg, dazu neue Massnahmen und etwas mehr Verwaltung in Politik und Königsherrschaft damit man dann fast ein Annoherrscher ist^^

    Ich denke sowieso dass sich alle hier ein Gilde 3 wünschen anstatt eine Mod.

    Grüezi^^

    Also ich habe da mal eine Frage & Feststellung zum König:

    1. Wenn ich bei meiner Reichsverwaltung den Krieg bevorzuge, passiert lange nichts, also es gibt keinen Krieg.
    2. Ich finde es schade das ich keinen Erben bestimmen kann, bei mir wird nach dem Tod des Königs einfach jemand König und leider immer die schlechten :sarcastic:
    3. An die Entwickler: Könnte man nicht den König etwas verbessern? z.b das er mehr sein Reich verwalten kann? Es wäre sehr interessant wenn man ins Geschehen etwas eingreiffen könnte, würden einige gerne drinn haben.

    Politik:

    1. Wie die meisten wissen ist da praktisch immer Totehose, könnte das daran liegen das die Titel zu viel kosten? (Ich teste das mal)
    2. Wenn ich ein hohes Amt bekleide werde ich erfreulicherweise bestochen^^ aber das Geld erhalte ich nicht :frown:, als Politiker ist das meine grösste Geldquelle.

    Ich überbringe mal meinen Raport :)

    Mir ist wieder aufgefallen, das nur die unteren Ratsebenen besetzt sind, dazu können sich Beisassen Gebäude kaufen, welche ich erst ab Edelmann könnte.
    Wenn ich eine Frau/Mann umgarne oder ein Kompliment mache gibt das keine Gunst mehr.
    Die Wegfindung ist noch immer sehr tragisch, leider.
    Praktisch alle Bewohner einer Karte bleiben auf ewig Bürger, Beisassen usw sie kaufen sich weder Titel noch ihrem Titel entsprechende Gebäude.

    Was ich persöhnlich noch einbauen würde, wäre eine Möglichkeit einen Erben zu bestimmen, also wenn man König ist ansonsten wird immer die falsche Person König.
    Dazu fände ich es gut wenn man das Amt des Königs etwas mehr ausbaut, damit man mehr ins Geschehen eingreiffen kann und sich als König fühlt, das würde alles interessanter machen und dem König einen Sinn geben.

    Gruss
    Claudio ^^

    Grüezi ^^

    Ich habe eine Frage...

    Wie kann ich die Familienwappen ändern? Ich würde gerne eigene Banner einfügen, da ich und Freunde ein Turnier spielen wollen.

    Nebenfrage:
    Ist es eigentlich irgendwie möglich, einen Erben zu bestimmen wenn man König ist? Wäre echt nützlich!