Halli hallo.
Wie ich in einem anderen Thema schon einmal ansprach, die "Talentwertigkeit". (Ich spiele mit dem Patch 1.47b.)
Btw. die Talenpunkte am Anfang eines Spieles kosten fuer:
"Plus" = 75 Erfahrungspunkte
"Durchschn." = 100 Erfahrungspunkte
"Minus" = 150 Erfahrungspunkte
Links steht wie es im Spiel ist und rechts wie ich es mir verbessert vorstelle.
Patron:
Charisma: 0 -> 0
Kampfkunst: 0 -> -
Handwerkskunst: - -> +
Schattenkunst: - -> -
Rhetorik: 0 -> 0
Empathie: + -> 0
Feilschen: + -> +
Geheimwissen: - -> -
Handwerker:
Charisma: 0 -> 0
Kampfkunst: 0 -> -
Handwerkskunst: + -> +
Schattenkunst: - -> -
Rhetorik: 0 -> 0
Empathie: - -> 0
Feilschen: + -> +
Geheimwissen: - -> -
Gelehrter:
wuerde meiner Meinung nach so bleiben wie im Spiel
Gauner:
Charisma: - -> 0
Kampfkunst: + -> +
Handwerkskunst: 0 -> -
Schattenkunst: 0 -> + oder 0
Rhetorik: - -> 0
Empathie: + -> 0 oder +
Feilschen: 0 -> -
Geheimwissen: - -> -
hier muss darauf geachtet werden, dass nur Schattenkunst oder Empathie ein "Plus" bekaeme!!
Bei dem folgendem Bild habe ich markiert, was ich oben erklaert habe.
[Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/2584/gilde2ren.th.jpg]
Im Spiel hat der Handwerker 4x ein "Plus" was sich aber nach meinem Beispiel auf 3x aendern wuerde, so dass alle Klassen 3x Plus haben.
Ich denke, dass so das Spiel etwas ausgeglichener waehre und es auch keine so grosse Arbeit ist, das zu aendern und ich hoffe, dass ich verstanden werde.
MfG