Beiträge von Spaddel

    Hallo allerseits,

    der Titel fragt eigentlich schon alles. Gibt es eine Übersicht oder Liste? Bin derzeit auf Castrum Novaesia und dort sind sie es scheinbar nicht.

    Aber ich finde die Implementierung einfach zu gut!


    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch einen angenehmen Tag!


    Edit: Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, es hängt mit dem Mod zusammen. Also ist meine Frage hier vermutlich im falschen Thread.

    Habe mir vor kurzem die selbe Frage wieder gestellt und mich nicht einmal mehr an den Thread erinnert. xD


    Aber es fällt auf, dass ich mich nie für die Antwort bedankt habe..
    Danke!! :)

    Hallo allerseits,


    ich habe mich gefragt, ob es nicht am sinnvollsten ist nur Handwerker für Betriebe einzustellen, wo ich etwas herstellen möchte.
    Mein Gedanke dabei, dass die Angestellten weniger Erfahrung in's Handwerk stecken müssen, da es für diese Klasse "weniger kostet".


    Grüße

    Oha,
    bei mir ist jetzt im ca. 10 Jahr der zweite Krieg ausgebrochen und da habe ich mal geguckt wie viele Landsknechte wohl dieses mal in den Krieg ziehen (im ersten waren es 3-5 pro Stadt glaube ich) und da waren sie.. BAM.. es waren pro Stadt ca 40-60 Landsknechte. O.o


    Ist das nur bei mir so (also vielleicht ein Bug) oder hattet Ihr das auch schon einmal?


    MfG

    Halli hallo.
    Wie ich in einem anderen Thema schon einmal ansprach, die "Talentwertigkeit". (Ich spiele mit dem Patch 1.47b.)


    Btw. die Talenpunkte am Anfang eines Spieles kosten fuer:
    "Plus" = 75 Erfahrungspunkte
    "Durchschn." = 100 Erfahrungspunkte
    "Minus" = 150 Erfahrungspunkte


    Links steht wie es im Spiel ist und rechts wie ich es mir verbessert vorstelle.
    Patron:

    Konstitution: + -> +


    Geschicklichkeit: 0 -> 0


    Charisma: 0 -> 0
    Kampfkunst: 0 -> -
    Handwerkskunst: - -> +
    Schattenkunst: - -> -
    Rhetorik: 0 -> 0
    Empathie: + -> 0
    Feilschen: + -> +
    Geheimwissen: - -> -


    Handwerker:

    Konstitution: + -> +


    Geschicklichkeit: + -> 0


    Charisma: 0 -> 0
    Kampfkunst: 0 -> -
    Handwerkskunst: + -> +
    Schattenkunst: - -> -
    Rhetorik: 0 -> 0
    Empathie: - -> 0
    Feilschen: + -> +
    Geheimwissen: - -> -


    Gelehrter:
    wuerde meiner Meinung nach so bleiben wie im Spiel


    Gauner:

    Konstitution: + -> +


    Geschicklichkeit: 0 -> 0


    Charisma: - -> 0
    Kampfkunst: + -> +
    Handwerkskunst: 0 -> -
    Schattenkunst: 0 -> + oder 0
    Rhetorik: - -> 0
    Empathie: + -> 0 oder +
    Feilschen: 0 -> -
    Geheimwissen: - -> -
    hier muss darauf geachtet werden, dass nur Schattenkunst oder Empathie ein "Plus" bekaeme!!


    Bei dem folgendem Bild habe ich markiert, was ich oben erklaert habe.

    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/2584/gilde2ren.th.jpg]


    Im Spiel hat der Handwerker 4x ein "Plus" was sich aber nach meinem Beispiel auf 3x aendern wuerde, so dass alle Klassen 3x Plus haben.


    Ich denke, dass so das Spiel etwas ausgeglichener waehre und es auch keine so grosse Arbeit ist, das zu aendern und ich hoffe, dass ich verstanden werde.


    MfG

    Auch richtig.
    Dann formuliere ich es anders.
    Empathie ist doch noch lange nicht so wichtig fuer einen Patronen und hat ein "Plus" und Handwerk nur ein "Minus".
    Dann haette Empathie doch lieber Generell einen Status "Null", denn man braucht es ja in jeder Klasse (ausser in "Dieb" da sollte es dann natuerlich ein Plus haben, wie es glaube ich auch so ist).
    Verstehst Du was ich meine?
    Es kommt mir auf eine bessere "Klassenspeziefischere" Einteilung der Talente gegenueber der Klassen an.
    (man sollte das vielleicht im naechsten Patch mal ueberarbeiten, wenn verstanden wird was ich meine)


    MfG

    Sorry fuer den Doppelpost, aber:
    ich verstehe einfach nur nicht, warum ich als Patron fuer den ersten Punkt in "Handwerkskunst" 150 Erfahrungspunkte zahlen soll und fuer Empathie (wofuer braucht ein Patron das?) nur 75.
    Deshalb, warum steht vor dem Talent "Handwerkskunst" ein Minus und bei "Empathie" ein Plus??
    Ich verstehe den Sinn nicht!:grrrrrr:

    Naja, also ich bin in dem Fall kein Gelehrter sondern Patron und ich habe mein Sternzeichen auf Waage, was mir eigentlich ein Plus bei Charisma gibt und dennoch ist davor eine Null.
    Also kann der Sachverhalt auch nicht stimmen.


    edit.:
    habe das Bild noch einmal vergroessert hochgeladen.

    Danke fuer die ausfuehrliche Antwort, aber dennoch, das meinte ich nicht.:arf:


    Noch einmal ganz genau.
    Wenn Ihr ein neues Spiel starten wollt (oder schon in einem seid) und euch Eure "Talentetabelle" anguckt, dann habt ihr neben den jeweiligen Talenten ein/e Plus; Null oder ein Minus.
    Bei einem "Minustalent" muss man wesentlich mehr Erfahrungspunkte zahlen als bei einem "Plustalent". (Bei mir veraendert sich das Minus; .. aber auch nicht, so wie Du es gerade beschrieben hast, bzw. es steht am Anfang nicht vor jedem Talent ein Minus. )
    Der Clou dabei ist, als Patron muss ich deshalb bei "Handwerktalent" immer mehr Erfahrungspunkte zahlen als z.B. bei "Empathie", was wie ich finde, voellig sinnlos ist. o_O


    MfG


    edit.:
    hier ein Bild mit, auf dem Ihr mal vergleichen koennt:
    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/2584/gilde2ren.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    http://imageshack.us

    Also das mit den Kindern und den 4 Jahren sehe ich ein. q:


    Aber:

    Zitat

    1. Du legst deine Starttalente per Sternzeichen fest. Als Krebs zB. bekommst du ein + in Empathie, meine ich.


    Da meinte ich, dass man beim Waehlen ein Klasse vorgeschrieben bekommt fuer welches Talent man wieviel Punkte zahlen muss um einen Punkt dazu zu bekommen und da verstehe ich das mit der "Handwerkskunst" und der "Empathie" nicht.


    do you know what I mean? ^^

    Halllo,
    ich hab da mal eine Fragen und zwar,
    ich moechte jetzt ein neues Spiel als Patronin anfangen und wollte soeben meine "Talentpunkte" vergeben und da ist mir eins Aufgefallen.
    Warum habe ich als Paatron bei dem Talent "Handwerk" ein Minus stehen und bei Empathie ein Plus??
    Also wonach richtet sich diese Einteilung der Talente denn?


    MfG


    p.s.:
    ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist, aber wenn ich mit meinem Partner ein Kind zeuge und schwanger bin, dann ist der "Cooldown" bis zum naechsten mal so gering, dass ich in einem Jahr drei Kinder zur welt gebracht habe..O.o
    ist das normal?

    Ich habe da noch einmal eine Frage und zwar,
    was macht ihr, wenn ihr im spaeterem Verlauf des Spieles so an die 4-6 Betriebe habt?
    Schaltet ihr dann die KI zur Verwaltung ein oder macht ihr trotzdem alles alleine?


    Mein Problem liegt im Moment darin, dass ich viele Gerichtstermine habe um die ich mich kuemmern muss und ich ausserdem in eine andere Stadt expandieren moechte, aber jetzt schon so viel zu tun habe, sodass mir ein Tag garnicht wirklich ausreicht.


    MfG

    Zu dem Baugebiet:
    Ich habe es gestern noch einmal ausprobiert und jetzt hat es geklappt.
    Vielleicht war ich vorher einfach nur zu doof um es richtig zu machen:winktongue:


    Zum Amt:
    Vielen Dank fuer die Antwort!


    MfG


    p.s.:
    ich wollte das mit dem Baugebiet jetzt nicht gleich als Fehler ansprechen, deshalb waren die "" gedacht als vage Vermutung. :)

    Zitat

    Es gibt ein 4.17b Patch? Ist aber nicht officiel oder?
    Müsste das nicht im changelog stehen?

    deshalb das "b" fuer Beta^^
    und ich habe es nicht gefunden, sonst wuerde ich nicht fragen. q:
    mir ist es nur im 4.15 aufgefallen, dass das nicht funktioniert und ich das sehr bedauerlich finde, denn wenn kein Platz mehr in der Stadt ist..:oh:


    deshalb die Frage


    edit:
    da faellt mir noch eine Frage ein:
    ich habe mit meiner Figur den Titel des "Freibürgers" aber kann mich trotzdem nur fuer den Henker, bzw. den Pachtmeister bewerben und nicht fuer die hoeheren.
    muss ich immer erst das "Voramt" besitzen um in das naechste aufzusteigen?