Beiträge von Alexios I. Komnenos

    Habe einen neuen Versuch gemacht und auf den beiden Rechner alles deinstalliert und anschließend alles neu drauf gemacht. Natürlich mit Neustarts nach einer Installation. Bis jetzt sind wir in Runde 11 und noch keinen Absturz.


    Tut mir Leid wenn ich voreilig Alarm geschlagen, aber es sieht bisher so aus, als ob alles normal läuft.
    Ist immer wieder erstaunlich, was deinstallieren und neu draufmachen bringt. Leider dauert sowas schonmal 2 Stunden.


    Sollten wieder erwarten doch noch OOS´s auftreten, werde ich mich nochmal melden.


    Lieben Gruß



    Alexios I.

    Sorry für den Doppelpost.


    @ MoK


    Ist dieses Problem (siehe einen Post weiter oben) bekannt? Schade, dass ich bisher keine Reaktion bekommen habe. Will doch nur helfen und mit 1.2 auch im MP spielen könne.

    Ich will ja keinen Streit deswegen mit dir. Sorry wenn es falsch rüberkam, war auf keinen Fall meine Absicht.


    Ich denke aber dennoch, dass man in diesem Fall sagte könnte, dass man aus rechtlichen Gründen nicht mehr an dem mappack arbeiten darf (so oder so ähnlich). Das ist nunmal meine Meinung beim Umgang von Menschen miteinander.

    Nur weil es einer schon geschrieben hat, kann ich dennoch doch auch meine Meinung sagen, oder?


    Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn man was in ca. 2 Wochen ankündigt und es nicht schafft (was nicht schlimm ist), zumindest kurz sagt "sorry Leute, wird nichts mehr", "keine Zeit mehr dafür" oder sonst was. So sind viele Leute ungeduldig und fragen sich, wie es weitergeht.
    In meinen Augen hat es mit Respekt, Anstand und Höflichkeit zu tun, sich kurz zu melden, wenn man was angekündigt hat und es leider nicht schafft (warum auch immer). Nichts mehr zu sagen, ist nicht die feine englische Art.
    Man wird ja wohl in 2-3 Monaten mal 5 Minuten Zeit haben, kur zu sagen, was Sache ist. Ich nehme mal nicht an, dass etwas schlimmeres (Operation, Todesfall in der Familie) passier ist.

    Finde ich schade, dass es seit zig Monaten keine News mehr zu den mappack gibt. Hab mich schon sehr darauf gefreut.
    Eine kleine Nachricht warum es nicht klappt wäre wohl nicht zu viel verlangt, oder? Viele User sitzen und warten darauf, da wären ein paar Infos, warum es nichts mehr wird bzw. länger dauert, nicht schlecht.

    Gestern habe ich versucht ein MP Spiel mit meiner Freundin zu machen.
    Das erste Spiel war schon im ersten Jahr platt (immer oos an der selben Stelle). Das 2 Spiel in Runde 3 (auch oos immer an der selben Stelle). Das dritte Spiel hielt auch nicht viel länger.


    Wir haben das erste mal mit 1.2 gespielt. Mit 1.1 hatten wir keine Probleme und in X-Spielstunden nur ein mal ein oos. Mit 1.2 treten diese schon nach einigen Runden auf.


    Wäre nett, wenn dies mal überprüft werden könnte bzw. ob jemand die selben Erfahrungen gemacht hat.


    Gruß


    Alexios I.

    Mir ist noch ein Fehler aufgefallen.


    Habe im MP eine von den alten Karten (Newark - Hucknall) gespielt. Statt Jahreszahlen hieß es z.b. Sommer1, Herbst2, Winter3 usw. Auch fehlten im Stammbaum die Jahreszahlen. Dort stand nur -15 oder so.


    Ist dieser Fehler schon bekannt? Wäre schön wenn man ihn fixen könnte.

    Soweit ich das weis, so wurde es mir gesagt, Werden die KIs zu Schattendynastien aus Performancegründen... wenn ich mich irre korrigier mich bitte. Das es sichd abei um keinen Bug handelt habe ich im JWD auch schon öft erwänt :)

    gruß


    Kannst du das mal genauer erläutern?
    Wie "merkt" das Spiel: Peformance im Keller, eine Dynastie sterben lassen!
    Wie wird es festgemacht?
    Sucht sich das Spiel die optimale KI-Zahl also irgendwie selbst?

    @ TomX


    Die sieht, wie komplex die Zusammenhänge sind und wie schnell es dann zu neuen Fehlern kommen kann, wenn man was kleines ändert.


    @ UdoM


    Bei mir ist jede Menge los. Ein Char von mir und meiner Freundin wurde ermordet. Anschläge gibt es auch. Es gibt nur noch 2 KI-Dynastien, die sich nicht sehr mögen und deshalb ihre Aktionen zur Zeit auf sich beschränken. Dadurch haben meine Freundin und ich erstmal Ruhe.


    @ all


    Wie sieht es mit dem frühen Dynastiensterben aus? Kann man da noch was ändern? Wie ich schon im ersten Post schrieb, waren nach 10 Jahren von 4 KI-Dynastien 2 ausgestorben.

    Das mit dem Gefängnis für 4 Jahre ist so gewollt.
    Früher waaren 4 Jahre eine Runde, also kam man für eien Runde ins Gefängnis. Mit BttR komtm man auch eine Runde ins Gefängnis. Wenn man jetzt plötzlich für 4 Jahre ins Gefängnis käme müsste das Verbrechen dementsprechend härter gewesen wäre.
    Das Programm registriert die 4 Jahre Gefängnis als eine Runde, die es ja dann auch gibt ;)


    Dann stimmen doch die anderen Verhältnisse nicht mehr. 6 Stunden Pranger zum Beispiel. Diese Strafe ist ja recht milde. 4 Jahre Gefängnis ist die 2. härteste und dauert jetzt 24 Stunden.

    Doch, aber diese Bugs haben eine niedrige Priorität für uns wir wollen erstmal unser "Produkt" Bugfrei bekommen ^^.



    Danke für die Antwort.


    Ist es mal ein Ziel von euch, diese Bugs auch zu beseitigen? Schließlich kommt es auch eurem Produkt zu gute.

    Wenn das 2. Fanaddon auch so wird, hätte ich kein Prolem damit.


    Bis auf diesen "Schulbug" (gehört die Ausbildung auch dazu) und den Amtsbug habe ich jetzt bisher nichts größeres gefunden.


    Nervig ist nur, dass die eigenen Char bei jeder Statue auf dem Weg ins Rathaus stehen bleiben.


    Sonst ist es eine sehr gute Arbeit, vorallem weil man viel Neues entdecken kann.



    Und wir hatten erst einen Absturz. Sowas hatte ich schon lange nicht wir. Wir haben extra eine kleine Karte mit nur ein Stadt gewählt. Ich finde es übrigens sehr schade, dass man bei den See-Karten nur zwischen einer, drei und vier Städten wählen kann. Wieso nicht zwei? Ist doch ein Kompromiss für die Leute, die einen etwas schächeren PC zu Hause haben.

    Genau :)
    Wenn du in den Bugtracker gehst und dann auf "erweiterte filter" wirst du deine Einträge sehen :)
    Ich habe sie geschlossen weil das alles Bugs sind die im Grundspiel und/ oder im AddOn schon da waren... :)

    gruß




    Habt ihr also keine Möglichkeit diese Bugs auch zu beseitigen?

    Mit meiner Freundin spiele ich seit einigen Tagen BttR und bin von diesen Addon schwer begeistert. Leider haben es jowood und 4head nicht hinbekommen und ich habe Gilde2 schon zu den Akten gelegt. Umso schöner ist es, dass einige Fans versuchen aus diesem Spiel das vorhandene Potenzial auszuschöpfen.


    Vielen Dank für dieses Addon. :20:


    Leider sind mir aber ein paar Sachen aufgefallen:


    -Gehen Kinder jetzt nur noch 1 Jahr zur Schule?


    -Wieso dauert die Ausbildung auch nur ein Jahr und beginnt erst mit 16? (Muss man was bei der Schule bzw. Ausbildung beachten, oder ist dies so gewollt, dass mein Kind nur ein Jahr zur Schule geht).


    -Der Ämterbug ist wohl schon begannt, aber beim Stadtaufstieg sind auch die Amtsebene verrutscht.


    -Wegfindungsprobleme: Char, die zu einem Termin ins Rathaus gehen, bleiben vor jeder Statue stehen und bleiben sehr beim schwarzen Brett stehen. Würde man sich nicht maunuell ins Rathaus klicken, kämen sie immer zu spät.


    -Dynastiensterben: Auf der Karte Pommern waren von 4 KI-Spielern 2 nach ca. 10 Jahren weg.



    - Ki-Spieler wurde zu 4 Jahren Knast verurteilt, war aber nach einem Jahr wieder frei. Hab den Balken beobachtet. Er wurde nicht freigelassen, sondern hatte seine Strafe verbüßt. Ist da beim Jahreswechsel (1 Jahr = eine Runde) was durcheinander gekommen?
    Dieser Spieler rannte nach dem Ende seiner Strafe ins Gericht, weil er im Jahr danach als Kläger auftretten wollte. Die Gerichtsverhandlung war aber schon ausgesetzt. Schließlich saß er ja im Knast. Dennoch hatte er (auch nachdem er aus dem Rathaus wieder raus war) in seinem Profil (das Bild oben links im Bildschirm) dieses "Hammer" Symbol (für eine Gerichtsverhandlung). Erst nach ein paar Stunden war es weg.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Positiv zu erwähnen ist noch, dass das Spiel bei mir viel stabiler und flüssiger läuft als die Originalspiele (Hauptspiel + Addon).