Beiträge von Lucian

    Zitat von raden1993

    Das töten des Besitzers wird schwierig, da sie sogar Nachts die Heilstube nicht verlässt und fleißig weiterarbeitet... Und die Brandbomben helfen auch nicht, da sie die Heilstube wieder reparieren lässt... Bleibt wohl nur zu warten bis sie stirbt...

    Wenn du auf einer Karte mit mehreren Städten/Dörfen spielst, kannst du diesen in einer anderen Stadt vor Gericht zwingen. Dann muss er seinen Laden und die schützende Stadt verlassen ;)


    P.S.: Ganz vergessen, du kannst ihn natürlich auch zu einem Duell herausfordern und entweder auf dem Weg zum Duellplatz oder beim Duell direkt ...

    Bei Amtswahlen wählen sie mich nun auch, allerdings nur wenn nicht eine Person der Gegner-Dynastie an der Wahl teil nimmt. Dann kann ich machen was ich möchte, die Schattendynastie wählt immer die anderen... Kann ich außer zu versuchen die andere Dynastie von der Wahl fern zu halten etwas dagegen tun?

    Vermutlich steht die andere Dynastie genauso hoch oder gar besser in der Gunst der Schattendynastie. Du musst das Gutverhältnis zwischen beiden verschlechtern z.b mit Blume der Zwietracht oder einer Hasstirade.




    Zitat von raden1993

    Eine zweite Frage zielt auf den Aufkauf von Gebäuden von Schattendynastien... Ich würde gerne die örtliche Heilerstube übernehmen, sie steht allerdings nicht zum verkauf. Kann ich nun wirklich nur versuchen sie mit Bomben niederzubrennen? Das ist ziemlich schwer da sie direkt am Markt liegt und da ne Menge Wachen unterwegs sind. Oder gibt es andere Wege sie zu übernehmen?

    Du kannst die Inhaber des Gebäudes ermorden ;), dann steht das Gebäude danach zum Verkauf.

    Unser einkommen pro Runde beträgt ca. 20'000 grob geschätzt, jedoch kassiert er als Landesherr nun jede Runde Bestechungsgelder in höhe von 70'000 - 100'000.


    Nun ist die Frage, ist das so gewollt ? Das man eigentlich ausgesorgt hat wenn man einmal auf dem Landesherren Thron sitzt ? Nun sind ja auch seine Kinder und Frauen in der Politik , und sichern eigentlich seinen Posten ziemlich gut.

    Ich selbst habe bisher nur im SP gespielt und kann bestätigen das man als Landesherr von der KI ordentlich bestochen wird, aber das ist auch eig. nicht sonderlich verwunderlich da man sich so durch nur eine Bestechung - 1 Stimme für alle Ämter sichert. Daher gehe ich davon aus, dass dies auch so gewollt ist. Du darfst auch nicht vergessen, dass es eig. (insbesondere auf hohem Schwierigkeitsgrad und mit Megamodpack) recht schwierig bzw. kostenintensiv ist auf diesen Posten zu gelangen.

    Selbst wenn ich nun nicht mehr Kooperativ mit ihm spielen möchte, wie würd ich ihn anders als Töten noch los werden ? Er geniesst Immunität, er hat selber genug Stimmen um sich zu wählen, und das ganze würde in 3-4 Runden Finanziell total eskalieren. (Wir haben beide ein Vermögen von +- 150'000, oder besser gesagt er hatte)

    Da seine Familie auch mit im Bot wird es vermutlich nur durch Hasstiraden bzw. Blume der Zwietracht nicht mehr möglich sein, ihn vom Thron zu stoßen.
    Du kannst halt noch versuchen Ihn daran zu hindern an den Ratssitzungen teilzunehmen. Glaube Vodoopuppe kann betrunken machen, wodurch er nach Hause turkelt und dieses Spinnrad versetzt ihn in einen tiefen Schlaf (möglich das die Items nur im Megamod zur Verfügung stehen) - beide werden soweit ich weiß im Gauklerlager produziert.


    - Du könntest natürlich (falls vorhanden) auch in einer anderen Stadt einfach Politische Kariere machen, er hat mit Wien sicher einen Vorteil beim Rennen um die Reichshauptstadt aber ich habe es mal auf einer anderen Karte geschafft, das kleinste Dorf zur Reichshauptstadt zu bringen bevor die eig. Megacity es schaffte (war aber sicher auch viel Glück dabei und nur die dumme KI) - was aber in jedem Fall möglich ist, ist es in einer anderen Stadt auch Landesherr zu werden.


    - Die letzte Alternative hast du ja bereits angesprochen, die wäre eiskalter Mord ;) oder aber um wieder auf den ersten Tipp zurück zu kommen (Ihn hindern an Ratssitzungen teilzunehmen) indem du ihn entführst. Idealerweise vll. sogar gleich 2 oder 3 seiner Dynastie (benötigt entsprechend viele Diebesbetriebe Stufe 2). Das hat den Vorteil das du ihn nicht ganz töten musst (was ja das Spiel beenden könnte, wenn er ausstirbt) - aber du könntest wieder in der Politik mitkämpfen und verdienst nebenbei noch einiges Geld wenn er dann das Lösegeld zahlen musst. Achte darauf, dass dein Charakter der die Dieb meinen muss, vermutlich Vogelfrei wird und daher einen Unterschlupf fernab der Zivilisation benötigen wird :D.


    Mehr fällt mir aktuell leider nicht in dieser beklemmenden Situation ein.

    Auf leicht ist die KI nicht besonders aktiv, eben um es dem Spieler zu erleichtern ^^


    Ich spiele auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad als Gauner und auch da sind die Ämter, leider nur sehr mäßig besetzt und in den oberen Amtsreihen gibts keinen Kampf mehr um Ämter da es eh meist nur einen Bewerber gibt, ich vermute den Fehler in der Titelbedingung? ...

    Was mir auffällt ist das die Krankenhäuser eigentlich fast nur zu Beginn des Spieles in der Lage sind die Kranken zu heilen, später werden diese aufgrund fehlender Medikamente immer nur weggeschickt ... Dabei sollte es ja abgesehen von Epidemien möglich sein die Medikamente vorrätig zu halten bzw. auch nachzuproduzieren, beispielsweise wenn ich mit meinem Charakter mich da 2 Tage lang immer und immer wieder anstelle und nicht genese ist dies irgendwie nicht sonderlich erbaulich ...
    Desweiteren scheinen auch kaum Schleifziegel produziert zu werden ...

    Mir ist es jetzt bereits mehrmals in verschiedenen Spielen und Karten passiert das ich jemanden entführen wollte, diesen bewusstlos schlug, einer meiner Gauner ihn mitnahm jedoch mal sofort oder mal nach einer mittel oder längeren Wegstrecke fallen ließ ...
    Kann mir jemand sagen ob das ein Bug ist oder schlicht ein Feature, also war die "Betäubung" nicht stark genug?


    Was auch schon passierte, ich ließ den Reichen von meinem Charakter niederschlagen und wollte ihn dann am Boden liegend entführen lassen, aber da ließen sie ihn sofort wieder fallen...