Beiträge von The-Funky-Beast

    Im Ernst, ich denke, dass eine solche Liste nur ein zukunftsorientiertes Projekt sein kann, da ich an Datensätze der Vergangenheit nicht herankomme. Aber ich werde mich bemühen den gestellten Anforderungen zu genügen!


    Du sollst ja auch keine Logins abgleichen, sondern einfach mal in den aktuellen Threads der von mir genannten Zeit durchschauen wer da so aktiv gewesen ist. ;)

    An sich ist es generell nicht ganz so einfach eine Liste aktiver Personen zu erstellen. Manche sind täglich online, lesen allerdings nur mit und schreiben kaum was. Wieder andere haben viele Beiträge, die sie aber nur schreiben wenn sie alle Jubeljahre mal für eine Woche täglich online sind.


    Da du die Tradition aber so schätzt würde ich dir anbieten du erstellst mal eine realistische Liste mit 10 Leuten die mindestens in den letzten zwei Monaten regelmäßig hier aktiv waren. Ich "kontrolliere" das dann kurz und wähle im Anschluss aus diesen 10 Leuten insgesamt 5 auf, welche zur Wahl stehen und über die dann abgestimmt wird.


    Somit bist du zwar im Moment noch nicht der Forennubbel, aber hiermit immerhin schon mal der offiziell von mir ernannte Forennubbel-Beauftragte! ;)


    Grüße
    Funky

    Da ich bereits einen Titel habe trete ich von vornherein von der Nominierung zurück...^^
    Ich lehne mich auch mal soweit aus dem Fenster, dass ich sage es wäre auch eventuell unsinnig da MoK oder Kaiser Dark da noch mehr "adeln" zu wollen, als es eh schon der Fall ist. :D

    An sich 'ne nette Idee, allerdings wäre die "Amtszeit" mit dem Zusatz 14/15 ja schon so gut wie vorbei. ;)
    Theoretisch könnte man aber wirklich mal drüber nachdenken die alte Tradition aus der Mottenkiste zu holen und mal ein wenig auszuklopfen...


    Dann finde ich aber schon eher mit einer Abstimmung, sollte es mehrere ähm Interessenten auf den Titel geben.^^
    Muss unser lieber Admin sich diesbezüglich mal zu Wort melden.

    Es ist schön zu sehen das es wieder weiter geht mit dieser Art Spiele und nicht nur Ego-Shoter gewünscht werden.



    Sowas wechselt sich periodisch sehr oft ab.
    Ich glaube in den letzten 20 Jahren hatten wir jeweils eine gute Hand voll Phasen, wo für ein paar Jahre mal die Action-Spiele den Markt dominierten, darauf folgten dann durch die Übersättigung ein paar Jahre in denen eine Vielzahl hochkarätiger Strategie- & Wirtschaftsspiele erschienen, bevor das Pendel dann wiederum zur anderen Seite ausschlug... und so weiter.

    Ich bin offen gesagt nicht so derjenige der auf LPTs abfährt, zumindest nicht bei meinen eigenen Projekten.
    Man muss mich ja differenziert betrachten im Vergleich zu großen Youtubern, die von ihrem Kanal und dem ganzen drumherum leben... während ich halt meine Brötchen anders verdiene und dementsprechend meinen Tagesablauf nicht nach Youtube plane bzw. nicht planen kann.


    Habe da auch ein aktuelles Beispiel bei mir auf dem Kanal... Lost in Paradise.
    Scheitert immer wieder daran dass irgendeiner keine Zeit hat für eine gemeinsame Aufnahme. Und es gibt nichts was ich mehr hasse, als Folgen nicht planmäßig zu bringen.^^
    In dem Fall hier will ich natürlich keinem was unterstellen, ich würde eher sagen das ich und mein Aufnahmeverhalten da ein großen Problem ist. Da mein Job und Studium vorgehen kann ich langfristig vorher schlecht Aufnahmetermine planen, da ich diese eh abblasen muss wenn kurzfristig auf Arbeit was ansteht.
    Dementsprechend nehme ich nicht nur gelegentlich zu ziemlich unchristlichen Zeiten auf, ich mache dies auch relativ spontan. Oftmals komme ich Nachmittags aus der Uni, wenn der Dozent mal früher nach Hause wollte, dann schieb ich noch schnell 'ne Folge ein bevor es weiter geht auf Arbeit... wenn er das nicht wollte, dann nicht. Leider erfährt man das ja nicht vor der Vorlesung. :D


    Aus diesem und ein paar anderen Gründen ist ein klassisches LPT im Moment wohl eher nicht so geeignet.


    EDIT:
    Außerdem bin ich mir auch grade unsicher ob man direkt in den Multiplayer einsteigen sollte, wenn man noch gar keine Ahnung von dem Game hat. :D

    Yoho liebe Gilde-Freunde,


    eigentlich trage ich mich schon seit längerem mit dem Gedanken auf meinem YT-Kanal ein kleines Let's Play von Renaissance zu bringen. Interessant ist die Sache für mich, da ich diesbezüglich noch relativ unbewandert bin (Stand jetzt hat die Gilde-Evolution für mich nach Teil 1 aufgehört^^) stelle ich mir die Sache relativ lustig vor.
    Da der dritte Teil ja nun so langsam aber sicher in greifbare Nähe rückt würde ich dieses Projekt gerne vorher noch umsetzen.


    Zusätzlich gibt es natürlich auch noch weitere Ideen.
    So hatte ich überlegt vielleicht erst ein paar Parts von Die Gilde 1 zu bringen, so hätte man bzw. besser gesagt ich auch einen schönen Vergleich zwischen "Vater und Sohn". :D
    Oder man bindet eventuell Teile der Community ein (wobei das offen gesagt immer etwas schlecht umsetzbar ist)... oder... oder... oder...


    Darum als Frage an die Community:
    Besteht eigentlich bei euch Interesse sowas zu sehen/zu unterstützen?
    Habt ihr Vorschläge wie man das aufziehen könnte? (man selbst wird bei LPs schnell mal betriebsblind^^)



    Grüße
    Funky

    Heyho liebe Gilde-Freunde,


    dem einen oder anderen ist sicher schon aufgefallen, dass ich in den letzten 1-2 Wochen plötzlich wie vom Erdboden verschluckt bin.
    Leide hab ich beruflich grade total viel zutun, nächste Woche Dienstag geht dann auch für mich zusätzlich noch das Semester wieder los. Eigentlich war ja am letzten Wochenende schon gedacht mal alles aufgelaufene aufzuarbeiten, leider kam spontan beruflich dann aber auch hier wieder was dazwischen.


    Ich bin guter Dinge es dieses Wochenende zu schaffen (vor allem im RPG), möchte aber trotzdem diese und nächste Woche mal noch als abwesend gelten, da ich wohl vor allem unter der Woche kaum dazu komme aktiv zu antworten. Ich bemüh mich aber mal ab und zu etwas einzuschieben.


    Damit seid ihr jetzt informiert, :)



    Grüße
    Funky