Beiträge von Bloodstain

    Das nachträgliche entstehen von Baugebieten ist nicht möglich da diese beim Design der Karte Fix gesetzt werden, aber man kann ja auch außerhalb von Baugebieten bauen. Das dabei nicht immer alles an einem Ort an dem vorher ein Gebäude stand gebaut werden kann liegt an der umliegenden Bebauung oder Straßen.
    Das wird also nicht geändert werden. Es handelt sich ja auch um keinen Fehler. Das andere ist ein Feature das technisch nicht umsetzbar ist.


    LG H.-P.


    Ok, danke trotzdem.

    Das ist kein Fehler. Die Kirche wurde von mir fest an diesem Platz beim designen der Karte gesetzt und deshalb befindet sich dort kein Baugebiet.


    Könnte man das dann evtl. so ändern, dass ein Baugrund entsteht, wenn die Kirche abgerissen wird? Wir hatten eigentlich vor dort ein neues Gebäude zu setzen, nachdem meine Konkurrenz (die kath. Kirche) vernichtet wurde. So hatten wir das auch bei diversen anderen Gebäuden vor (z.B. die Heilerstube), sodass wir quasi nach und nach die Stadt übernehmen.
    Generell wäre es wünschenswert, wenn man an frei gewordenenen Stellen neue Gebäude setzen kann, wie wir es eben bei der Kirche vorhatten. Es wird sich dann ja momentan auch bei anderen Gebäuden so verhalten, nehme ich an.
    Ich weiß, dass ihr dafür kein Geld bekommt und alles freiwillig macht (was ich euch auch hoch anrechne :)), dennoch hoffe ich, dass diese Änderung, falls sie denn möglich ist, den Weg in das Spiel findet.


    MfG
    Bloodstain

    Zitat von oZZ[y];73489


    [...] Was mir noch negativ aufgefallen ist: Das Marktverhalten hat sich leicht verbessert, dennoch ist es mir nicht möglich eine Schneiderei zu betreiben, da ich einfach keine Wolle bekomme, das mittlerweile über 4 Jahre! Auch die bereits hergestellten Geldbeutel liegen wie Blei im Laden! [...]


    Das mit den Geldbeuteln ist mir auch aufgefallen, ist aber anscheinend seit 4.15 so. Es gibt wohl Gegenstände, die einfach so gut wie nie gekauft werden bzw. die nie gebraucht werden, wo der Geldbeutel und vor allem sämtliche Erzeugnisse der Tinkturei und deren Ausbaustufen dazugehören. Ich konnte die produzierbaren Gegenstände einmal im Markt verkaufen (Karte Wien), wodurch der Preis sehr niedrig wurde und sich nicht mehr normalisierte, auch nach 15+ Spielrunden nicht, was die Tinkturei nicht rentabel macht.


    Uns ist noch ein (möglicher?) Fehler aufgefallen. Auf der Karte Wien, in der Stadt Preßburg, haben wir die Kirche, die ganz zu Beginn steht, übernommen und abgerissen, danach wurde der Platz allerdings nicht als Bauplatz angezeigt (roter bzw. grüner Rahmen) und nur relativ kleine Gebäude wie z.B. das Pfandhaus konnten dort errichtet werden. Eine Heilerstube (die eine vergleichbare Größe zur Kirche hat) konnte nicht errichtet werden.


    MfG
    Bloodstain

    Hallo, da es gestern recht spät war und ich nichtmehr geschrieben habe, wollte ich dies nun nachholen. Wie Malkat schon sagte ging es eine Zeit lang, nachdem wir alle das Spiel neugestartet haben, ohne OoS weiter, was dann jedoch nach rund 20-30 Minuten wieder einsetzte.
    Wir werden dann heute Abend nochmal spielen und schauen wie es sich mit den OoS verhält, eventuell bringt ja ein kompletter Neustart aller Rechner etwas.


    Mir ist noch negativ aufgefallen, dass alles was ich produziere und an den Markt verkaufe nicht oder nur sehr langsam gekauft wird. Wenn ich also in meiner Kathedrale Gedichte, Thesenblätter etc., in meinem Magierhaus (?) Waffengift und in meiner Parfümerie Sprengfallen, Parfum usw. produziere und diese dann im Markt verkaufe, dann geht natürlich der Preis runter, da ich davon viele verkauft habe. Allerdings steigt der Preis danach nicht oder nur um sehr wenige Goldmünzen an, auch über mehrere Runden nicht. Ich kann also so gut wie keinen Gewinn mehr einfahren, da alles was ich produzieren kann bereits im Markt vorhanden ist und nicht gekauft wird. Die Gegenstände ins Verkaufslager legen bringt nicht allzu viel, da dort so gut wie nichts gekauft wird.
    Könnte dies ein Bug sein, liegt es eventuell daran, dass wir nur ein Jahr pro Runde vergehen lassen, wodurch die Zeit evtl. langsamer verstreicht oder ist die Stadt noch nicht so weit ausgebildet, dass die Bewohner meine Waren kaufen (unsere Stadt ist bereits zur freien Stadt entwickelt)? Wie es bei den anderen läuft weiß ich momentan nicht, ich kann hier nur aus der Sicht des Gelehrten sprechen.


    Desweiteren werden auch keine Heringe mehr geliefert (Wir spielen auf der Karte Wien, befinden uns in der Stadt preßburg), wodurch ich die Produktion von Waffengift nicht mehr vorantreiben kann.


    MfG
    Bloodstain


    Edit hängt meine, als .txt gespeicherte, Log-Datei an.
    Edit2 hat die Host-Datei angehängt, danke Rocky 4rUpdate:Wir konnten heute Abend leider nicht vernünftig testen, da ein Mitspieler viele Disconnects wegen Internetproblemen hatte.
    Ich hätte noch einen Vorschlag bezüglich der Gebäude, die an die NPCs verteilt werden. Als wir auf der Karte Wien gespielt haben war beispielsweise die Maurerei jedes mal vergeben, dafür waren beide Tinktureien frei zum Verkauf. Was wir uns wünschen würden, wäre die zufällige Verteilung der Gebäude an die NPCs, sodass es am Anfang eines Spiels zufällig ist, welches Gebäude frei zum Verkauf steht und welches Gebäude bereits an einen NPC vergeben ist. Ich hoffe es ist klar, wie ich das meine.

    Hallo, ich bins nochmal.
    Die Methode mit dem Savegame kannten wir noch nicht. Wir haben es jedoch heute nochmal versucht mit dem 4.17er Patch und spielen jetzt 2 Stunden lang ununterbrochen ohne irgendeinen OoS-Fehler. Mal schauen wie es jetzt weiterläuft, da wir die letzte Partie (Patch 4.15) 4 Stunden am Stück ohne Probleme spielen konnten. Vermutung unsererseits, warum es gestern zu den Problemen kam, ist, dass evtl. der Fix für die Beschläge dafür verantwortlich war, der das Problem behoben hat, dass man keine Beschläge im Markt kaufen konnte.


    MfG
    Bloodstain


    Edit:
    Spielen jetzt seit 2 weiteren Stunden und haben wieder das Problem, dass immer wieder OoS-Fehler auftreten. Wir haben jetzt versucht das Savegame den anderen zu schicken, was allerdings die OoS nicht stoppt. Wir können den Fehler leider auch nicht gezielt reproduzieren.
    Anbei die log-Files (als .txt gespeichert) vom Host und vom Clienten.

    Hallo, ich würde auch gerne etwas Feedback zum neuen Patch geben.


    Wir hatten bei unserer Multiplayer Partie, die wir zuerst in der 4.15er Version gespielt hatten diverse OoS Probleme. Eine Ursache konnten wir nachvollziehen und so weiterspielen, dabei wurde meine Verbindung getrennt, sobald ein Mitspieler mit seinem Charakter aus seinem Wohnhaus nach draußen ging (er behielt dann einfach seinen Hauptcharakter im Haus, wodurch wir weiterspiele konnten). Als dann der zweite OoS bei einem anderen Mitspieler auftrat, konnten wir nicht die Ursache finden, wodurch wir die Partie nicht weiterspielen konnten.
    Daraufhin haben wir den 4.17er Patch ausprobiert, da mit dem Patch einige OoS-Gründe gefixt werden sollten. Allerdings hat dies bei dem alten Spielstand nicht geholfen (was für uns in dem Sinne verstänlich ist, da der Spielstand noch von 4.15 ist). Es gab dann jedoch auch OoS-Fehler (diesmal öfter als in 4.15 und für uns nicht nachvollziehbar) in einem neuen Spiel.


    Fazit bisher: Mit der neuen Version treten anscheinend immernoch OoS-Fehler auf, deren Ursache wir jedoch nicht finden konnten (Logs wurden leider gelöscht). Man soltle evtl dazu sagen, dass wir die Partie über Tunngle gespielt haben und nicht über Hamachi oder die Internetlobby.


    MfG
    Bloodstain