Beiträge von Bloody Harry

    Das ist mir auch schon aufgefallen :(
    kann man wohl nur abwarten, was die Entwickler daran ändern :)


    PS: Version 4.17b ist neuer als 4.165b ;)


    Schon klar :biggrin: hab es einfach auch mit Version 4.165b getestet, um zu wissen, ob es ein Problem ist, dass erst mit 4.17b auftrat.
    Hab das Problem bisher nicht im Forum gefunden, deshalb wollte ich es mal zur Sprache bringen in der Hoffnung, dass da vielleicht wirklich noch was gemacht wird. Denn bei mir ist das eigentlich der einzige richtige Bug.

    Hallo Leute!
    Ich habe mein Problem schonmal im Thread für den Patch 4.17b gepostet, aber nun habe ich mein Problem auch bei Version 4.165b festgestellt.
    Folgendes: Es gibt bei uns Waren, die quasi ewig am Markt verweilen. Das betrifft vor allem die Waren der neuen Berufe (und gerade wegen denen haben wir uns Renaissance zugelegt). Die Waren des Gauklers, Bankiers und des Totengräbers (die 3 neuen Berufe haben wir bislang ausprobiert) kann man am Markt jeder Stadt eigentlich nur einmal verkaufen. DENN sobald 6 Einheiten einer bestimmten Ware auf dem Markt sind, stagniert der Verkauf und die Anzahl ändert sich nicht weiter, und damit ändert sich auch der Ankaufspreis nicht mehr, und man kann keinen Profit erwirtschaften mit diesem Produkt. Haben das über mehrere Jahre Runden beobachtet. Und nachdem wir in jeder Stadt einmal unsere Produkte am Markt verkauft haben, haben wir den jeweiligen Beruf abgelegt und etwas anderes aufgebaut.
    Verkaufe ich zB 10 Einheiten Hypnosependel am Markt, so gehen diese ganz gut weg BIS nur noch 6 Einheiten da sind. Dann bleibt es so. Es stagniert immer bei 6!
    Ist das ein bekanntes Problem und gibt es da eventuell Lösungen?


    Edit/Zusatz: Wir spielen LAN, haben beide Win7 64Bit. Gilde 2 Renaissance gekauft (nicht Steam-Version). Fehler kommt auch im SinglePlayer. nach Installation gepatch mit 4.15 (von GameStar, nicht die hier angebotene Version mit allen Sprachen) und anschließend mit 4.17b.

    Mir ging es darum, dass die Leute, die die Ämter inne haben dann auch zur Wahl erscheinen.
    Bei mir sind Wahlen mal ausgefallen, weil sich jemand auf ein unteres Amt beworben hat und ich mit meinen 3 Chars alle Stimmen hatte. Da ich aber keinen von denen ins Rathaus geschickt hab, ist die ganze Sitzung ausgefallen.


    Die Bewerbung des NPCs ist aber nicht verfallen. Die stand so lange aus, bis ich mit mindestens einem Char zur Wahl ins Rathaus gegangen bin.

    Ja ich kenne das auch. Wenn kein Ernenner von den zur Wahl stehenden Ämtern erscheint, dann fällt die Sitzung komplett aus. So war es bir mir mal. Entsprechend konnte ich das Problem lösen, indem ich einfach meine Chars aus den führenden Ämtern hingeschickt habe (mnd. einen).

    Zur Politik. Das Problem ist nicht dass sich niemand bewirbt. Am anfang liegt es halt daran dass man nur den kleinen Rang Beisasse braucht. Den haben die meisten NPCs dann ja. Bei mir bewerben sich quasi alle npcs nur auf die unterste Stelle, andere Stellen fallen ja weg, da keiner den Rang dafür hat.


    Ah ok. Das Problem hab ich nicht. Bei mir bewirbt sich ca. alle 2 Runden mal ein NPC für ein unteres Amt (was ja eigentlich noch mieser ist).


    Wenn du einen Richter brauchst, dann bewirb dich einfach mit einem Char auf das Richteramt. Man kann sich auch auf das Amt bewerben, wenn man eigentlich ein höheres bekleidet. Behebt zwar das eigentliche Problem nicht, du hast weniger Amteinkommen, aber du hast einen Richter.

    Sp0ng3b0b:
    ich kann dir in einigen Punkten zustimmen. NPCs sollten ja eigentlich jetzt Titel kaufen, aber das tun anscheinend nur sehr wenige. Auf Ämter bewerben sich auch kaum noch welche bei uns. Das hat zur Folge, dass man ab einer gewissen Zeit die Politik quasi konkurrenzlos beherrscht.
    Am Anfang eines Spiel ist noch richtig Bewegung in der Ämterkarussell. Das lässt aber schnell nach.


    Das Problem, dass NPCs ihre Gebäude nicht wirklich ausbauen, haben wir ebenfalls. Hatte 2 von Lepra befallene Frauen in meiner Dynastie und zu Anfang auch in der Gruppe, die ich nie vom Arzt heilen lassen konnte.


    Aber da ja noch an Patches gearbeitet wird, denke ich, dass sowas noch gefixt wird.


    Schau mal einen Beitrag über dir (also mein Beitrag). Hast du das Problem auch???

    Hallo!
    Ich habe mir Die Gilde 2 Renaissance zugelegt, um es mit meiener Freundin im MP zu zocken. Habe auf beiden Rechnern das Spiel installiert, Patch 4.15 und anschließend 4.17Beta draufgemacht.
    Da uns gerade die in Renaissance neu dazu gekommenen Berufe gereizt haben, haben wir auch gleich solche ergriffen und habe dabei ein Problem festgestellt:
    Die Waren der neuen Berufe bleiben ab einer Anzahl von 6 auf dem Markt stehen und damit erhöht sich der Preis auch nicht für erneute Verkäufe der Waren auf den Makrt.
    Habe das dann auch SP-Modus festgestellt.
    Als Totengräber blieb die Anzahl dr von mir an den Markt verkauften Schädelkerzen oder Knochenarmreife nach EINEM Verkauf immer auf 6 stehen. Bei ihr waren es alle Münzen, Urkunden und Optionen (als Bankier). Nachdem man alle Waren einmal in jeder Stadt verkauft hatte, wurde man sie nicht mehr los, da sich der Markt ab 6 Einheiten einer solchen Ware nicht mehr änderte. Er blieb dauerhaft im roten Bereich.
    Als Fischer ging alles sehr glatt. Fisch- und Muschelprodukte gingen vom Markt wie heiße Semmeln, aber auch hier blieb die Kette dann bei 6 Einheiten stehen.
    Zur Erklärung: Wir verkaufen also mindestens 7 Einheiten von einer Ware am Markt. Sagen wir einfach 10 Einheiten. Relativ zügig werden diese dann vom Computer vom Markt gekauft. Bei 6 jedoch ist Schluss. Die Anzahl und der Ankaufspreis ändern sich nicht mehr.
    Sobald ich weniger als 6 Einheiten einer Ware an den Markt verkaufe, bspw 3, verbleiben 3 Einheiten am Markt, ohne Änderung.
    Das selbe Problem hab ich aber auch bei Version 1.65Beta (nach kompletter Neuinstallation und Installation des 4.15-Patches) festgestellt. Es ist also keine Fehler, der neu in der version 4.17b ist.
    Hoffe, ich habe das ausführlich geschildert. Falls das ein bekanntes Problem ist, hoffe ich natürlich auf schnelle Problemlösung. Ansonsten konnte ich den Programmieren vielleicht etwas helfen bei der restlichen Bugbeseitigung.
    [FONT=&quot]Gruß[/FONT]