Beiträge von Gildenmaister

    Bitte, gerngeschehen ^^


    Das EE bedeutet ja eigentlich "nur", dass die CPU statt 125Watt nur 89Watt zieht.
    Na und ob's draufsteht weiss ich ja halt nicht...aber ich vertrau mal dem Händler.
    Der hat mir zwar nicht die Samsung-Rams geschickt, sondern die von Aeneon, will die aber nochmal tauschen...gegen Kingston :) (natürlich kostenlos)
    Das nenn ich doch mal Service!



    Und danke, dass Du meine Werte so magst :p

    Na wenn das früher so üblich war, na dann Prost Mahlzeit :D


    Als ich den Anfang vom Test gesehen hab, dachte ich ja an VoxelGrafik (oder wie das hiess, das geniale Ding von Novalogic...Comanche *schwärm*). Aber als ich mir die Frames so anguckte, und die konnt ich alle genau studieren, kam ich zu dem Schluss, dass es was anderes sein muss.
    Bin ich aber beruhigt, dass es allen so geht ^^


    Saug mir grad nochmal den 3dMark. NUR für Dich!!! Bin halt 'n Netter ;)


    €:Ich mach das jetz mal gleich so:


    Main Test Results
    3DMark Score 10302 3DMarks (<---da hatte ich wohl etwas übertrieben, ungewollt!!)


    SM 2.0 Score 4831 Marks


    SM 3.0 Score 4871 Marks


    CPU Score 2224 Marks




    Detailed Test Results
    Graphics Tests
    1 - Return to Proxycon 39.781 FPS


    2 - Firefly Forest 40.735 FPS



    CPU Tests
    CPU1 - Red Valley 0.697 FPS


    CPU2 - Red Valley 1.135 FPS



    HDR Tests
    1 - Canyon Flight (SM 3.0) 47.863 FPS


    2 - Deep Freeze (SM 3.0) 49.557 FPS


    Nur, falls nochmal Fragen aufkommen sollten ;)
    Ach und CPU is AMD X2 64 6000EE+. Wobei ich nicht genau weiss, ob das EE auch wirklich drin ist. Der zeigt mir überall nur 6000+ an. Sollte aber laut Händler so sein. Und den Kühler wollt ich nich extra abbauen...

    Weiss gar nich, ob ich das irgendwo gesehen hab. Müsste mir den Bench auch erst nochmal runterladen.
    Kann Dir aber versichern, dass ich beim CPU-Test nicht mehr wie 3Fps hatte. Beim ersten sogar 0-1. War ganz schön aufregend ^^

    Nein, ich meinte ja, wenn ich das dann mal brauch. Hatte noch nich vor zu übertakten ^^
    Bin mit der Leistung vollends zufrieden. Tools dazu hätt ich aber schon da. Waren mit bei, und dann hab ich mir ja noch das NTune besorgt, weil man ja nicht mehr unter normalen Umständen die GPU-Temperatur ablesen kann.


    Btw: Impi, hat sich die Leistung Deiner Ansicht nach nicht um 100% gesteigert? So rechnerisch gesehen so... ;)

    Cool ^^


    Auf der Website vom 3dMark war noch einer mit der gleichen Konfiguration, der hatte nochmal so 800 Punkte mehr. Also kann ich, wenn ich es denn mal brauch, noch n bissl übertakten. Aber da hab ich noch eher Angst vor...muss ich mich erstmal belesen. Aber egal...


    N8 Leutz ;)

    Also unter Last (3dMark06, Bioshock) hab ich da so 70-75°. Und der Lüfter ist im NTune auf 29% gestellt. Also wenn das n bissl wärmer wird, hab ich noch Spielraum. Hör die Karte eh nicht, da mein Netzteil wie ne Flugzeugturbine arbeitet. Da is glaube nächsten Monat ein BeQuiet fällig ;)


    €: Hab aber auch noch extra 2 80er Gehäuselüfter drin. Macht denke auch schon ne Menge aus.

    Ich hatte die Temp auch nur zufällig mal mitbekommen. Dann hab ich's lieber sein lassen und hab auf das neue Zeug gewartet.
    Allerdings ist seit genau dem Tag (gestern), wo meine neue Graka kam, meine alte irgendwie defekt :P
    Konnte den alten rechner nicht mehr hochfahren, was sehr schlecht war zwecks Datensicherung. Hab da n paar Stunden gebraucht um alles zu retten. Und eigentlich sollte der Rechner für 100€ an meinen Bruder gehen. Jetzt muss ich den erstma reparieren...zur not noch ne alte AGP Karte kaufen...egal ^^


    Also Leute: achtet auf eure Temps!!!11einself!!

    So, hab endlich alles zusammen. War ganz schön schwer mit der Grafikkarte. Hab mir dann doch bei Alternate die 8800GT von Leadtek geholt.


    Was soll ich sagen?


    WOW!!!


    Hab zwar erst Battlefield 2 und Bioshock probiert (vor allem Bioshock is Hammer), aber bin jetzt schon total begeistert!!! Hatte das vorher auf meinem alten Rechner gespielt (P4@2,8-1GB-6600GT, ging grad so mit GPU-Temp von teilweise 115°!!!) und jetz in voller Pracht. Was für ein Unterschied (obwohl das ja auch abzusehen war ;) )
    Jetzt muss ich mir erstmal Gilde anschauen. Bin ich ja mal gespannt.


    Thx Folks für die Beratung ^^

    So, hab mir jetzt die 8800GT von MSI bestellt. Es ist nur nicht bekannt, wann die denn geliefert wird. Nachher sitz ich auf meinen anderen komponenten rum und werd ganz zappelig ^^
    Aber hast schon recht, Impi, wenn ich den für 3 Jahre vernünftig nutzen will, dann sollte ich auch n bissl investieren.


    Dann werd ich das erste mal in den Genuss von AA und AF kommen :D Hoffentlich werd ich dann nicht Grafikverwöhnt...


    Jetzt heisst's warten...und das nervt jetzt schon :P


    Grüsse

    Ziemlich genau so *KLICK*


    Ich sag mal, Ram kann man sich ja zwischendurch nochmal holen. Kostet ja nich die Welt. Aber für den Anfang sollte das ja wohl reichen. Hatte bis jetzt auch 1GB Aeneon (bei mir steht glaub noch Infineon drauf). Hatte nie Probleme. Weiss aber auch nich, ob denn nen Kingston zum Beispiel mehr gebracht hätte. Btw, ich steige von einem P4 2,8GHz; 1024MB Ram DDR1; GF6600GT um, ich denke da weiss ich mit der ganzen Power erstmal nicht wohin :D

    Mensch, jetz bringst mich wieder zum grübeln. :22:
    Das Bundle hab ich mir jetz geholt...jetz nur noch Grafik. Wenn es die 8800GT wird, dann denk ich mal die von MSI, oder? Also würd' mir beim Hardwareversand entweder die MSI oder die Gigabyte holen. Bei der von MSI gibbet ja noch 2 Games dazu ^^ Ausserdem ist die bei den Kunden von Alternate besser angekommen zwecks Lüftersteuerung (auch wenn die trotzdem wohl nicht optimal ist) Weiss ja nicht, ob's da noch Leistungsmässig grobe Unterschiede gibt.
    Hab mal n bissl gerechnet und die wäre auch noch drin (muss dann zwar weniger essen, aber egal :p ) . Wenn Du sagst, dass die andere unter Umständen dann den Rechner ausbremst...na das will ich ja nun auch nicht ;) Und mein Rechner soll ja auch für ungefähr 3 Jahre reichen.
    Ich schlaf da nochmal drüber.


    Bis dann :20:

    Hey :)


    danke für die tolle Beratung! Ich denke, ich greife zu der Radeon HD 3850. Hab mir mal den Test auf computerbase angeschaut und die scheint ja echt klasse zu sein. Und für rund 140€ ist die auch noch genau in meinem Bereich :D
    Ich glaub', da schlag ich zu!!!



    Danke sagt Gildenmaister ^^


    €: Ach und zu dem Ram bei Ebay: Ich kann mir da auch "Samsung" bzw. "Aeneon" (heisst das so?) einbauen lassen. Ich denke, da kann man schon von Markenram reden, oder? Ist sicher nicht so toll wie "Geil" oder "Corsair"...aber immerhin ne Marke ;)

    Hi und frohes Neues ;)


    also wenn wir schonmal dabei sind:
    Ich habe vor, meinen Rechner mal auf 'nen aktuellen Stand zu bringen. Da stach mir folgendes Angebot ins Auge Ebay. Hört sich ganz gut an denk ich und laut PCGH sind die Komponenten nicht übel. Jetzt fehlt mir praktisch noch die Grafikkarte. Da ihr jetzt so eine Diskussion angefangen habt, könnt ihr mir sicher eine für ~150€ empfehlen. Ich blick da nicht so recht durch mit Ram-Speichertakt-GPU Dings und so weiter. Schonmal vielen Dank für eure Tips. (und vllt habt ihr ja noch nen anderen Vorschlag zwecks CPU & Co.)


    Greetz Gildenmaister


    Naja, also das hört sich jetz nicht so gravierend an. Kann schon an der Demo liegen. Gab ja zwischenzeitlich auch noch n paar Patches. Kann dir aber jetz nich sagen, ob das bei der Vollversion weg ist. Vllt kann da jemand anderes mal aus Erfahrung sprechen.

    Hi oscar,


    kommt drauf an. Läuft es denn auf deinem Rechner flüssig? Ich meine dein System hört sich doch ganz gut an, sollte also in Ordnung sein. Ich würde nur ne neue Graka einbauen, wenn es wirklich irgendwelche Probleme geben sollte.


    (und ausserdem: für die Freundin wird's doch wohl reichen ^^ *scherz*)


    Greetz Gildenmaister