Beiträge von Gildenmaister

    vielleicht blockt deine firewall das spiel. da die im hintergrund bleibt, scheint es so, als wenn der rechner hängt. drück mal Alt+TAB und wechsel somit zur firewall und erlaube den zugriff aufs netz.


    ist aber nur ne vermutung, da ich das problem bei anderen spielen schon hatte :32:

    also als bei mir die mutter gestorben ist, die ja meine tinkturerei (heisst das so?) geleitet hat, bekam die tochter, auch gelehrte, den betrieb automatisch.
    nun weiss ich aber nicht was ist, wenn du kein mitglied hast, das nicht den entsprechenden beruf hat.


    vorher kannst du mit einem geeigneten charakter den betrieb betreten und dann in der maßnahmen leiste auch betrieb zuweisen oder so ähnlich klicken.
    ist ganz praktisch, wenn ein anderer charakter einen höheren level hat. somit kann man eventuell den betrieb aufwerten, ohne den eigentlichen besitzer zu trainieren.

    High Dynamic Range Lightening oder so. also auch eine überblendung. soll halt alles realistischer wirken.


    das ist auch so ähnlich wie Bloom. nur besser :11: aber auch anspruchsvoller was die hardware angeht.

    also ich hab mit dem neuen patch null probs :09:


    die performence hat sich verbessert (stark sogar) und die freezer hab ich jetz auch nicht mehr (bis jetz nur bei 1.1)


    bin jetz tischler im jahre ~1452, hab 2 leutz im amt und die familiy wächst stetig. läuft super ;)


    aber was nicht ist, kann ja noch kommen :44:

    Zitat


    ...
    Natürlich gilt das für die Karren! War in Gilde 1 übrigens auch schon so...


    da hatte man ja auch nur einen charakter, sag ich mal. da war das ja klar ;)


    also ich mein, ich hab ja mehrere charaktere. wenn nur der mann im feilschen gut ist, aber zum beispiel keinen betrieb besitzt, sondern nur die ehefrau...ob dann der bonus auch zählt.
    also würden sich ja dann damit die eigenschaften aus der ganzen dynastie zusammensetzen, oder was?


    und THX @ Dominik :32:

    so, also mein herrenhaus hat es glatt die hälfte abgezogen nach nen brand in den ersten spielminuten (1.15). scheint also zu funzen (jetzt).


    ich würd gerne wissen, wenn ich meinem charakter ordentlich feilschen beibringe, gilt dieser bonus nur für ihn, wenn er selber auf den markt ein- bzw. verkauft oder gilt das auch für alle karren? und muss er dann besitzer des jeweiligen betriebes sein?


    das würde ich mal ganz doll dringend wissen wollen :54:


    und nochwas:


    da es ja jetz (zumindest bei mir) mit den wahlen zu funktionieren scheint-->wer wählt denn bitte wen? also nach unten hin ist es klar. die werden immer von den nächst höheren gewählt (denk ich). aber was ist, wenn ich mich auf das höchste amt bewerbe? will ja nicht immer alle bestechen und bezirzen müssen :19:

    Kurzbescheibung: Keine/falsche Kurzbeschreibungen von Artefakten, Rohstoffen etc.


    Gilde 2 Version: 1.1, 1.5
    Gewählte Grafschaft: egal
    Stadt: egal
    Berufsgruppe: egal
    Wo findet dieser Bug statt: im Produktions-, Charakter-, Marktmenü
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: nach unbestimmter spielzeit, wenn man die rechte maustaste gedrückt hält um die beschreibung des gegenstandes/charaktereigenschaft zu sehen, kommt nach einer weile nur noch die überschrift des fensters, selbiges ist aber leer.


    beim charaktermenü hatte ich auch schon, dass ich egal wo ich die beschreibung sehen wollte, nur "Geheimwissen" angezeigt bekam.

    ixh hab so einen tarnumhang mal n dieb von mir ins inventar gepackt in der hoffnung, dass es was bringt. aber irgendwie hat das net geklappt :12:
    aber selber hab ich sowas noch nicht angezogen...ganz schön teuer

    Es wird sicher seinen Grund haben, dass es einen Patch V1.0 > V1.15 und einen weitere für V1.1 > V1.15 gibt. Wenn du dein Spiel neu installierst und danach natürlich erstmal den alten Patch gefolgt von dem neuen installierst wirst du sicher keinen Blumentopf gewinnen...


    Versuchs mal mit dem Patch für V1.0 > V1.15 direkt nach der Neuinstallation, das sollte dann eigentlich den gewünschten Effekt erzielen.


    ?


    der 1.0->1.15 ist halt für die neukunden.


    was hat das denn mit mir zu tun? und ausserdem läuft es mit dem incremental bestens :09:

    um nochmal auf die titel zurückzukommen:


    ihr habt ja gesagt, dass man den titel des ehepartners bekommt.
    nun...ich, männlich, ledig, jung, bürger suche mir ne patrizierin aus und die werbung klappt auch auf anhieb. geheiratet und plötzlich isse auch bürgerin?!


    geht das vielleicht nur, wenn man als frau n mann ehelicht?


    na, sooo schlimm wars auch wieder nicht, denn ihr vater war dorfschulze, der mich nach der hochzeit vergöttert hat :01:



    axo: war patch 1.15