Beiträge von Gildenmaister

    also ich hab bis jetz (so 1452) nur positive erdahrungen mit dem neuen gemacht.


    vor allem die performence hat sich verbessert :11:
    das war ja mein hauptproblem. kein absturz (auch vorher nicht!) und ich hab sogar ne meldung bekommen, dass mein haus angegriffen wird ;)


    ämterwahl hat auch ohne weiteres geklappt, was vorher bei mir auch ein problem war.


    muss wohl jeder für sich selber raudfinden, ob er gut is oder net :01:

    ja aber mal ehrlich: wenn ich's neu installiere, beide patches drauf mache, dann hab ich nichts anderes als das, was ich jetz nach der patchinst habe. :12:


    das einzige, was auch sehr logisch klingt, isthalt n neues spiel anzufangen!

    man brauch sich ja nur mal den Guild.exe prozess im taskmanager angucken und beobachten. der frisst unaufhaltsam den speicher. ich hatte das spiel noch nicht mal fertig gestartet und er hatte schon 2MB mehr.


    kein wunder, dass es irgendwann abschmiert (also das game)

    kommt auf die stadt an :19:


    ich musste mir den auch "manuell" suchen. hab nämlich im terminbuch vom rathaus mal n duell angkündigt gesehen und wollt's net verpassen.


    such TMl, such :01:

    außerdem wurde ja noch gesagt, dass man am besten das spiel neu installieren und dann patchen soll. und keine alten spielstände verwenden, sondern nochmal neu anfangen...meine schöne gauner-karriere :55:


    mmm, wie jetz?


    also komplett neu und beide patches drauf? und muss ich das jetz bei jedem patch machen? weil dann brauch ich nich spielen :12:

    also ertmal danke für die mühe :11:


    hätt ich aber auch selber machen können, ich faule *** :12:


    so meinte ich das ja, dass es mehr bringen könnte. du konntest mehr mit anfangen ;)


    hab jetz treiber drauf, aber ob wirklich mehr rauszuholen ist...nicht wirklich. was am schlimmsten ist, sind halt diese einbrüche, die immer wieder auftreten. da sack ich mal so eben auf 4fps ab und ich kann nix machen.
    hab jetz noch n bissl anner grafik geschraubt (hin und her) und hab jetz so mein ding gefunden.


    vielleicht wird die performence ja noch in nem patch verbessert *hoff*

    das problem ist ja, das ich nen sony vaio hab mit nem AMI bios. das lässt so gut wie keine einstellungen zu.


    ich mach das jetz einach mal so:



    vielleicht bringt das etwas mehr ;)

    passt zwar nicht ganz hier rein, aber:


    letztens ist mir was "schönes" passiert. wollte mit meinem char für nachwuchs sorgen. kein problem. ich ins haus und madame gefragt, ob sie bock hat-->klar! ab ins schlafzimmer. und was war, meine schergin, die mein char eskortiert gleich mit hintern vorhang :01: :11:


    wurde allerdings nur eine schwanger :19:

    meine auslagerungsdatei hab ich auf 3000MB eingestellt. liegt das vielleicht am prozessor?


    laut "aida32" hab ich n Northwood und mein Board is ASUStek SpringdaleG


    ich hab mich schon bei anderen spielen gefragt, wieso das net besser läuft.


    meine Rams sind:
    1x 512 Infineon DDR 3200@400Mhz
    2x 256 Infineon DDR 3200@400Mhz
    wobei mir aida wieder nur 200Mhz anzeigt. ich seh grad, die haben 64Bit.


    meine graka ist ne Leadtek Winfast 6600GT. und 8x AGP habsch auch an.
    Treiber ist der neueste und DX9c hab ich natürlich auch ;)
    platte ist standard defragmentiert. programme laufen außer AntiVir und Sygate Firewall auch keine.


    ist zwar alles schon ganz schön detailliert, aber vielleicht krieg ich ja n tip :32:

    Hi Leutz,


    ich dachte mir 'machste mal n Thread auf, wo alle kleinen Fragen bezüglich Die Gilde 2 beantwortet werden'.


    Und zwar ist das ganz einfach: Wer ne Frage hat stellt sie und bekommt auch gleich ne Antwort von jemanden mit dem passendem "Know How".


    Ich denke das ist ne gute Idee und erspart eine Menge neuer Threads. Bin aber nicht von selbst drauf gekommen, sondern übernehme das einfach aus einem anderen Forum zu einem anderem Spiel.


    Ich würde dann auch gleich mal den Anfang machen:


    Wie funktioniert das mit der Spionage?
    Ich hab' die Erweiterung in meinem Haus gekauft, aber die Schergen können das nicht. Das einzige ist "Sich umhören", aber das gehört ja zu einem anderem Upgrade. Bin für jede Hilfe dankbar :32:


    Also, viel Spass beim Helfen :01:

    wenn die unbedungt inner kirche heiraten wollen, vielleicht is ja grad ne messe oder so und die dürfen einfach nicht. weiss ja net, wie lange das dauert. bei mir heiraten die immer da wo sie grad stehen. eventuell liegts ja daran, dass sie unterschiedlichen glauben haben und nur wenn beide kath. sind z.B. inner kirche heiraten. wer weiss das schon :54:

    du kannst aber dein kind in deinem betrieb die lehre machen lassen. sparst du 1.000 mark. wird zwar angezeigt, dass sie dir abgezogen werden, aber an deinem kontostand ändert sich nix.
    hab auch gedacht, dass ich dem vater ne unterstützung in den betrieb stecken kann, aber denkste...


    mit dem verheiraten:
    du könntest (soweit ich das bis jetz weiss) nur ein kind unverheiratet lassen. und zwar wenn du ihn mit in die gruppe aufnimmst. brauchst ja net zu werben. die anderen werden wohl ihr eigenes ding machen.


    aber da wird dir sicher noch jemand mit mehr erfahrung in der hinsicht antworten ;)