Beiträge von Gildenmaister

    so, bevor ich mir die ganzen einstellungen rausschreibe, hier ein bild:



    ich hoffe es ist erkennbar :31:


    damit hab ich laut FRAPS im spiel so 18-25fps und in gebäuden so um die 50
    leider hab ich immernoch dieses "pausieren". aber ich glaube fast, dass das mit den meldungen zusammenhängt.
    aber das kann doch nicht alles sein...
    ach und danke darki für den tip mit der KI-anzahl. :11: hat anscheinend auch geholfen. 4 dynastien reicht auch für den anfang


    ps: system steht 2 posts weiter oben

    jo, klingt ja einleuchend. nur hab ich bis jetz nicht das glcük gehabt. hab mich auch mit 2 familienmitgliedern beworben und trotzdem wurd ich's net. hab noch nie ein amt gehabt. ich lebe nur von taschendiebstahl und vielleicht mal n kleiner bruch...

    Aber ich weiß noch, bei meinem ersten Spiel habe ich mit Titel "Gemeiner" eine Frau mit dem Titel "Bürgerin" geheiratet und dann habe ich auch den Titel "Bürger" erhalten, ohne ihn mir im Ratshaus kaufen zu müssen. Bezieht sich das dann nur auf den Titel "Bürger" und alle anderen muss man sich erarbeiten oder könnte das auch ein Bug sein....?


    da drängt sich mir jetz eine frage auf:


    sollte man, warum auch immer, die scheidung einreichen, behält man dann den erworbenen titel des ehepartners?


    ...
    Zum Thema Geschichte von Fugger bzw. Gilde:
    Ich dachte immer die Reihe wäre: Fugger, Fugger 2 (welches es sehr wohl gibt), Die Gilde und Die Gilde 2. Aber ich mag mich hier auch irren.


    :11: exakt!!


    ich halte grade die schnieke verpackung von fugger 2 in meiner hand.


    @walli
    wenn man schon ablästert, dann sollte man sich auch vorher informieren...
    und mein gott, es ist nicht jeder ein rechtschreibfreak. und wenn man ab und an mal n buchstaben weglässt, ist das absicht :01:


    gilde 2


    macht mir immer mehr spass und meine grafikeinstellungen hab ich jetz auch gefunden ;)
    hab zwar bis jetz nur die gauner-klasse probiert, aber ich denke mal dass die anderen wesentlich komplexer sein werden. ich find's einfach toll :D


    ...
    @ gildenmaister: mit deinem system dürfte es ohne probleme laufen! ;)


    ja das hab ich auch gedacht...aber:


    hab jetz alles auf niedrig gemacht, da es vorher auf normal geruckelt hat.
    allerdings hat sich da nicht so viel dran geändert. hab bis jetz nur augsburg probiert, und hab keine kameraneigung gehabt und so an die 20 frames. dann hab ich öfter mal ein starkes verzögern (so 1 sekunde) bis es weitergeht. dass die performence nachlässt, wenn viel los ist, da kann ich mit leben. aber es ist manchmal echt ohne grund. muss da noch was feilen und vielleicht mal in den treibereinstellungen nachschauen.


    ach so, hier nochmal:
    P4@2,8
    1024MB
    6600GT

    boah!


    also erstmal ist das ja n goiles game :11:


    aber ich komm noch nicht so recht klar. kann nur auf langsame geschwindigkeit zocken, da ich sonst nich hinterher komme.
    die möglichkeiten scheinen ja schier unendlich zu sein.
    werd mich da noch weiter reinfuchsen müssen, aber das mach ich gerne ;)

    Kurzbescheibung: angeklagt und kein richter da
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: Augsburg
    Berufsgruppe: Gauner
    Wo findet dieser Bug statt: Rathaus
    Reproduzierbar: bestimmt :/
    Genaue Beschreibung: ich wurde angeklagt und als es endlich soweit war, war kein richter im amt. hab ich mich gefreut. nur leider war es so, dass nicht meine verhandlung abgesagt wurde, sondern ich wurde als zu spät gebranntmarkt (war 1 stunde vorher da) und wurde zu 3 jahren vogelfrei verurteilt.

    ich denke mal, dass es an deiner grafikkarte liegt. die ist (sorry) echt unter aller sau. die war bei mir auch eingebaut, als ich meinen rechner bekam und hat das ganze system ausgebremst. also auf jeden fall den rat von MoK befolgen!


    und wenn du genug festplattenplatz hast, kannst ja deine auslagerungsdatei festsetzen:


    System-->Erweitert-->Sytemleistung: Einstellungen-->Erweitert und dort auf ändern
    dort kannst erstmal die datei auf ne andere partition verlagern (falls nötig) und dann Benutzerdefinierte Größe aktivieren. dann machst anfangs- und maximale größe den gleichen wert (hab 3000MB). fehlen zwar 3GB auf der platte, aber hat sich bei mir schon bezahlt gemacht ;)