Beiträge von Al_Fe

    ** English version below **


    ** Deutsch **
    Hallo!


    Ich hab mich immer gewundet wieso ich einen Horchposten hab in der Diebesgilde, aber niemand dort sitzt und wartet das wer in die Diebesgilde eindringt. Deswegen sitzt dort jetzt Gustav, ein Diebesgeselle der erfahren ist und Eindringlinge davon abhält in die Diebesgilde vorzudringen, sobald der Alarm ausgelöst wurde.


    Vorher:


    Nachher:


    Installation:


    1. Öffne scripts.bin im Ordner resources/ mit deinem Lieblings Zip-Programm.
    2. Füge die zwei Dateien in dem Ordner Locations/Diebesgilde_Gangsystem/ ein.
    3. Starte das Spiel.


    Wichtige Informationen:
    Dieser Mod beinhaltet auch das sich die Illusionswand instant wieder zurückbewegt, wenn man den Raum verlässt. Es war mein Versuch den Bug zu fixen, das wenn man immer wieder in den Raum geht und ihn verlässt, das dann die Wand irgendwann aus der Map fährt.


    ** English **


    Hey!


    I have always wondered why there is a Listening Post in the Thieves Guild, but nobody is sitting there, listening for intruders, and alarming the Guild. Thats why I added Gustav, who is quite experienced and prevents attackers from entering the Guild.


    Before:


    After:


    Installation:


    1. Open scripts.bin in the folder resources/ with your favorite Zipping Tool.


    2. Add the two files into the folder Locations/Diebesgilde_Gangsystem/.


    3. Start the game.


    Important Information:
    This Mod also includes a Fix for the illusion wall to move back to the starting position instantly on leaving the room. It was my attempt to fix the bug, that the wall tends to move out of the scene, if rapidly switching between the room and another room.

    !!! Da andere Zeichen, also á,ó,usw. nicht unterstützt sind, war es leider doch nur ein hoffnungsvoller versuch, Die Gilde Gold Edition zu übersetzen.


    *** English below ***


    Hallo!


    Hier ein kleines Tutorial zum Modden von den Texturen von Die Gilde Gold Edition.


    Vorraussetzungen:
    Ein Archivprogramm (7Zip, WinRar) (Ich verwende 7Zip hier)


    1. Mach ein Backup von deiner ursprünglichen textures.bin Datei, falls was schief geht.


    2. Entpacke die textures.bin Datei im resources Ordner mit deinem Lieblingsarchivprogramm.


    3. Editiere die Texturen. Die Texture kann auch größer sein, als das Original.


    4. Überschreibe die geänderten Dateien in der textures.bin Datei.

    Ein Beispiel:


    Das Bild in deiner Hütte hinter dem Tisch zum lernen von Verhandeln und Handwerkskunst:


    Zuvor:


    Nachher:


    Viel Spaß


    *** English version ***


    Hello!


    Here is a small tutorial on how to mod textures in Guild 1 Gold Edition.



    Requirements:A archiving software (7Zip, WinRar) (I used 7Zip)



    1. Create a backup of your original textures.bin file, in case something goes wrong


    2. Unpack the textures.bin file in the resource directory in the root directory of the game
    [Blockierte Grafik: https://www.gilde2.de/social/index.php?attachment/6347/]


    3. Modify the textures


    4. Override the changed textures inside the textures.bin file. (In 7Zip you can just drag it in)
    [Blockierte Grafik: https://www.gilde2.de/social/index.php?attachment/6350/]
    For example:


    The image in your house behind the table used to train trading:


    Before:
    [Blockierte Grafik: https://www.gilde2.de/social/index.php?attachment/6348/]


    After:
    [Blockierte Grafik: https://www.gilde2.de/social/index.php?attachment/6349/]


    Enjoy

    Ich kann ja mal ein kleines tutorial schreiben für texture modding. bei den scripts bin ich mir noch ned ganz 100% sicher, aber für kleine veränderungen dort wüsste ich schon wie es gehen würde. zb animationen oder sounds austauschen, oder mehr ratten rumlaufen lassen. Wichtig is halt da, dass die animationen schon im spiel sind, weil ich keine ahnung hab wie ich neue sachen hinzufügen würde, bis jetzt.