Beiträge von Talon23

    Ich habe das Problem des Abstürzen durch einen Thread in spieletipps.de gefunden. Für alle Leute, die das selbe Problem haben, dass nachdem speichern das Spiel abstürzt. Ich habe einen Windows Vista und habe die Methode einfach benutzt.


    (ich kopiere es einfach aus spieletipps.de http://www.spieletipps.de/pc/g…ssance/fragen/id-8081556/ )



    1. Das Spiel stürzt auf meinem 32bit System häufig ab
    Wenn das Spiel bei euch häufig (vor allem beim Speichern) abstürzt und ihr ein 32bit Betriebssystem verwendet, kann der Absturz daher kommen, dass 32bit Betriebssysteme standardmäßig 2GB Speicher an jede Applikation vergeben (ganz egal, wieviel physikalischer Speicher (RAM) im PC verbaut ist).
    Stößt Renaissance an diese Grenze, stürzt es ab. Gerade beim Speichern benötigt das Spiel für kurze Zeit mehr Speicher, daher tritt der Fehler hier am häufigsten auf.


    Um dem Spiel mehr Speicher zur Verfügung zu stellen, geht bitte folgendermaßen vor:
    Windows XP:


    Zitat:
    Ihr gelangt über:
    Systemsteuerung => System => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Bearbeiten
    zum Editor für die Boot.ini
    Dort fügt ihr dem Eintrag für euer Windows folgendes hinzu: "/3GB /USERVA=2800"
    Das ganze müsste dann in etwa so aussehen:


    Code:
    [operating systems]
    multi(0)disk(0) rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2800


    Windows Vista:


    Zitat:
    Ihr klickt auf Start->alle Programme->Zubehör->auf "Eingabeaufforderung" rechtsklicken->"als Administrator ausführen"
    Danach bestätigt die Frage mit "Zulassen".
    Jetzt müsste sich ein schwarzes Fenster öffnen, in das ihr folgendes eingebt:


    bcdedit /set IncreaseUserVA 2800


    Mit Enter bestätigen und den Rechner neu starten. Das Problem sollte damit behoben sein.


    Windows 7:


    Zitat:
    Ihr klickt auf Start->alle Programme->Zubehör->auf "Eingabeaufforderung" rechtsklicken->"als Administrator ausführen"
    Danach bestätigt die Frage mit "Zulassen".
    Jetzt müsste sich ein schwarzes Fenster öffnen, in das ihr folgendes eingebt:


    bcdedit /set increaseuserva 2800


    Mit Enter bestätigen und den Rechner neu starten. Das Problem sollte damit behoben sein.






    Das zweite Problem hat sich irgendwie von alleine gelöst. Als ich einen Spielstand mit 15 Stunden davor geladen habe.


    Vielleicht hilft das erste irgendjemand.


    MFG Talon

    Moin,


    Ich habe 2 Probleme im Multiplayer in die Gilde 2 Renaissance.


    1. Beim Speichern stürzt das Spiel ab. Also auch nach jeder Jahreszeit, weil um 0:22 der Autosave einsetzt.


    2.Letztens war einer meiner Familienmitglieder im Rathaus, weil dort eine Amtssitzung stattfindet und das Familienmitglied hatte ein Amt. Jedoch um 17.00, als die Amtssitzung normalerweise anfängt, wurde alle Amtsträger herausgebeten. Dann waren alle Amtsträger vor dem Rathaus eingebuggt und bewegten sich nicht. Habe kurz gewartet, da ich gedacht habe. Die fangen sich gleich wieder.


    Brauche dringed Hilfe bitte !!!


    MFG Talon

    Danke für die Antwort. Mit dem Teilen des Spielstandes, der nach der OoS-Meldung kann ich schon spielen. Es ist halt nur ein wenig nervig mit dem ständigem Teilen. Trotzdem ist der Multiplayer spielfähig, was bei mir mit der Gold Edition nicht möglich war. Ich wollte mich also für das Spiel beim Runeforge-Team bedanken (wenn jemand von euch das liest), ich weiß ja nicht wer alles mitgewirkt hat.
    MFG Talon

    Tut mir Leid, dass ich es vergessen habe zu schreiben. Es geht um die Gilde 2 Renaissance , ich habe wie du es mal gesagt den Patch 4.15 und 4.17b installiert und dein Map-Pack.
    Weitere Informationen:
    Beide Pc`s sind Windows Vistas
    Beide 4gb arbeitsspeicher
    Beide 512MB grafikkarte (könnt einer auch 1 Gb sein)


    das problem habe ich doch lösen können, bloß die "normale" Out-of-Sync Meldungen gibt es häufiger wie auch das plötzliche Beenden des Spieles ohne Fehlermeldung und gar nichts.


    Bringt es was wenn ich die Async_Host und Client Textdokument hier poste?

    Moin,


    ich fange langsam an es zu bereuen, dass ich mir dieses spiel gekauft habe. Wir spielen zu zweit Lan mit einem Crossing Over Kabel ( Ping meistens unter 10). Das Ding ist, egal welcher Spielstand wir laden, die Out-of-sync kommt um circa 15:54.
    Meistens hat ein teilen des Spielstandes bei einem Out-of-sync problem geholfen.
    Nun bin ich aber völlig ratlos was ich machen soll.
    Ich bitte unbedingt um Hilfe?
    (ich will das spiel nicht umsonst gekauft haben)


    MFG Talon

    Danke für die Antort, ich werde die Patches installieren, sobald das Spiel angekommen ist (es gabs in der Gegend nicht zu kaufen, daher habe ich es bei ebay bestellt, obwohl cihe in Gegner des Online-Kaufes bin.) Ich will das Multiplayer über Lan spielen mit einem Crossing-over Kabel oder sollte ich lieber doch richtig mit router/switch oder hamachi etc. spielen????

    Hallo,


    ich habe mich nach langem überlegen doch dafür entschieden mir die Gilde 2 Renaissance zu kaufen, nachdem bei mir Die Gilde 2 Gold nicht einbahnfrei funktioniert. Meine Frage ist nun welche Patches soll ich bei mir installieren. Ich hatte vor Multiplayer zu spielen, ich will auch im vorraus die Out-of-Sync Fehler vorbeugen.


    MFG Talon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und



    http://www.youtube.com/watch?v=0J59FV-ipZo&feature=plcp

    Moin,



    ich spiele mit nem Kumpel DG2 Gold mit Patch 2.2 ; da bttr und he bei uns nicht richtig funktionieren.
    Unser Spiel ist sehr unsyncron und ich wollte fragen ob man das nicht irgendwie syncronisieren kann.
    Wir spielen über Lan mit einem Cross-Over Kabel, der Ping ist eigentlich immer unter 10ms. Bei uns kommen auch "Connection Out of sync."
    Und trotzdem wird das Spiel asyncron. Also könnte man den Spielstand mit der WLD-datei und irgendwelchen logs wieder syncronisieren, ich meine das irgendwo gelesen zu haben.



    MFG Talon

    Habt irh die Gold-version (2.0) gleich mit bttr und he gepacht oder habt ihr noch vorher die Gold-Version auf 2.12 gepacht?



    Und ich habe noch gelesen, dass es für HE ein inoffiezellen Patch und einen offiezielen Patch gibt. Lösen die das Problem vielleicht. Aber bei euch funktioniert das ja auch einfach so. Ich glaub ich bin FAST der einzige mit dem Fehler, ich überlege was ich falsch gemacht habe.

    [ATTACH=CONFIG]1874[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1877[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1878[/ATTACH]


    Leider hat das nichts gebracht. Sieht so jetzt aus.
    Bitte ich brauch Hilfe.



    //Edit: Das Spiel laggt auch bei "sehr niedriger Grafik", das kann doch eigentlich nicht sein.


    //Edit 2: ich habe Splashscreen auf 0 gestellt in config.ini . Jetzt ist das kein gelbes flackern oder feuer, wie das auch immer aussieht, sondern jetzt ist das graues Flackern/Rauch.


    [ATTACH=CONFIG]1879[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1880[/ATTACH]

    So..


    Ich habe jetzt alles mögliche probiert, das gelbe flackern ist nicht weg.
    vor allem auf dem wasser ist das zu finden.
    Ich habe ein neuen Spielstand auf der neuinstallierten Version angefangen. Am Anfang ist das nicht, doch es taucht schon circa nach einm jahr irgendow auf dem wasser auf. Es deckt nur einen ganz kleinen Fleck ab.
    Ich weiß nicht was ich tun soll?

    Danke für die schnelle Antwort!



    1. wahrscheinlich meintest du den Bloomshader(etwas anderes mit Bloom, hatte ich nicht in optionen)
    Leider wars der nicht. Ich bin am Verzweifeln. Am Anfang war das auch nicht, aber es fing dann irgedwann an und wurde immer mehr über der Karte.



    2. Hmm ich weiß nicht ob das ne dumme Frage ist, aber ich habe keine Ahnung wie das geht, das Spiel auf einen anderen Kern zu legen.



    Es könnte ja sein das 1. und 2. zusammenhängt



    3. hat sich erledigt durch deine Antwort:



    Ich freue mich über weitere Antworten und Ideen. Danke




    Edit: Ich habe Die Gilde 2 Gold (2.0) und die Gilde 2 Gold (2.2) ausprobiert, dort läuft alles auf höchster Grafik flüssig, könnte es sein, dass ich das irgendwie falsch installiert habe und darum taucht Problem 1. und 2. auf. Dabei habe ich alles nur in einen eizigen Ordner installiert, der von Die Gilde 2 Gold.



    Edit2: Ich habe ein neues Spiel zum Test kurz angefangen. Dort konnte ich mit Hoher Grakfik spielen, eigentlich flüssig. Ist mein Spielstand kaputt und warum sollte es?

    Moin alle zusammen!


    ich habe mir die gilde 2 gold mit
    -bttr 1.0
    -bttr 1.2 patch
    -Herrscheredition
    -Herrscheredition 2.12 Patch


    installiert und es traten eine Reihe von Problemen auf, doch das wichtigste Problem:


    1.
    [ATTACH=CONFIG]1870[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1871[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1872[/ATTACH]
    Ich spiele die Karte: Die Hanse und habe in Danzig angefangen.
    Wenn ich mein Bildschirm jetzt aufs offene Meer nachoben schiebe/scrolle, kommt so ein gelbes flackern. Das gleiche passiert auch wenn ich nach Hamburg also von Danzig aus Nach rechts will flackert das.
    Ich habe, dass versucht zu ignorieren, doch wenn mal das Eisen in Danzig ausgeht, ist das ziemlich schlecht und das ist auch kein schöner Spielzustand auf so kleinem Raum zu spielen. Bitte helft mir.


    2. Das zweite problem war, dass das Spiel auf hoher Grafik gelaggt hat und das kann nicht an meinem neuen PC liegen, da der nen i7-3770K mit 4x3,5 Ghz und ner Amd radeon mit 2gb grafik drin hat. Ich habe die Grafik auf Mittel gestellt und dann war das spielbar. Nicht so schlimm aber wenn jemand ne Idee hat, kann er die mal hier einwerfen. Ich sag schon mal Danke im vorraus, wenn eine Idee kommt.


    3.Drittens ist eher eine Frage, wenn ich jetzt "Die Gilde 2 Gold" mit genau diesen Addons auf dem PC vom Kumpel installiere, funktioniert das dann reibungslos im Multiplayer?



    Ich bedanke mich im vorraus schon einmal für Antworten und Ideen.


    Ach ja, dass sollte ich noch gesagt haben, ich habe alle patches genau in den die gilde 2 gold ordner installiert.