Beiträge von Jollina

    UND! Folgende Beobachtung habe ich heute gemacht. Es mag Zufall sein, aber bei mir hat es funktioniert. Ich habe mehrfach gespeichert, sowohl Quicksaves und Saves, als ich mit der Kamera in einer Pinte war. Alle Spielstände ließen sich nicht laden. Dann bin ich mit der Kamera auf einen anderen Ort z.B. auf den Marktplatz oder in eine Kirche, habe gespeichert und siehe da! GING!


    Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob es an der Pinte selbst lag oder dass gerade Quattro Formaggi ihren Auftritt dort hatten.

    Ich meine den "Gesundheitszustand" eines Gebäudes z.B. nach Brand oder Sabotage. Hat der Einfluss auf den Wert des Gebäudes? Beispiel: Ich wollte eine Schenke kaufen, die halb abgefackelt war und ich dachte, cool dann ist die ja billiger als wenn frisch renoviert. Ich habe das getestet und der Preis ändert sich nicht. Ist ggf. ne Idee, wenn ich im Bugtracker ein Ticket aufmachen soll, bitte Info.

    BTW: Ist Dein Problem mit dem Mauszeiger behoben? Was war es?
    Ich kann Deinen Frust verstehen, die Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich spiele Renaissance 4.211 samt FMMP 0.95 schon ewig, auch im MP.


    - OOS kurz nach dem Start deutet idR auf verschiedene Versionen oder abweichende config.ini hin. Auch (Windows) Firewall, Anti-Virus und andere Anti-Malware Software funken dazwischen. Hier ist es empfehlenswert sowohl den Spieleordner als Ausnahme beim Scannen hinzuzufügen und der GuildII.exe zu erlauben Datenverkehr über's LAN und Internet auszutauschen. Das Spiel sollte auch immer mit Adminrechten ausgeführt werden.


    - Ruckeln ist mir nicht unbekannt. Das hatte ich früher mal häufiger bei großen Maps wenn ich große Menschenansammlungen mit der Kamera überflogen habe. Seit ich eine SSD und performantere GPU nutze, hab ich das Problem eigentlich nicht mehr. Ständiges Ruckeln im MP und man befindet sich nicht im gleichen LAN, sondern über Tunnel via Internet liegt meist an der Leitung.


    Gerne wollen wir Dir helfen, aber sicher verstehst Du, wenn wir mit solchen allgemeinen Aussagen wie "es nervt einfach" nix anfangen können. Ein paar mehr Details wären schon sinnvoll.

    Hallo Adler und willkommen im Forum. Ich schätze die sind aus Ästhetikgründen entfernt worden. Ganz ehrlich? Als Kopfbedeckung einen Vollhelm, bei dem ich meinen Chara oder meinen Nachwuchs nicht sehen kann? Die bzw. der Helm ist gegen Dreispitz wahlweise Kopftuch mit Augenbinde ausgetauscht worden. Ob und wie man ihn wiederbekommt müsste jemand von den Admins bitte beantworten.

    Letzte Aktivität ist zwar auch wieder 2 Jahre her, ich kam jetzt nun in den Genuss Gauner ausgiebig zu testen und schreibe gern was dazu.


    Gauner insb. Raubritterlager ist nichts für nebenher, es erfordert 100 % Ausmerksamkeit durch den Spieler. Die Gauner sterben sonst zu schnell weg, was schade ist.


    Man muss immer nach dem Gesundheitsstatus gucken. Dabei ist es ungünstig, dass die Raubritter das Wegelagern automatisch wieder aufnehmen und z.B. wieder aus dem Krankenhaus rennen, ohne geheilt worden zu sein.


    Tipp ;) Der Ehepartner baut einfach ein Krankenhaus nebendran.

    Genau, die "Frau" bleibt weiterhin Marschall. Sie wird zum Ratspalast laufen, wenn der Aufruf zur Ratssitzung erfolgt. Abstimmen und Amtsaktionen kann man aktiv nicht mehr ausführen und das Bestechen seitens KI hört auf. Allerdings wird sie bei der Wahl Bewerber aus der eigenen Familie bevorzugen.


    Noch ein Tip: Mit Fajeth's MMP kann man Familienmitglieder nun endlich beliebig oft in der Gruppe auswechseln. Sehr praktisch für solche Fälle ;)

    Hallo sparrow89 und Willkommen im Forum.


    Ja das ist tatsächlich etwas blöd, entfernt man Mitglieder aus der Gruppe, bleiben sie bis zu ihrem Ende an Ort und Stelle stehen. Es sei denn sie bekleiden ein Amt in der Politik, dann gehen sie zumindest zu den Ratssitzungen. Das ist so ziemlich das einzige was man machen kann, wenn sie endgültig aus der Gruppe sollen.


    Eine Möglichkeit, so lange wie möglich mit der "alten" Generation zu spielen, ist das Kinderkriegen möglichst weit nach hinten zu schieben. Das erfordert Kama-Sutra-Meister, so könnte man auch mit 60 noch Eltern werden. Gerade wenn es mit Level 7+ gerade anfängt Spaß zu machen mit den Eltern zu spielen.


    Außerdem ist es sinnvoll die Eltern erst aus der Gruppe zu entfernen, wenn alle Kinder ausgebildet sind - desto mehr EP haben die Kinder.


    Ich persönlich habe erst spät Kinder, verheirate die ersten 3 und spiele nur mit den jüngsten 1 oder 2 Nachkommen weiter, wenn die Eltern kurz davor sind zu sterben. Um Platz in der Bude zu bekommen schicke ich sie hin und wieder auch in den Freitod (Weingeist trinken).

    Wenn Du mit "höchster Rang" den Adelstitel meinst, hat das auf die Beziehung zwischen 2 Dynastien keinen Einfluss. Wichtig ist die Diplomatische Beziehung und die Gunst (blaue Leiste unter dem Avatar links, wenn man einen NPC anklickt). Hast Du mit der Dynastie ggf. nur den Status Neutral oder sogar eine Fehde?


    Und dass Du nicht in ein Amt gewählt wirst, kann auch davon abhängen, ob sich Familienmitglieder oder Bündnispartner des Wahlberechtigten ebenfalls auf die Position beworben haben. Die haben natürlich Vorrang.


    Generelle Tipps für die Wahl: Steigere Deine Rhetorik Kenntnisse, besteche nach Möglichkeit schon in den Jahren VOR der Sitzung die Wahlberechtigten, mache Komplimente, schenke Kuchen, lese Gedichte vor, trage oft gunststeigernde Gegenstände vor deren Nase und wenn die blaue "Mag-Dich-Leiste" 100 % erreicht hat, kannst Du einen Beistandspakt anbieten, der hoffentlich akzeptiert wird....alles außerhalb der Ratssitzung. Besteche inaktive Ehepartner des Wahlberechtigten oder deren Kinder, da ist das Bestechen nicht so teuer [Blockierte Grafik: http://www.gilde2.de/wcf/images/smilies/smiley3.png]

    Hallo Tobsga und Willkommen im Forum.


    Um den Diplomatiestatus zu ändern erfordert es das "Schreibpult" im Wohnhaus. Ist dieser vorhanden, erscheint ein neues grünes Aktionssysmbol "Diplomatische Beziehungen" (Handschlag). Darüber kann man einer anderen Dynastie Vorschläge unterbreiten. Ist die andere Partei KI hängt das davon ab, wie gut sie auf Dich zu sprechen ist. Bei Multiplayer erhält Deine Mitspielerin ein Popup-Fenster mit Button, um auf den Beistandspakt einzugehen.


    Grundsätzlich gibt es bei den Voraussetzungen und Anordnung des Symbols und beim Ablauf generell einige Unterschiede, je nach dem welche Edition ihr spielt. Bei Renaissance mit Fajeth's MMP gab es eine gründliche Überarbeitung.

    Betrifft Aktionen wie Quacksalben, Betteln, Tarotkarten, Huren usw. "vor einer Kirche". Wie funktioniert die Wegsuche der Mitarbeiter? Siehe Screenshot. Mein Vagabundenlager befindet sich gegenüber einer Kirche. 1 Mitarbeiterin sollte "vor einer Kirche" betteln, sie lief auch zur Kirche gegenüber, die am nächsten liegt. Ein weiterer Mitarbeiter sollte "vor einer Kirche" Tarotkarten legen, DER wollte allerdings zu einer Kirche laufen, die sehr viel weiter weg ist. Warum, wo er doch eine Kirche direkt vor der Nase hat? Verstehe ich nicht.

    Mal eine Frage zum Gameplay. Siehe Screenshot, hier Karte CN, die Karte ist aber egal. Obwohl D'Dorp noch ein Dorf ist, gibt es derart viele Stadtwachen/Büttel? Wo kommen die alle her? Der Ausschnitt auf dem Screenshot ist NUR ein Bruchteil. Mir scheint pro Gauner-Angestellter 1x neuer Büttel, scheint mir xDDD - oder was steckt dahinter? Vielleicht kann mich jemand aufklären.

    Danke für Dein Feedback. Ich hatte es vor einer Weile mal gekauft, kurz angezockt und dann bei Steam wieder zurückgegeben. Kann man es mittlerweile spielen, sodass sich ein Kauf lohnt?