Beiträge von Jollina

    Warum? Gauner haben so ziemlich den schwersten Spielstart, die gefährlichsten Bedingungen, höchste Fluktuation. Warum also darf der kein Geld verdienen? Was ich mir für's Balancing noch vorstellen kann ist:


    - Kontoren können sich verteidigen (Kanonen wie bei Schiffen)
    - Piratenschiffüberfälle generieren belastbare Beweise
    - Baupreis für Gebäude und Schiff erhöhen


    Aber ganz rausnehmen? Neeeeeeeeeeee!

    Frage zu Kontoren: Diese wurden sicher überarbeitet? Die Auswahl an Waren ist begrenzt, richtig? Warum? Früher konnte man z.B. auch produzierte Ware wie Medizinflaschen, Schmerzmittel, Schleifziegel,...etc. kaufen.

    Das tritt nicht nur in Wien auf. Ich spiele schon lange und viele Runden pro Spiel. Im späteren Spielverlauf gibt es zwar einige Artefakte in größerer Anzahl am Markt, aber einige Artefakte und auch Rohstoffe oder Waren fehlen immer. Obwohl es diese Betriebe in der Stadt gibt, scheint die KI nicht am Markt zu verkaufen? z.B. fehlt immer:


    Fett
    Leder
    Holz
    Rüstung
    Waffen
    Schmuck
    ...
    ...

    Ich habe das auch schon beobachtet. Wenn man den Eigentümerwechsel dann durchführt, wenn der vorherige Eigentümer noch im Betrieb aktiv produziert, produziert er nach dem Wechsel einfach weiter bis andere Order folgt oder Rohstoffe leer sind. Ob die von ihm produzierte Ware allerdings im Lagerbestand auftaucht, ist fraglich. Ich schätze, das ist ein Bug. Achja, das Phänomen gibt's auch bei Kirchen mit Predigt vorbereiten und im Krankenhaus mit Behandeln.

    Hallo Lex_Lex, herzlich willkommen im Forum und danke für Deinen Beitrag :)


    Die Bugs die du schilderst sind nicht unbekannt. Ich schätze, dass sich nach der Scripting-Überarbeitung durch Fajeth einiges ändern wird. Teilweise gibt es dazu im Bugtracker schon Beiträge, ggf. eröffne bitte dort nochmal einen.


    Bei Problem 2 überprüfe bitte zunächst einmal, ob die Zielperson nicht tatsächlich unantastbar ist. Entweder durch ein politisches Amt oder ein Artefakt was die Zielperson benutzt hat.

    Hu, gerne! Ggf. mit noch einem oder 2 weiteren Mitspielern. Wir spielen Fajeth's Modpack und mit einer angepassten config.ini. Am liebsten spielen wir Endlos-Spiele und schauen wo wir so hinkommen und eher Coop und machen KI platt ^^
    Wir nutzen Teamviewer für den VPN-Tunnel. Ist besser wie Hamachi, wie ich finde und dabei kostenlos, man muss sich nur einmal mit e-Mail Adresse und Passwort anmelden bzw. registrieren. Zu dritt oder mehr müssten wir dann mal testen. Wann kannst Du denn so?

    Als gutes Tool inkl. Audio-, Video-, Chatfunktion, Fernsteuerung und Dateitransfer kann ich noch TeamViewer empfehlen. Das ist für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch völlig kostenlos. Man muss sich einmal registrieren, sonst nichts. Allerdings habe ich es bisher nur mit 1 weiteren Mitspieler getestet. Die VPN-Funktion muss nach der Installation nochmal separat über die Optionen installiert werden.

    Who is the owner of the building its cart is coming from? Character him-/herself or wife/husband etc?


    Example: Your Bargaining is on a high level, but wife owns the building with its carts. So your talent has no impact, but your wife's talent.

    Hatte mal Lust auf Gilde 1 und stehe vor dem gleichen Problem. Das hier angehängte ddrw.zip Archiv scheint korrupt zu sein. Ich habe immer Fehler beim Entpacken - erstmal das als Hinweis.


    Habe mir also die DDrawCompat v0.2.1 von der Originalquelle runtergeladen und die o.g. Schritte von Flaktrack durchgeführt. Dabei krieg ich nur Auflösungen im Format 4:3 zustande, statt 16:9. Jemand ne Idee oder muss ich damit leben, dass das Bild nicht auf der vollen Breite des Displays dargestellt wird?

    Ich spiele mit dem Gedanken mir EA zu holen. Vorab wollte ich mal horchen, wie es mit dem neusten Patch aussieht. Kann man gleich losspielen, oder muss man sich erstmal noch tausend Fixes zusätzlich laden und rumfummeln und sich ärgern? ...Vor allem ich als pedantisch veranlagter Mensch kann sich über sowas gut und langanhaltend ärgern... Ja! mir ist bewusst, dass mich kein fertiges Spiel erwartet, aber wenn schon Startprobleme "HIER!" rufen, hab ich kein Bock drauf.

    Mir ist über mehrere längere Spielverläufe aufgefallen, dass farbige KI-Dynastien relativ schnell aussterben. Aktuelles Beispiel: ca. 1600 und von ehemals 12 Dynastien sind nur noch 4 übrig, mich eingeschlossen - und ich habe an deren Untergang nicht "aktiv" mitgewirkt, sondern sie sind von selbst ausgestorben.


    Wenn die KI-Dynastien also demnächst ähnliche Startbedingungen erhalten, befürchte ich, dass sie umso schneller aussterben - oder sich gar nicht erst fortpflanzen, weil das Thema mit dem Werben noch verbesserungsbedürftig ist (siehe KI Werben hängt und dauert zu lange)


    Ich persönlich habe meine Startbedingungen für die KI-Dynastien wie folgt angepasst, in der Hoffnung dem schnellen Aussterben gegenzuwirken, aber glücklich bin ich damit nicht was das Beispiel oben zeigt:


    - ist bereits verheiratet (weil Werben dauert zu lange + Bug bei Eigentümer von Minen und Holzfällerhütten - die werben gar nicht)
    - haben bereits 4 Kinder
    - haben 2 Betriebe
    - 10K Startkapital

    - den Nachwuchs gut verheiraten, damit die Dynastie fortbesteht (und nicht so Napfehepartner die schon Anfang 70 sind und immer noch Stufe 2)
    - die Stufentalente sinnvoll einsetzen (d.h. als Handwerker ist "Bestes-Haus-am-Platz" eher weniger sinnvoll)
    - ggf. könnte man ja klassenspezifische Ziele definieren, z.B. Gauner = zwielichtige Ziele, als Handwerker = Aldermann bzw. Ansehen in der Gilde, als Patron = Reichtum und oder Anti-Gauner und als Gelehrter = Einfluss bzw. Aufstieg in der Politik
    - am Ausbau der Stadt beteiligen (um neue Stadtrechte zu erreichen)
    - Handel mit seltenen Gütern


    Nachtrag:
    - Wenn KI Rohstoffbetriebe hat, wäre es schön wenn alle Rohstoffe hergestellt würden (im Moment läuft es darauf hinaus, dass man irgendwann Hufe, Mine, Holz doch selber bauen muss, um die Rohstoffversorgung zu decken)

    "Bestechen" (und vorallem als PC bestochen werden) ist eine Aktion mit einer sehr hohen Priorität. Dabei werden andere Aktionen mit cooldown (z.B. flammende Rede) unterbrochen, was sehr ärgerlich ist. Außerdem wird der dringend benötigte Schlaf gestört xDDDD Frage: Lässt sich die Priorität der Aktion ändern?

    Nach gut einem Jahr habe ich endlich des Rätsels Lösung! Ich habe festgestellt, dass alle Warenhäuser falsch herum gebaut sind!!! Sie gehören anders herum und zwar mit der Sandfläche, den Kisten und dem Kran direkt ans Meer! Wenn mein Schiff nun das Warenhaus anfährt, ist im Schiffsmenü endlich das Reparaturicon vorhanden.


    Und: So kann die Ladung nun auch direkt vom Schiff in das Lager des Warenhauses abgeladen werden.


    Thread kann zu.

    Nach gut einem Jahr habe ich endlich des Rätsels Lösung! Ich habe festgestellt, dass alle Warenhäuser falsch herum gebaut sind!!! Sie gehören anders herum und zwar mit der Sandfläche, den Kisten und dem Kran direkt ans Meer! Wenn mein Schiff nun das Warenhaus anfährt, ist im Schiffsmenü endlich das Reparaturicon vorhanden.


    Und: So kann die Ladung nun auch direkt vom Schiff in das Lager des Warenhauses abgeladen werden.

    Oder man achtet darauf welche Klasse der Ehepartner ist: Eine KI-Dynastie, die nur Handwerksbetriebe besitzt, wird eher weniger den Gelehrten oder Patron der Familie wieder zurückrufen, wenn es darum geht nach einem Trauerfall die Betriebe weiterzuführen. Ich bin bisher gut damit gefahren, oder wird das gewürfelt, Fajeth?


    Weiterhin habe ich meine config.ini so angepasst, dass die farbigen KI-Dynastien bereits mit 4 Kindern starten. Ich habe den Eindruck sie sterben so weniger schnell aus und auf dem Heiratsmarkt ist ausreichendes Angebot vorhanden ^^