Beiträge von Jollina

    Hab gerade mal wieder Vanilla angemacht, um einen Vergleich zu haben, hier mal bissi Brainstorming:


    Muss sein/bleiben:

    • "Diplomatie"-Maßnahme wie in FMMP (als Gebäudemaßnahme des Wohnhauses statt Measure?...weiß es schon gar nicht mehr ^^")
    • definitiv der überarbeitete Gebäude-Tech-Tree (das ist in Vanilla ja furchtbar!!)
    • alle Gebäudearten und Rohstoffe sollten auf einer Karte/Stadt wenigstens 1x da sein (z.B. Obstbauer, Gaukler, Friedhof usw.)
    • Titelbeschreibung/Titelkosten/Gebäudevoraussetzungen Korrektur und Overhaul
    • Bewegungsfreiheit von Schwangeren
    • das schöne Stückchen Seife xDD
    • Kamera im Rathaus...ohne dämlichen Kronleuchter direkt vor der Nase ^^
    • automatisches Ausleeren der Taschen mit gesammelten Rohstoffen, Knochen, Kräutern usw.
    • Arbeitszeiten-Overhaul
    • "Jemand wartet auf Behandlung" Meldung im Krankenhaus
    • Wahl Overhaul
    • automatisches Wiederaufnehmen von Maßnahmen (Mitarbeiter) nach Rundenwechsel z.B. Gaukler, Quacksalben, Taschendiebstahl, Liebesdienst
    • Werben/Heiraten Overhaul
    • in Gaunergebäuden die Möglichkeit einen Bonus auszuzahlen
    • Schule/Ausbildung/Studium Voraussetzungen + Kosten Korrektur + Overhaul
    • mit Stufenaufstieg einer Stadt werden auch die Gebäude der Schattendynastien aufgewertet und das Produktangebot am Marktplatz
    • Schergen "sich umhören" und "patrouillieren" Overhaul (laufen in Vanilla irgendwann nur noch im Wohnsitz rum bzw. bleiben stehen)
    • Schergen nehmen nach Ratssitzung das "Eskortieren" wieder automatisch auf
    • dass man nach einem Badegang gut riecht
    • Vereinheitlichung von Vieh (d.h. dass man nur 1 Weide benötigt)
    • Bonus nach dem erfolgreichen Ausschlafen oder Minus bei Alpträumen
    • EXP Overhaul z.B. bei Ausrauben und Morden viel zu niedrig +52 EXP... *lol* oder dass beim Titelkauf die EXP verteilt werden
    • Zufallsauswahl von Lokalitäten der Musikgruppe (ohne Honorar-Menü)

    Fortsetzung folgt
    ...

    Gab's mittlerweile eine Absprache zwischen THQ und Fajeth? Wie könnte man sich eine "Zusammenarbeit" vorstellen? Und wo würden/könnten die Betatester ihr Feedback in Form eines Bugtrackers dalassen, möglichst so dass man Doppelarbeit reduziert?

    Gut:

    • Verbesserte Geldleihe
    • SpinningCart-Fix
    • OOS-Stabilität (außer Gericht)
    • Sortierung der Gebäude-Erweiterungen...(und Produktionsmenü-Hierachie)

    Ich stimme zu!


    Also die bisher aufgelaufenen Tickets im Bugtracker, die sich jetzt nicht zwingend auf ein FMMP-Feature beziehen, werden die im Fanpatch enthalten sein? Ich denke da z.B. ans Heiratsmanagement oder falsch positionierte Warenhäuser am Wasser... und Charakterdesign (Hüte/Frisuren) und generell die verbesserten Texturen bleiben doch hoffentlich auch?


    Features, die sich außerdem bewährt haben:

    • Gruppenmanagement (wechseln möglich)
    • Wichtige Person markieren und die ergänzten Kategorien im "Wichtige Personen Buch"...(das Problem besteht aber noch, dass mit der Zeit Dynastien verschwinden, obwohl sie nicht ausgestorben sind)
    • für Patron bereits platzierte Sammelspots wie Obst, Honig, Getreide, Viehgatter... (weil KI kriegt das eh nit auf die Reihe selbst zu bauen)
    • Kontor-Overhaul
    • Gunst beim Ehepartner + eine Nacht verbringen (ich find's gut :D)
    • Flöte, Kreisel, Pferdchen für Kinder
    • Gunst gewinnen oder verlieren wenn Bürger in deinen Betrieben etwas kaufen oder eben nicht können (bin mir gerade nicht mehr sicher ob das FMMP Ladengeschäft ist oder Vanilla)
    • Gespräch führen (auch mit Personen des gleichen Geschlechts)


    Kann weg - auch wenn's wehtut ... [Blockierte Grafik: http://www.gilde2.de/wcf/images/smilies/smiley7.png]

    • Zwischenprodukte und Low-Budget-Produkte wie Wurst, Käse, Saft, Badeessenz, Teig, Nägel, Kerzen, Tinte, usw.
    • Frühstücken, Abendessen
    • Positions-Vorauswahl für Gebäudemaßnahmen wie Quacksalben, Betteln, Bekehren am Markt, vor der Kirche, Schänke usw.

    So nimmst Du Dir auch selbst den Druck raus! Wenn der Fixmod für Vanilla erst einmal steht, haben Du...Wir eine gute Basis und Du stehst nicht unter dem Druck bei geänderten Features, die ggf. noch nicht 100 % ausgetestet sind zeitnah mit Fixes nachzuziehen, weil es sonst nicht spielbar wäre.


    Ich find schön, dass Du wieder da bist :D

    Huhu Fajeth! Schön von Dir zu hören und noch schöner, dass Du wieder da bist. Ich hoffe euch und der Brut geht es gut :D
    Mit anderen Worten FMMP wird eingestampft, stattdessen ein Fixmod für Vanilla und später vielleicht das genannte Reforged FMMP?
    *händereib*


    Zum Testen und akribischen Fehlerfindens weißt Du ja ...wo Du mich findest :D

    Hatte mal Bock zu spammen ^^ Soundtrack zum Spiel "A Plague Tale - Innocence"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Morgen MoK und Danke, dass Du trotz Stress gestern so viele Stunden investiert hast, um das Spiel wieder zum Laufen zu bringen! Kann passieren, halb so wild. Jetzt kannst Du Dich beruhigt wieder ausklinken und Dich auf RL konzentrieren... und wenn was ist - weißt Du wo Du uns findest :D


    Rein IT interessehalber - was war das/der Problem/Fehler?

    Hallo Der Bloeme und Willkommen im Forum :D
    Ich wollte Dir die ganze Zeit schonmal schreiben. Schön zu hören, dass auch alte Klassiker den Weg noch oder eher WIEDER in unsere Spielesammlung finden. Wenn ich nicht gerade voll und ganz mit Gilde Browsergame beschäftigt wäre, hätte ich auch mal ne Runde mit Dir gezockt ^^


    Jetzt DIE Frage: Bezieht sich Dein Anliegen nun auf Gilde 3, weil Du bist hier im Gilde 3 Forum oder doch auf Gilde 2 Ren.?

    Ich stehe nun vor der gleichen Frage wie Jimmyyyy seinerzeit. Einige Fragen habt ihr freundlicherweise schon hier beantwortet, es bleiben aber noch welche offen.


    In Anbetracht der hohen Punktzahl bei sehr schweren Entführungsopfern, scheint es mir nahezu unmöglich die Punktzahl in so kurzer Zeit zu erreichen. Wie ist das gedacht?


    Bei Ausbaustufe 3 hat man 2 Zellen, aber kann nur 1 x foltern. Wie soll das gehen?


    Von welchem Charakter sind die Punkte in Schattenkunst maßgeblich? Muss ein Besitzer zugewiesen sein?

    Eigenartigerweise laufen bei mir ALLE Teile unter Win 7 Pro 64-Bit... Auch Gilde 1, aber da müsste ich nochmal recherchieren was es bei Dual-Monitor zu beachten gibt.