Beiträge von Jollina

    Nach ner Nacht drüber pennen, denk ich mir, Wurst und Käse können auch ohne Animation über das Produktfenster hergestellt werden. Spart Arbeit und Platz in der Maßnahmenleiste. Ist vllt erst etwas komisch für den Spieler, aber ergibt ja Sinn, dass die Weiterverarbeitung im Haus stattfindet.


    Dann heute doch nur das Infofenster und visuelles Feedback bei den bestehenden Sachen, hurra!

    Ja klar, reicht vollkommen! :thumbup:

    nennen wir den Thread doch um in "Der Motivationsthread für Fajeth & ThreeOfMe" :3


    Vielen Dank an euch beide, die so viel Zeit, Mühe und Herzblut in ein über 10 Jahre altes Spiel stecken....kann ich euch beide heiraten? xDDDD

    "Fajeth Fajethson" xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


    ...
    JUHU! "Vieh ernten" war gestern!


    Das heißt 3 Viecher auf einer Weide, aber man kann bestimmten welche? Danach richtet sich die Rohstoff Auswahl? Kuh = Käse, Milch - Schaf = Fett, Wolle? Schwein = Fleisch + Leder? Und die "Ernte" bekommt dieses Punktesystem durch's Streicheln?

    Das heißt Schattendynastie wird wieder platt gemacht, wenn o.g. Parameter nicht erfüllt sind? Hmm vielleicht bissi zu knapp bemessen die Zeit, um Amtsträger zu werden. Und das würde ja bedeuten, dass wenn ich fleißig Gebäude baue und verkaufe, Schattendynastien zwar spawnen, aber nie wirklich zur Konkurrenz anwachsen können. Schade...Was hälst Du davon noch einzubauen: verheiratet > ja > nicht verkaufen?

    Hallo XC4REX, das klingt wie ein früheres Problem. Welche Edition, Version und Mod nutzt Du? Das Phänomen habe ich früher auch beobachtet, seit ich mit Fajeth's MMP spiele nicht mehr.

    Danke für die Rückmeldung. Richtige Entscheidung, es (noch) nicht zu kaufen. Ich hätte mich sehr geärgert über die vergeudete Zeit. Auch wenn ich den Grundgedanken gut finde, ein Projekt in der Entwicklungsphase zu unterstützen. Aber bei 30,- € und den nicht vorhandenen Fortschritt, über den Wolly berichtet, fühlte ich mich verarscht!

    Hallo Leikur und Willkommen im Forum :)


    Ich nutze für den nicht-kommerziellen Einsatz kostenlosen TeamViewer. Der hat einen eigenen VPN-Tunnel-Dienst, den man zunächst separat installieren muss. Aber sonst ein gutes Tool! Außerdem muss man sich kostenlos registrieren, also ein TeamViewer Konto anlegen.


    Video+Audiokonferenz und Dateitransfer bringt er auch noch mit. Ganz praktisch, um Spielstände bei OoS schnell auszutauschen. Ich hab's allerdings noch nicht mit mehr als 1 Mitspieler getestet.

    Das Thema finde ich auch immer sehr spannend :) Wie gestalte ich die nächste Generation? Fragen und über Fragen und schwere Entscheidungen stehen Dir bevor ;) z.B. habe ich die Eltern gerade so schön hochgelevelt, dass es anfängt Spaß zu machen mit ihnen zu spielen? Bekleiden Sie ein hohes Amt in der Politik, was ich "aktiv" ausüben möchte z.B. einen unliebsamen Konkurrenten als Ketzer verbrennen? Dem gegenüber steht die Frage, wie alt ist der Nachwuchs? Vergeude ich also kostbare Spielzeit und XP, wenn der Nachwuchs noch 20 Jahre warten muss, bis ich ihn in die Gruppe nehme und selbst keine Kinder mehr zeugen kann, weil zu alt? Ich schätze den Königsweg gibt es hier nicht ^^


    Grundsätzlich verliert man keine Betriebe, wenn ein PC aus der Gruppe entfernt wird. Also wenn ich keinen spielbaren Handwerker mehr habe, behalte ich die Betriebe inkl. Mitarbeitern trotzdem. Ich kann sie lediglich nicht mehr aufwerten und nicht mehr selbst darin arbeiten, außerdem natürlich keine neuen bauen.


    Man verliert auch kein Amt, wenn ein PC aus der Gruppe entfernt wird. Man kann lediglich das Amt aktiv nicht mehr ausüben z.B. als Richter ein Urteil sprechen oder als Hauptmann die Stadtwache aktiv befehlen. Der Charakter wird trotzdem zu den Ratssitzungen laufen und wählen.


    ----


    Ich persönlich habe erst spät Kinder, verheirate die ersten 3 und spiele nur mit den jüngsten 1 oder 2 Nachkommen weiter, wenn die Eltern kurz davor sind zu sterben. Um Platz in der Bude zu bekommen schicke ich sie hin und wieder auch in den Freitod (Weingeist trinken), kommt auch bissi auf das persönliche Kopfkino an ;)


    Eine Möglichkeit, so lange wie möglich mit der "alten" Generation zu spielen, ist das Kinderkriegen möglichst weit nach hinten zu schieben. Das erfordert Kama-Sutra-Meister, so könnte man auch mit 60 noch Eltern werden.


    Außerdem ist es sinnvoll die Eltern erst aus der Gruppe zu entfernen, wenn alle Kinder ausgebildet sind - desto mehr EP haben die Kinder (Vorbildliche Eltern).