Beiträge von brainy

    Hallo alle zusammen, nach einer laaaaaangen Pause dachte ich, ich spiel auch mal wieder mit :)


    Das Modpack wird einfach immer besser, Respekt!


    Ich habe allerdings bereits wieder Fragen/Anregungen: 1. Die Gebäude scheinen jetzt grundlegende Rohstoffe aus dem "Nichts" zu "erschaffen". Wie wird da der Preis geregelt? Kann ich das abschalten? (Hintergrund: ICh baue mir Produktionsketten auf und spezialisiere mich auf bestimmte PRodukte. Ich kann allerdings ein bis zwei lagerslots nicht nutzen, da sobald diese leer sind, grundlegende PRodukte eingekauft werden, die ich aber garnicht will.... Jetzt sind diese slots aber belegt und meine handelrouten geraten ins stocken, weil die waren nicht abgeladen werden:(


    2. Finde ich es ein wenig nervig, dass beispielsweise in der schmiede im späteren verlauf weiterhin nur werkzeuge und dolche nachgefragt werden. Wenn ich die nicht mehr herstellen möchte, leidet darunter allerdings mein ruf in der stadt. Den Gunstbonus beim verkaufen finde ich gut, den malus nicht, da er mich in zum teil in eine produktion zwängt, die ich garnicht will....


    3. Die Kontore sind leider immer noch viel zu stark. Fernhandel ist einfach allen anderen jobs meilenweit vorraus und man benötigt noch ncihteinmal einne betrieb dafür. Zumindest auf Karten mit über den landweg zugänglichen kontoren steht zu beginn einer multiplayerrunde eigentlich immer ein run auf die kontore an - wer es nicht tut hat einen unwiederbringlichen nachteil. ICh finde die Idee mit den teppichen etc wirklich toll, aber die preisdifferenzen sind einfach zu gewaltig. Und bezüglich "Risiko durch räuberlager": Ich schicke einen karren mit 10 zuckerrüben vorraus, warten 15 sekunden und dann meinen ochsenkarren mit den wertvollsten items die ich fidnen konnte und brauche noch nichtmal eine eskorte... Kann man die PReise dieser Items nicht einfach senken? Das würde fernhandel weiterhin lohennd machen aber nicht zu einer vervierfachung des geldes in der ersten runde führen....


    4. Das ist jetzt viellicht etwas kleinlich aber worüber man nicht schreibt, darf man sich auch nicht beschweren, also: Zur Herstellung der klassenspezifischen Gildenitems werden leider etwas ungünstige items benötigt, die bestimmten Berufen große vorteile bringen: Beispiel Kirchenglocke: Silber, Eisen , werkzeug. Ein schmied produziert die DInger am laufenden band, ein schneider begeht selbstmord wenn er versuchen muss drei lagerslots für diesen "Müll" (aus sicht des schneiders) frei zu bekommen. Außerdem ist werkzeug gerne vergriffen. Gerade da durch deinen (an sich wirklich schönen) "aus dem BEtrieb heraus verkaufen mod" so etwas wie werkzeug alle 4 jahre einmal auf vorrat produziert wird und dann mit gratisgunst und ordentlich aufpreis durch feilschen verkauft wird - der markt und somit die mitspieler sehen niemals etwas vond en items. Ergo, kirchenglocken sind für schmiede ein nebenprodukt, für alle anderen handwerker ein fast unerreichbares ziel. Gilt auch für Ratsherrenbräu (ist das der richtige name?). Das Dünnbier wird mittlerweile beinahe garnicht mehr auf dem markt angeboten. Und in den verkaufslagern liegen soweiso fast keine items mehr (liegt das an deinen änderungen? nutzen die ki´s das auch?).
    Zusammenfassend möchte ich sagen, dass für das gildenprodukt zutaten aus allen bereichen genommen werden sollten. Macht es interessanter und gerechter.


    5. Das führt mich zum letzten punkt, dem Verkauf aus dem Gebäudelager. Wäre es möglich auch als Spieler aus dem LAger zu kaufen? Mir scheint als würde die ki das verkaufslager nicht mehr nutzen. DAdurch verliere ich die möglichkeit aus den betireben direkt zu kaufen und bin auf den markt angewiesen :(



    Den gauner habe ich noch nicht angezockt, aber so sehr wie die minen mittlerweile geschützt werden, scheint zumindest die Taktik endlich von dir besiegt worden zu sein ;)


    Bin gespannt auf deine antowrt :)

    Halli Hallo,


    Ich bin der MEinung, dass die Gehstöcke des Tischlers vollkommen unwirtschaftlich sind. Aktuell hätte ich Kosten in Höhe von 109 Gold für einen Preis von 104 Gold. Und das bei einer heftigen Produktionszeit. Da muss man schon wirklich gute Angebote auf dem Markt ergattern damit sich das überhaupt rentiert.

    Stimmt nicht ganz. Es gibt Gildenruf und Reichsruf. Gildenruf bekommst durch gildenaufträge und wenn du mindestens zwei jahre gildenmeister bist (für jedes Jahr +1). Auch Aldermann bringt gildenruf. Reichsruf bekommst du durch teilnahme an kriegen oder durch deinen landsitz (das ist dieses schloss, da kann man die aktion "Botschafter empfangen" benutzen und bekommt reichsruf wenn man diesen nett behandelt.). Um dieses Gebäude bauen zu dürfen braucht man aber leider einen höheren Titel als Patrizier. Das du (1) Reichsruf brauchst ist da ein wenig nervig. Aber es gibt ein tolles Item, das nennt sich "Empfehlungsschreiben" kostet 2000 Gold und bringt dir bei benutzung ein reichsruf. Wenn man den erstmal aht, kann man sich den titel kaufen, ein landhaus bauen und aht unendlich viel ;)


    Fazit: Kauf dir das item. falls es das nicht gibt, kannst du das im bankhaus produzieren

    Also was ich bis jetzt mitbekommen habe lässt die Politik in ihrer Vielfalt eher an Gilde 1 rankommen. Also deutlich mehr Ämter und auch mehr GEsetze;) Ob es jetzt allerdings so "Nein-Ja-Gesetze" sind weiß ich nicht...

    Tja Malrama da hast du den Gauenr kennengeelrnt:D Der war schon immer so, wenigstens kann man jetzt nicht mehr sooooooooo leicht MInen erobern (ist immer noch leicht, hihi)


    Das Ausrauben ist soweit ich weiß im Moment verbuggt, eigentlich ist da ein Cooldown drauf. (Im Moment kann man das beliebig oft hinter einander machen und bekommt jedes mal 200xp...)

    Okay vergiss den anderen Post, da war wohl irgendetwas falsch...


    Diesmal hat die KI super gearbeitet, sie hat behandelt, gequacksalbert und sobald keine Patienten mehr da waren das behandeln auch wieder abgebrochen. TOP!

    Oh mein Gott war dsa gruselig :D


    Also ich glaub die KI fürs Krankenhaus kannst du in die Tonne treten. Oder als Halloweenspecial verkaufen;)


    Zuerst war es gruselig schlecht. Ich habe mal auf einfach geastartet und für 2000 das Krankenhaus in der Stadt übernommen. Sofort auf KI gestellt und vorgespult. Zuerst hat die KI mein gesamtes Geld auf einen Schlag für Upgrades verbraten. Ist jetzt nicht so schlimm, kann man ja ausstellen, aber wenn ich Gebäudeupgrades auf die mittlere Stufe stelle würde ich schon ein wenig Sparsasmkeit erwarten.
    Naja jedenfalls dachte ich erst: Wow, die produziert ja echt medikamente. erst Verbände, dann Fläschchen und dann Spritzen und Salben. Läuft ja super so weit. Und dann kam der schlimme Teil: Die verkauft den ganzen Kram auf dem Markt!!! Ich habe jetzt 4 Jahre schnell durchlaufen lassen und nicht ein Mal wurde behandelt. Bin mit dem geld immer nahe Null gedümpelt. Und tatsächlich mag die KI wohl Lavendel, jedenfalls hatte ich davon zwei slots, aber seife wurde agrnicht erst erwogenGruselig wurde es dann im vierten Jahr. Zuerst begann die KI Karren zu kaufen bis das Krankenhaus ca. 10 Stück hatte (ich weiß, it´s magic), dann wurden diese wieder verkauft. Dann hat eine meiner Angestellten plötzlich Lust auf Holz bekommen und hat bei einer Holzfällerhütte gearbeitet. Naja und dann ist die Pest ausgebrochen.... Ohne Behandlung geht das relativ schnell....


    Ich versuchs direkt nochmal;)

    Also das Ausrauben finde ich tatsächlich op:D (wie so vieles beim Gaauner, aber das ist nur sehr schwer zu ändern ohne alle toollen aktionen die er hat zu löschen...)


    Beispiel: Minenbesitzer (hach ich liebe Minen, bezieht sich aber auf alle Besitzer von Gebäuden außerhalb der Stadt)


    Der Typ gammelt den ganzen Tag, fern von allen Wachen im Wald rum und ist der reichste der Map. Das muss ich nicht weiter erläutern oder? Den haut man erst KO, raubt ihn dann mit allen schergen die man hat und sich selbst einmal aus (das wäre behoben mit cooldown für das ziel, wäre gut), und dann entführt man ihn. Ach vorher noch Knochen brechen aus Prinzip.


    Aber das hat eher wenig mit dem Ausraubenfeature als mit der NAtur der Gaunerklasse zu tun. Un ganz ehrlich Politik ist auch einfahc, einfahc alle umbringen.


    Naja zurück zum Ausrauben. Ist eigentlich gut gelungen, wenn ein Cooldown drin ist auch fair. Ich meine man nimmt ein ordentliches risiko auf sich. Da steht Gewinn und Risiko in Relation ganz gut da.



    abhängig von der Stufe op oder ganz gut

    Was meinst du mit abhängig von der Stufe?Ich dachte das sind ca. 10% des Bargeldes des Opfers und maximal 10.000?!

    Übrigens das mit den Plattenpanzern ist echt witzig. hab mit meinem Hauptchar (gauner stufe 6, nur kampfkunst und konstitution geskillt) und zwei schergen beide stufe 1 mitten auf dem marktplatz den bürgermeister, seine scherge und 7 Stadtwachen weggeschnetzelt :D


    Schergen brauche ich jetzt zwar neue, aber das ganze geld vom ausrauben reicht locker.


    Ist es ein Bug oder ein doomiges Feature, dass ausrauben keinen cooldown mehr hat? Ich kann jemanden ko hauen und beliebig oft ausruaben benutzen bis er kein geld mehr hat und bekomme jedes mal 200 EP. gerade gewisse minenbesitzer weit weg von der stadt sind oft betroffen...

    Nochmal was anderes: Ist es auch ein doomiges Feature, dass der Rattenfänger auf schwer meistens direkt am Anfang und dann alle paar Runden kommt:D Ich spiele immer auf schwer und hatte ihn vorher noch nie;)


    Und kann es sein, dass die echt doomige Pest aktiver geworden ist?