Beiträge von brainy

    Hallöchen,
    Ich habe diese Woche noch Ferien und relativ wenig zu tun, von daher hab ich die Gelegenheit mal wieder ein wenig GIlde zu spielen:D


    Wer Lust hat schreibt mich einfahc auf Steam an (brainy2299) oder halt hier antorten;)

    Ich hatte noch nie die Situation (auch mit der neuen beta nicht), dass ich mich zwischen langem Leben und Politik entscheiden musste... Mir leben meine Familienmitglieder sowieso zu lange, da dauerts immer so lange bis man die nächste generation mal ranlassen kann.


    Ich vermute einfach mal, dass das "lange Leben" sich bei dir vorallem auf die Identifizierung mit dem Hauptchar bezieht (hattest du irgendwann mal geschrieben, dass der RPG Teil sehr wichtig für dich ist). Das ist bei mir nicht der Fall, ich liebe es die Familie durchzuspielen und einen laaaaangen Stammbaum aufzubauen:D Identifizieren tue ich mich vorallem mit der kleinen Zahl neben den Goldtalern und der Politischen Kontrolle;)



    Naja wir haben halt unterschiedliche Spielstile

    keine EP bekommen zu können und dafür den Charakter voll nutzen können entscheiden muss,

    Da muss man isch nicht entscheiden, dank dem modpack gibt es mitlerweile für jede aktion ep, nicht nur fürs brett;)


    Empathie (Einschränkung)

    Inwiefern ist das eine Einschränkung? Dieses Spiel basiert nunmal auf Entscheidungen und welche SKills man nimmt ist eine davon. Jede Wahl hat ihre Vor- und Nachteile, das ist für mich nicht Einschränkung sondern Spieltiefe;)

    Du musst also auch jemanden permanent am schwarzen Brett abstellen, wie schaffst du es dann die gesamte Gilde-Bevölkerung regelmäßig zu bezirzen, wenn du gleichzeitig ja auch noch arbeiten willst? Die Gilde-Bevölkerung ist doch relativ groß und die Aktionen haben Cooldown.

    Du kannst auch schergen benutzen;) Einfach am Brett patrouillieren lassen und die reißen alles ab. Kostet halt jedesmal etwas, um so höher dein titel, umso mehr kostet es. Und wenn du selbst auch Zettel anbringst sind schon plätze belegt und es gibt deutlich weniger zettel über dich am brett. Außerdem hast du dann wieder zeit = mehr komplimente zum austeilen=weniger feinde= weniger nervige zettelchen. Und das mit dem cooldown ist am Anfang nervig, ABER: Werde GIldenmeister einer GIlde (das ist nun wirklich nicht schwer, mit 2-3 Gebäuden ist man das fast immer, außerdem sollte man immer ein bis zwei seiner gildenitems auf lager haben, dann steigt dein gildenruf mega schnell und du bekommst regelmäßig große geldspritzen...) und später aldermann. Dann kaufen dir ne ratsherrenkette, zieh kleidung gemäß deines standes an und nimm ein parfum und jeder der an dir vorbei läuft will direkt ein kind von dir;)




    Das tun wir nicht, weil die kleinen Städte nicht als Reichshauptstadt ausgelegt sind und dementsprechend "unepisch" wirken.

    Naja die werden ja genauso groß und episch wie die anderen städte. Und wenn euch die städte zu klein sind: 1. ihr könnt die gebäude auch außerhalb der grünenn linien bauen; 2. spielt mal die karte Wien. Das ist eine RIESIEGE, soweit ich weiß die GRÖ?te stadt die es gibt, und am anfang ist sie klein wie ein dorf. ICh LIEBE diese Map





    Eine höhere Bevölkerung (und Kartengröße) ist zudem das, was wir uns am meisten für Die Gilde 3 wünschen - das Spiel sollte trotzdem noch Aktionen zulassen *g*

    Oh ja da stimm ich dir zu !!!





    Wenn du in der Liste durch 40 Personen suchen musst, um die eine zu finden die du wegen mehrfachen Mordes anklagen kannst, siehst du das anders. Spielst du überhaupt aggressiv Gauner?

    klar spiel ich gauner, ich spiele eigentlich alles. Als gauner töte ich einfach alle die mich nicht wählen wollen (Also als böser gauner, gibt ja auch den guten mit Pinte und Gauklerlager). Außerdem hab ich ja immer noch meine ehepartner. Und als gauner hast du einen VORTEIL wenn es um gunst geht. Klar hassen dich alle durch dein Geschäft. Aber mit dem Gauner kommt man immer noch VIEl schneller zum gildenmeister, also auch zur ratsherrenkette, als mit Patron oder Handwerker (Da hast du immer Gutshof und Minenbesitzer als gildenmeister und erst später eine Chnace)

    @NIN3


    Okay deine Schilderung hört sich jetzt heftig an, aber irgendetwas müsst ihr anders als ich machen, bei mir ist das wirklich nie so... Ich mach halt von Anfang an mal hier mal da ein komliment und gehe in die kirche und so, dann kommt die situation das mir alle etwas böses wollen garnicht erst auf. Außerdem spiel ich meistens eher in kleinen bis mittelgroßen städten und baue die zur reichshauptstadt aus, macht mir sowieso mehr spaß:D Vielleicht leigt es auch an den kleineren städten, dass nicht so viel passiert bei mir, aber auch im späteren spielverlauf werde ich nie mit aktion vollgespammt, wenn überhaupt bekomm ich kuchen und komplimente :D


    Und zu den bestechungen: Meine Erfahrung zeigt dass die fasst nichts bringen, daher hab ich auch kein problem mit den beweisen, eigentlich sind die sogar gut um andere zu nerven :D

    Hallo Leute bin wieder zurück aus England, da wollte ich doch mal wieder meinen Senf dsazu geben. Ich weiß nicht, ob es noich relevant und ahbe die Posts auch nur überflogen aber anscheinend ging es darum, dass der schwierigkeitsgrad zu hoch sei.


    Ist er DEFINITIV nicht ;)


    Durch das Modpack wird das spiel viel anspruchsvoller, richtig, aber das war auch dringend notwendig.
    In die Politik kommen ist tatsächlich viel schwerer geworden, aber nur betrachtet von der Ausgangslage, die ein Witz war. Klar muss man sich jetzt reinhängen, aber ich bin trotzdem meistens nach 4 versuchen mit allen dynastiemitgliedern in der politik und einmal drin ist man auch mit jeder sitzung ein amt höher.


    Das die zwei jahres rythmen das ganze schwieriger machen ist doch totaler quatsch. Versuch mal im einjahresrythmus rein zu kommen, DAS ist hart. Mit zwei jahren hat man wenigstens die zeit sich um die wähler zu kümmern, mit ihnen zu saufen, zu feiern, zu reden. Jedes Jahr mehr das zur Verfügung steht bis gewählt wird macht es einfach einfacher :)


    Und wenn euch alle Leute hasse liegt das bestimmt am schwarzen brett, das muss man einfach selbst vollkleistern und mit schergen bewachen.

    Also ich ahbe jetzt erstmal den patron mit hufe getestet, 5 mal dauert auch auf höchster geschwindigkeit lange :D


    Mein Char hat GARNICHTS gemacht nur gearbeitet. Keine ehefrau, kein amt, nichts. Wurde nur einmal von ner vodoopuppe verdingst aber ansonsten nope. Und in den 3 mal die ich gespielt habe wars jetzt jedes mal so

    huhu Fajeth. Ich bin im Moment dabei, mit jeden betrieb fünfmal hintereinander auf schnellem zeitvorlauf die ersten 2 jahre zu spielen und dabei so viel geld wie möglich herauszuholen. Ich versuche damit herauszufinden, welcher betrieb durchschnittlich schlecht, normal oder gut ist und dir die ergebnisse auch mitzutteilen.


    Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass meine Gesinnung, obwohl mein char nur arbeitet immer besser wird. Am ende der zwei jahre bin ich fast immer heiligenscheinträger und das auf vorletztem schweierigkeitsgrad!

    Ich hab letztens auf irgendeinem alten Gilde Forum einen Tunier Thread gelesen. Da hatten sich ne handvoll und mehr LEute zusammengefunden und ein richtiges tunier organisiert. Das lief ungefähr so ab:

    • immer einer gegen einer
    • Die räuberklasse war gesperrt, da damals op (heute je nach version mal mehr, mal fast gleichwertig zu anderen Klassen)
    • Es wurde eine SPielzeit vorgegeben (z.B. 10 Runden)
    • Sieg nach Gewinnpunkten (bei Auslöschung war das Spiel zu ende, aber es wurden trotzdem die gewinnpunkte als kriterium genommen, um ein Abschlachten zu vermeiden)


    • Erst Vorrunde, dann KO-Spiele
    • Verpflichtung der SPieler, 2 Runden die Woche zu spielen (da die Rudnen zeitlich begrenzt sind, eigentlich recht entspannt)


    Ich hätte jetzt richtig Bock auch so ein Tunier zu machen. Aber alleine geht das schlecht, deshalb möchte ich wissen, was ihr davon haltet.

    Also die benutzergruppe geht schonmal, kann jetzt theoretisch schreiben :)


    Hast du die Kategorien in der einagbemaske für ein FAQ absichtlich weggenommen? Ansonsten: Bei der Einagbemaske fehlen im Moiment die KAtegorien, führt dazu, dass man nichts abschicken kann (ich vermute du hast das rausgenommen um in Ruhe nach dem Fehler zu suchen, aber sicher ist sicher;) )