Beiträge von brainy

    Die Kirchen und Heilerstuben werden seit ich glaube beta 2 nicht mehr besucht
    Ich glaube Fajeth hat mit seiner Vermutung recht:



    Das mit den Kirchen liegt wohl an der Veränderung des Bedürfnissystems. Der Bänker profitiert davon mega, die Kirchen sind wohl die Loser, lol ... Werde ich weiter dran schrauben. Irgendwann sind sicher alle Klassen glücklich, ich glaub fest dran ^^


    Durch das Modpack müssen die ganzen LEute ja mal was tun für ihre Bedürfnisse, da haben die eifnach keine ZEit mehr für die Kirche:D

    Huhu ich bin´ßs wieder! Ich weiß, dass du sehr viel zuu tun hast, aber: Der Pirat..... Wo soll ich anfangen? Op, op, außercdem op und ganz wichtig: macht spaß, ist aber op!


    Alleine der GEbäudekauf: Ich Kaufe ein Gebäude für 1500 Gold. Was bekomme ich? Zusätzlich ein Schiff, das alleine ca. 1600 Gold wert ist!!! angenommen ich verkaufe das Schiff und das Gebäude würde ich mein geld fast verdoppeln!!! da könnte ich ja einfach immer wieder piratennester bauen :D


    Abgesehen davon ist das Schiff selbst vollkommen unbalanced. Wenn ich die BEsatzung komplett entlasse, habe ich keine Kosten. Die Straftaten Gebäude überfallen bringen unglaubölich viel geld, gelingen immer und, jetzt das abgefahrenste: erzeugen keine Beweise!!! Ich verdiene mich dumm und dusselig, auf der Hanse map sind genug kontore um 2 schiffen dauerhaft arbeit zu bieten, in den cooldownphasen für´s gebäude überfallen handel ich noch und so weiter. Das ist sogar noch krasser als der frühere Mineneroberer!!


    Bitte tu da etwas, z.B. dass die Kontore auch eine "Mannschaft" haben, eine seeehr starke, und dass man sein Schiff nicht von anfang an hat. Man hatte ja auch pistolen zum produzieren, dass schiff ist ein zu starkes beginnerding....

    Könntest du dass relativ schnell als neue beta hochladen, ein kumpel von mir hat das spiel gerade neu und die tutorials sind echt gut. ODer gitb es eine andere Möglichkeit manche Tutorials zu überspringen? Es muss ja in irgendeiner Datei stehen, welche man schon gemacht hat und welche nicht, dass muss man doch verändern können oder?

    Übrigens mal was ganz neues: Die zweite Mission im Tutorial funktioniert nicht mehr, da man zum Abschluss mit vier Leuten auf dem Markt reden soll, die einem die charakterklassen erklären sollen. Leider hast du die mit jemandem sprechen funktion neu gemacht, wodurch man nur ein wenig gunst verliert und keine infos erhält. Dadurch kann man leider auch die Mission nicht mehr abschließen:D

    Huhu Fajeth! Alsooooo ich spiele IMMER schwierigsten schwierigkeitsgrad, etwas schwerer wäre auch nicht schlecht :D


    Wir haben allerdings auf dem vorletzten gespielt, weil mein mItspieler drum gefleht hat... Man kann nicht alles haben.


    Und wegen der mInen: Türme sind garnicht so richtig, die richtige Lösung, die MInenwäöchter, hast du definitiv schon gebracht!! Die sind ja sau stark. Nur müssen sie halt benutzt werden. Türme sind natürlich auch gut, aber mit ein zwei bömbchen hat man die auch schnell weg ;) Bitte bitte bitte schau dir nochmal die minenwächter an, ich glaube fest an diesen Weg! :D



    Nochmal was anderes, bin mir leidre nicht merh sicher: Wurde bereits erwähnt, dass sich KI Dynastien zus chade für Weizen sind?

    Huhu Fajeth, habe beta 3 im MP gespielt: Pin te laut meinem kumpel seeeeehr stark, die netten Frauen bringen einfaach so MASSEN an Geld!!! (Karte Wien; Stadt Linz; Marktplatz). Liegt eventuell am Stadtplan, aber er bekommt wohl 200 GOld pro "Dienstleistung"- das summt sich mega auf.


    Banker funktioniert übrigens top.


    Worauf ich eigentlich hinauswollte: Die Kirchen sind wie ausgestorben. Kein Mensch besucht die MEssen, weder Evangelisch noch Katholisch. Da sitz ich immer ganz allein :(


    Übrigens irgendetwas muss man nochmal an den Minen ändern. Ich habe mit meinem Hauptchar (Handwerker stufe 3) und zwei schergen einfach zwei jahre lang fackeln geworfen, wurde zwischendurch von der besitzerin gestört (die lag dann immer da rum = rgelmäßiges ausrauben, hat mir die ganze chose finanziert). Jedenfalls hat sie die minenwächter nicht eingesetzt, keinen Turm gebaut, die stadtwach hat sich nicht gerührt und Türme gab es auch nicht. Du weißt worauf ich hinauswill? ;)


    Oft sehe ich minenwächter einfach so rumstehen, aber wenns brenzlig wird, ruft die KI sie doch nicht. Ansonsten sind die ja echt gut!

    MoK, wenn ich versuche ein FAQ abzusenden kommt eine englische Fehlermeldung, die sagt, ich solle dir eine ID geben:
    ac1083f886a33de87ddb1307ca5ee67184631ae7

    Also ich habe vermutet, dass es Gunst bringt (surprise!), wurde diesbezügich aber enttäsucht. Ich meine Ich "schenke" einer Person quasi 251 Gold und bekomme keine Gunst, bzw so weniug dass ich es am Balken nicht sehen kann. Komplimente die nichts Kosten bringen da deutlich mehr.... vielleicht noch ein wenig feintuning? ;)


    Kommt es denn auch auf die Höhe des erlassen Betrages an?

    Achso okay, das ist tatsächlich wichtig! Übrigens die Features des Bankers in der BEta scheinen gut zu laufen. Was bringt es mir beim Schulden eintreiben zue rlassen? und was passiert, wenn ich die schulden einfach nicht eintreibe? Und zu welchem Zinssatz wird das geld verliehen? :D

    Hört sich doch gut an. Aber gerade Gebäude ankaufen wäre MEGA!!! Die KI Verwaltung ist find ich gerade für den Spielspaß nicht so wichtig, die aktuelle KI erwirtschaftet durchaus Gewinn. In meinen Augen ist die KI eh für Betriebe die man quasi auf "Pause" stehen, weil man gerade andere Interessen verfolgt. Und so ein Schutzpakt wäre auch toll...

    cool, sobald die Funktion geht fang ich mit den Artikeln an. Ich würde zuerst einen Artikel über ein Gebäude schreiben. Dann könnte man dessen Format besprechen, evtl. Verändern und dann als Vorlage benutzen, damit alle gebaudeartikel gleich aussehen.
    So würde ich das auch bei allen anderen Themen machen, dann sieht es schön einheitlicm aus.



    Die spielversionen zu trennen find ich gut!
    Dann würde ich aber nur für modpack schreiben.

    Hallo alle zusammen! Mir ist aufgefallen, dass das FAQ nur Infos zum BG enthält. Ich fände es schön,
    ein FAQ auch zu Gilde 2 (bzw. mit ModPack, da es ja eigentlich Standard geworden ist) zu machen, da ich den Eindruck habe, dass viele Leute manche (wichtigen) Dinge nicht wissen, ist bei so einem komplexen Spiel ja auch normal. Ich würde mich bereit erklären da mit zu machen.
    Man könnte das so aufziehen, dass es zu jedem Gebäude einen Artikel gibt, Eigenschaften, Upgrades und auch Tipps. Gibt es zwar auch im normalen Forum aber oft inaktuell und schwer zu fidnen.


    Da müssten natürlich mehrer Leute mit Ahnung mitmachen, sonst ist mir das zu viel :D