Beiträge von brainy

    Es gibt noche ine Menge Leute die das spielen, muss man nur verabreden. Wäre vielleicht eine FUnktion im Forum möglich, dass angezeigt wird wer ganz aktuell für eine RUnde zur Verfügung steht? Ich meine der TS ist zwar schon gut, aber niemand wartet gerne auf einem leeren TS auf GEsprächspartner. Und dieses Thema hier ist auch ganz gut, aber spontanität sieht anders aus...

    Hm wenn ich ehrlich bin, fällt mir da gerade nichts ein :D Irgendwelche besonderen Items die er anbietet oder so? Irgendwie find ich, dass er cool sein könnte, aber ich weiß nicht wie ....

    Top! Und der Banker ist sowieso viel wichtiger, da geb ich dir recht - so eine tolle funktion und sie läuft einfach nciht :D


    Übrigens zum testen steh ich gerne bereit, immerhin ist Gilde eine smeiner Lieblingsspiele!!

    Also die Einschränkungen (vorallem die Kanonentürme) finde ich sehr gut! Der beruf selbst wird daurch nicht beschnitten, nur die Minen besser geschützt. Das mit dem Richter hab ich auf die typische "Gaunervariante" erledigt.... Die einwohnerzahl ist halt langsam gesunken.....


    Ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass ich meienr MEinung anch sehr gut in Gilde bin. Das gesamte Spiel ist eigentlich (fast) nie eine Heruasforderung;)


    Und Lude zu dem Punkt mit dem Bordell: Das gibt´s, nennt sich Pinte und ist in der Runde mein Hauptstandbein gewesen :D (zu Beginn, später die drei Gauklerlager)

    Also was heißt Herausforderung: Die Verteidigungsanlagen waren in meinen Augen bitter schlecht. Die Minen hatten maximal Spähtürme und wenn eine Garde da war, stand sie soweit weg, dass sie einfach nicht reagiert hat. Ich habe mit einem Giebelhaus (also 4 schergen), meiner Hauptcharakter (ein gauner stufe 5), und einem räuber aus meinem lager erts die türme (erst bombe, dann schnell angreifen-> nichtmal eine person verloren) und dann die Mine (erst bombe, dann plündern, dann angreifen) ohne probleme erobert. Eventuell vorher noch schnell die besitzer vor Ort getötet wenn sie zu aufmüpfig wurden. das gefährlichste waren die brandwunden weil meine elute zu nah am gebäude standen :D


    Ich konnte schlichtweg machen was ich wollte (sämtliche wichtigen amtsträger töten, minen, holzfäller und bauernhöfe erobern) und da hätten auch meine beiden werten Mitspieler nichts gegen tun können....


    Ich denke die erobern funktion ist wirklich unfair. Dadurch wird die Gaunerklasse zu einer universalklasse mit unendlichem reichtum und viel zu hoher kampfkraft-> gleich noch mehr reichtum und ausweglosigkjewit für mitspieler

    Das spielen hat einwandfrei geklappt! Mussten einmal saves verschicken, konnten aber ansonsten ca.4,5h durchspielen!!


    Gab nur ein wenig Verwirrung bezüglich der Amtssitzungen, weil ich vergessen hatte, dass es ejtzt fest auf 2 Jahren steht:)


    Dein Mod ist wirklich Klasse, macht das Spiel halt etwas länger und anspruchsvoller, find ich gut!!


    Was mir aufgefallen ist: Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass du den Räuber so viel schwerer gemacht haben sollst. Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, einfach Pinte und Vagabundendings kaufen, alle Mitarbeiter auf die Straße schicken und das Geld fließt. Alles ganz legal! Und die Minen sind genauso leicht zu erobern wie vorher...
    Insgesamt find ich den Räuber jetzt sehr balanced, aber dieses Gebäudeerobern macht ihn einfach unschlagbar. Vielleicht sollte man die Funktion generell rausnehmen. Dann muss man Gebäude halt immer zerstören, wenn sie weg sollen. Durch das erobern hat man viel zu viele Vorteile: Kontrolle der Rohstoffe, unendlich viel Gebäude, unabhängig von Klasse und Titel...

    Also ich hab bis jetzt immer Hamachi benutzt. Hab gehört, dass tungels besser sein soll, aber das Gleiche hört man über Hamachi, je nach dem, wer was installiert hat. Ich bin mal ehrlich: Ich hab Hamachi weil ich einfahc zu faul bin was Anderes zu holen und nicht glaube, dass sich die beiden Programme viel nehmen :)

    Also alle die HEUTE spielen wollen: Wir wollen ca. 20:00 anfangen, also ab ca. 19:30 auf dem TS oder so;)
    Wenn ich das richtig sehe sind wir bis jetzt auf jeden Fall 2, höchst wahrscheinlich 3, und eventuell 4 Leute :D


    Wir speilen über Hamachi und mit 4.211 + Modpack 7+hotfix

    Hallo,
    ich frage mich das schon seit Ewigkeiten, vergesse es aber immer wieder hier zu schreiben...
    Welche Funktion hat der Eseltreiber?
    Ich hab bis jetzt keine Möglichkeit gefunden mit ihm zu interagieren und sehen tu ich ihn auch nur selten.

    Also der erste Eindruck ist echt gut! Kleiner Tipp: änder nochmal die Textur für den HImmel, Flugzeugspuren machen sich im Mittelalter nicht so gut, wir wollen doch keine Hexenverbrennung;)