Beiträge von brainy

    Hallo Leute!
    Ich habe ein nerviges Problem...
    Auf höchstem Schwierigkeitsgrad haben die konkurrierenden Dynastien die unangenehme Eigenschaft, zu gerne schlechte Gedichte zu schreiben, zumeist über meine Person oder Angehörige. Zunächst nicht schlimm aber diese Dynastien haben dann auch noch einen schier unglaublichen Hang dazu, diese widerliche Poesie an das VERFLUCHTE SCHWARZE BRETT ZU HÄNGEN!!!!!!! (Man wie ich dieses Ding hasse...).


    Kurz: Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, dieser Situation Herr zu werden, ohne einen Dynastiesim permanent am Schwarzen Brett stehen zu lassen?


    VG Brainy

    @Zunario
    Ich muss sagen, vor dem Update 4.211 galt der Gauner für mich als "Cheaterberuf":
    Räuberlager neben Mine bauen, immer ausplündern und irgendwann erobern, nach 10 Runden gehören einem alle Minen und Holzfäller der Karte. Lob an die Updateentwickler!!! Mit den neuen SChergen der Mine lohnt sich dies nun wesentlich seltener!
    Mit Diebesunterschlupf habe ich ehrlichgesagt keine Erfahrung ?(


    Das oberste Amt ist natürlich optimal, aber auf hohem Schwierigkeitsgrad doch recht schwer zu erreichen. Der Vorteil der zweiten Amtsebene ist, das man mit ein wenig Glück dorthin kommt, ohne Bürger sein zu müssen (ist ja schon recht teuer ;) ). Denn besonders kleine Dörfer wachsen schnell und bekommen neue Amtsebenen!

    Noch ein kleiner Tipp: Bei der Politik lohnt es sich immer zumindest einen Dynastiecharakter in der zweiten Amtsebene von unten zu haben auch wenns höher ginge:
    1. Man kann kontrollieren, wer überhaupt in die Politik kommt
    2. Die untersten Ämter haben immer die meisten Kandidaten ergo auch die meisten Bestechungsgelder. Da kommen schnell mal 5*3000 G zusammen - 15000G (!!) hatte ich schon oft. Da hat man die Titel zumeist wieder drin.


    Und noch ein Tipp:
    Wenn du auf einer karte mit Kontoren spielst, am besten landkontoren, bau dir als aller erstes einen Karren in deiner hütte und schick ihn zum nächsten! In jedem Kontor gibt es mindestens eins von diesen Gütern: Wein, Seide, Bernstein, Porzellan, Gewürze (ich weiß das ich mindestens eins vergessen habe nur nicht welches...). Schau bei denen mal die Preise nach: Dir wird der Unterkiefer in den Schoß fallen :D Mit diesen Gütern verdoppelst du dein Kapital ratze-fatze. Solltest du mit Fajeths Modpack spielen (FETTE EMPFEHLUNG!!!) ist der Handel so ertragreich, dass du eigentlich nur Betriebe als Erfahrungspunktförderanlage brauchst :D:D


    Mit dieser Taktik hab ich bei meinen unwissenden Freunden schon oft fiese "Du cheatest doch!!!" reaktionen ausgelöst... Mittlerweile gibt es immer ein spannendes Wagenrennen zu BEginn des Spiels, wer zuerst am Kontor ist. Da lohnt sich dann schon bald ein Räuberlager(muhahaha)

    Also einen Partner hol ich mir so schnell wie möglich. Einfach einen passenden umwerben und immer schon die "Folgen"-Funktion verwenden. dann ab und zu je nach umworbener Klasse ein wenig zuwendung und ansonsten arbeiten. dann kann sehr schnell eine "betriebskette" aufbauen- in meinen Augen am profitabelsten. und zumindest den ersten titel würde ich mir auch sehr schnell holen, um überhaupt zwei gebäude bauen zu dürfen;) Politik ist geschmackssache, ich versuch so schnell wie möglich rein zu kommen. Dazu kann ein früher Partner auch sehr hilfreich sein, da mann so bei beiden Geschlechtern fleißig Komplimente verteilen kann! Und wenn man Glück hat kommt schon in der 2. Runde in ein unterstes Amt und plötzlich wächst die Stadt : Schon ist man in einem Amt fürdas man eigentlich Bürger sein müsste und erhält ordentlich Gehalt und Bestechungsgelder.

    Ich finde ein tolle Kombination an Berufen ist Patton+gelehrter!
    Mit dem Patron hat man eine gesicherte Grundproduktion und mit dem Gelehrten hat man unglaublich viele Möglichkeiten! Beim Gelehrten eignet sich zu Beginn vermutlich die Tinkturei am besten ist ein relativ normaler produktionsbetrieb mit sehr geringen Grundkosten (die Kräuter sammelt man selbst). Hospital und Kirchen erfordern meiner Meinung nach schon etwas mehr Durchblick im spiel machen aber auch vieeeel Spaß!


    Friedhof muss ich gestehen hab ich noch nie wirklich gespielt weil in früheren Versionen die Items nicht verkauft wurden-ansonsten hat der auch nur geringe Grundkosten.

    Mit Bäckerei stand ich schon immer auf Kriegsfuß :D
    Ich denke beim Patron ist Fischer (backfisch ist TOLLL!!) und Bauer gut zu spielen. Je nach Schwierigkeitsgrad auch Obstbauer wenn man ihn sich zu Beginn leisten kann. Man ist dann halt Rohstoffproduzent und macht immer Gewinn, nur nicht immer viel. Aber gerade die Hufe kann sehr nützlich sein für spätere Betriebe da man dann die Rohstoffe selber produziert und so die Kosten erheblich senkt. Arbeiter kosten ja fast nichts pro Runde:D.

    Also wenn du eine sichere basis als betrieb haben willst um dich ordentlich im Spiel umzuschuaen
    (dadurch lernt man m. M. nach am Besten ;) ) würde ich eine weberei in marktnähe empfehlen und dann geldbeutel produzieren. So bekommst du aus einer Wolle 4 Geldbeutel und machst eigentlich immer Gewinn am Anfang sogar sehr guten!

    Hallo Leute!
    Also ich höre immer total gerne Soundtracks von Filmen. Meine 4 Lieblingssoundtracks der Reihe nach:
    1.https://www.youtube.com/watch?…A1Oxz7973OVcCzyBR-caH7hCQ (Django)
    2. https://www.youtube.com/watch?…2&list=PL35B67FAA73D09C96 (fluch der Karibik, da gehen die soundtracks der teile 1-3, der 4. ist genauso langweilig wie der 4. Teil)
    3.https://www.youtube.com/watch?…6cZotoHIYerFBRIUEzOfIVe5G (Lone Ranger)
    4.https://www.youtube.com/watch?v=6q93p2_QgjU (Star Trek Intodarkness)


    Die Filme sind natürlich auch TOP!

    Achso das ist natürlich Vorraussetzung für meine Meinung;) Sollte ich nicht in eine closed ALpha/Beta kommen, ist das natürlich der völlig falsche Ansatz. Dann gilt her mit EA ;)

    Also Bilder hab ich jetzt keine gefunden, aber spezifizieren kann ich mich gerne:
    Also am meisten stören mich die Gesichter der beiden "beleibteren" Personen. Das vom Mann sieht für mich schlichtweg aus wie ein Luftballon;) Und die Frisur des Mannes sieht aus wie nach hinten gegelt, wobei ich bezweifel, dass es sowas damals schon gab (von wegen historisch korrekt;) ). Die Haare müssten eigentlich verfilzt und dreckig sein... Aber ich denke (hoffe) mal, dass es da Alternativen gibt.


    Naja letztlich werd ich "natürlich" sowieso in den höchsten Adel kommen, von daher sind diese Renderings nur von kurzer Spieldauer ;)

    Ich denke eine Closed ALpha/Beta ist vielleicht der bessere Weg. Wie bereits erwähnt gibt es viele Leute, die einfach nicht verstehen, was EA bedeutet. Und es ist ja wohl im Interesse aller Gilde-Spieler, dass das Spiel ein wenig publiker/beliebter wird.
    (Ich meine damit keine Zerstampfung in konventionelle Game-Schemata, sondern schlicht eine positive Nachrichtenlage;) )

    Mir ist schon klar, dass die nicht wie wunderschöne Engel aussehen sollten, aber ich finde, es gibt andere Bereiche, in denen man auf historische Korrektheit achten sollte. Ich perönlich freu mich schon wenn meine Figuren nicht häßlich aussehen.
    Letztlich ist es natürlich sehr subjektiv.
    Vielleicht gibt`s ja ein TExturepack mit Alternativen.


    Und mal was anderes: Ist das nur für mich so, oder erinnert der dünne Gemeine euch vom GEsicht her auch total an Frodo aus HdR?