Beiträge von nirvana

    Ich habe mit keinem Wort gesagt das DE und AT Heuchler sind nur weil wir mal hitler hatten und jetzt einen "krieg" naja ehr "Bürgeraufstand" kommentieren... gott bewahre... Ich Rede hier prizipell von allen EU Ländern und den USA die bis vor 6 monaten immer gerne mit Hrn. Mubarak geredet haben, gerne geschäfte gemacht haben und ihm zu "Wiederwahl" gratuliert wird... von denen rede ich... hach verdammt merkel hats ja auch gemacht... hmpf...


    Naja, nur weil ihr Merkel gewählt habt, heißt das ja nicht, dass ihr ihrer Meinung seid ^^ Mit Heuchelei hat das dann ja wenig zu tun.


    Im übrigen war die Grundintention die totale Unverständniss dafür das sowas "belangloses" sticky gemacht wird...


    Achso, ja, klang irgendwie anders. ^^


    nirvana: Gut unter dem Gesichtspunkt... dann will ich ehrlich gesagt garnicht das die Welt gerecht ist, mir gefällt mein Leben so wie es ist.


    Wenn man bedenkt, dass das "System" nur funktioniert, wenn Bewohner anderer Länder hungern, dann sind wir tatsächlich alle Heuchler.
    Die Elektronikindustrie verursacht mehr Müll und Umweltverschmutzung als jede andere, vermutlich zusammen mit der Textil- und Nahrungsmittelindustrie sogar am meisten Armut auf der Welt überhaupt.
    Ist jetzt aber ein etwas anderes Thema.

    @Funky: Wenn die Welt gerecht wäre, könntest du dir kein Auto leisten. Dein Geld würde für Kleidung und Nahrung draufgehen.


    MoK: Wir haben keine Lineale auf Afrika gesetzt. Wir sind Teil der westlichen Gesellschaft, aber ich für meinen Teil sehe mich nicht als Heuchler, wenn ich hoffe, dass Ägypten einer besseren Zukunft entgegensieht, nur weil irgendwelche Arschlöcher vor bald 70 Jahren meinten, sie müssen sich ein Stück eines Kuchens abschneiden.
    Echt, wenn wir (=Deutsche und Österreicher) immer Heuchler wären, sobald wir einen Krieg kommentieren, nur weil damals alle brav die Hand gehoben und den kleinen Braunen bejubelt haben, dann können wir uns auch gleich alle kollektiv aus dem Fenster stürzen.

    Wie wurde den das Marktsystem angepasst? Produziert der markt nun auch selbst wenn keine Rohstoffe vorhanden sind?


    Nein, das wird auch nie so sein.



    Den Obst und Honig waren bei mir in über 50 Spielrunden noch nie verfügbar am markt obwohl es einen Obstbauern gibt, dessen Lager aber auch leer sind.


    Von wem wurde der Obstbauer denn betrieben?


    Btw Not trying to diss RuneForge or any affiliates. The game is great and addicting. I just think a better solution should at least try to be found/introduced into the game itself through means of a patch.


    I tried to decrease memory consumption for over 2 months before release - with no luck :/ All of my attempts ended in a very unstable build. Unfortunately the game caches everything like indoors, building models, textures. Bigger indoor scenes can use up to 30MB of memory while a bigger building model can also use about 10 or 20MB. We optimized the new models but unfortunately we realized that problem exists far too late. There were 2 alternatives: Setting the LAA-flag (large address awareness) which solves the problem on 64bit systems and 32bit systems with the /3GB-switch (successfully) enabled or remove the new assets. The last option was not a real option since the addon is based on new assets :(


    The last thing you can do to play the game without crashes is avoiding indoors and restarting the game every 5 or 10 rounds if necessary. As soon as the game reaches about 1.8GB of memory it will crash and since the saving progress needs about 20MB of extra memory it will most likely crash during saving the game.

    It's not just video memory, other device reservations block access too.


    32bit Windows XP can handle about 3,25GB of memory. This memory includes all kinds of memory, which means page file, RAM and RAM of the graphics card. A 1GB graphics card will most likely collide with this /3GB-switch which leads to the problem that there's not enough kernel space for system drivers like graphics driver. That's why on many systems the OS can only start in 16 colors mode after the switch is applied.
    The influence of other devices on memory is nearly neglectible.



    The switch will increase memory for applications but decrease memory for the OS. While this might work in theory, the systems on which I've tried this simply became slightly unstable and the gains were immeasurable.


    There's only one gain: The application gets more than 2GB of memory. On 32bit systems this gain is viable for The Guild 2 - Renaissance to run at all :/

    Don't bother messing with these kernel/user memory distribution settings, it's a waste of time. I've supported XP workstations and Windows NT/2000/2003 servers for 20 years, and not once did it do any good, quite the opposite really.

    32-bit Windows systems will handle 4Gb, but about ½-1Gb is often blocked from use by device drivers resources. You can sometimes reclaim a tiny bit by disabling unused devices in BIOS, but again the payback is minimal and not really worth the time. You want full support for 4Gb and up, go with Win7 64-bit.


    It's the video memory that steals that much system memory :/
    So the /3GB switch will definitely work if the system leaves enough memory for drivers (especially display drivers).
    All he can do is trying a lower USERVA-value, like 2400 or 2500.

    Try /USERVA=2700, maybe that's a better value for you.
    In fact also WinXP 32 Professional can't address the whole 4GB, it's only about 3.3GB.
    So there's no difference between Home and Professional in this case.


    Any ideas?


    Bad luck?
    There's no bug which prevents the game from generating male children. It's just random (and "random" doesn't mean that it's impossible that there are 100 female children before one male child is born. It's very unlikely, but not impossible).

    Verbindlich wirds erst ab dem 17.03 wenn sich entscheidet ob die Sanierung eingeleitet wird oder der Konkurs.


    Nichtmal dann gibts irgendwas verbindliches... Im Falle des Konkurs wird die Marke vermutlich gekauft und dann ist erst wieder unsicher, ob und wann der Käufer etwas damit anfängt. Wird JWD saniert, ist die Frage, ob und wann JWD das nötige Geld in die Hand nimmt, um einen dritten Teil entwickeln zu lassen.


    Also für eine Aussage zu dem Thema ist es einerseits viel zu früh und andererseits komplett der falsche Ort. Und eine verbindliche(!) Aussage wird es nie geben, einfach weil niemand verbindliche Aussagen gegenüber Leuten macht, denen er keine Rechenschaft schuldig ist.

    ich kann sehr überzeugend sein, wenn du verstehst, was ich meine... ;) Glaub' mir... selbst meine streng gläubige Ex hätte mich beim Standesamt geheiratet(wir kamen nur so auf das Thema heiraten :)), weil sie mich geliebt hat und ich sie... es ist also vollkommen egal, ob in der Kirche oder beim Standesamt... Am Ende zählt nur, das verheiratet und glücklich sein... und vielleicht das Essen... *lach*
    sogar die Tochter eines Pfarrers hat die selbe Meinung wie ich ;)


    Du wirst niemals eine Frau, die wirklich kirchlich heiraten will, davon überzeugen können, standesamtlich zu heiraten. Das hat nichts mit Liebe zu tun, bei der Hochzeit muss für viele alles passen - vom Brautkleid bis hin zur Art der Trauung.
    Wenn dus doch schaffst, dann war es ihr nicht besonders wichtig oder sie ist leicht beeinflussbar. ^^


    Und sorry, aber der Charme, den du als 15jähriger versprühst, wird bei "richtigen Frauen" nicht ziehen. Soll keine Beleidigung sein, aber die Ansprüche ändern sich mit dem Alter.

    First of all: Where did you get stuck when starting?


    And then my first suggestion: Try opening the file "config.ini" (where you've also changed the splashscreen-settings) and search for the lines
    ScreenWidth= 1024
    ScreenHeight= 768


    Change it to your resolution:
    ScreenWidth= 1280
    ScreenHeight= 720