Beiträge von nirvana

    Sehr groß wird der Aufwand dafür sicher nicht sein. Man muss einfach Googles Browser Chrome zum booten bringen.


    Du hast den Beitrag nicht gelesen, oder? :p


    das Ding wird auf einem Linux-Kernel aufbauen. Einen Browser zum Booten zu bringen ist komplett unmöglich, du brauchst einen Kernel, um ein OS auf einem PC zum Laufen zu bringen (wenn du mehr als nur einen blinkenden Cursor haben willst), und einen eigenen Kernel zu schreiben ist riesengroßer Aufwand.


    Edit: Sorry, sogar rein für den blinkenden Cursor brauchst du einen Kernel.


    Ein weiter knackpunkt wird sein das google das neue Böse im internet ist, ich will garnicht wissen was der datensammler google alles indexiern wwürde von der hdd...


    Wird, wenn das Ding wirklich OpenSource wird, schwer bis gar nicht möglich sein und würde evt. sogar gegen die GPL verstoßen, unter der der Linux-Kernel steht.
    Also mit dem Ding werden sie keine Daten sammeln können.


    Dazu sehe ich für das OS durchaus eine Berechtigung als Netbook-OS, eine eigene Netbook-Linux-Distribution mit vorwiegend webbasierten Apps, die einem das "Leben im Internet" erleichtern und nicht gerade als Bürosoftware konzipiert wurden, ist sicher keine schlechte Sache.


    Weiters ist das Ding sicher auch für (zB. Info-)Terminals interessant, auf "richtigen PCs" sehe ich aber keine Zukunft dafür.

    Na es kann schon pasieren das ihr ein gebäude innerm traler/ intro wiederseht was ihr schonmal in nem hpfz-railer gesehen hbt... :P


    Ich glaube nicht, immerhin haben wir ja alles tolle aus HPfZ rausgestrichen, das kommt ja alles nicht mehr vor, damit haben auch alle deine Videos keine Gültigkeit mehr....... :p




    ;)

    Natürlich gibts hier und da Probleme, auch weil wir nicht immer alle Zeit haben. Wir sind alle berufstätig, manche von uns studieren auch noch, dass wir da nicht so zusammenarbeiten können wie ein richtiges Entwicklerteam in einem Büro, ist klar.
    Aber es gibt, wie Rocky schon erwähnte, diverse Tools, die einem die Zusammenarbeit trotzdem erleichtern.

    Zitat von oZZ[y];38299


    PS: Habt ihr das Projekt schon vollständig auf den Zusammenschluss umstrukturiert?


    Ich sag mal jain, einige Elemente müssen sicher noch angepasst werden, das meiste läuft aber schon ganz gut.

    Da sich jeder (!) Körper von jedem (!) anderen Körper im gesamten Universum (!) ständig immer weiter entfernt, kann man sich an jeder Stelle theoretisch als Mittelpunkt des Universums bezeichnen. :D


    Ich glaube gar nichts mehr ohne einen formalen Induktionsbeweis gesehen zu haben...:no::rules:

    Aber wenn er schon Vista 64bit hat, wie ich übrigens auch, warum soll er Microsoft noch mal eine 32bit Version abkaufen? Nicht, dass du das willst...


    Stimmt, wenn man schon eine 64bit Vista-Lizenz hat, ist eine weitere 32bit Version sinnlos.
    Ich vergesse das wegen der vielen gratis-Studentenlizenzen andauernd :D

    Der Rechner ist sicher potent genug für DG2 auf max. Details. Dass er nach einiger Zeit anfängt zu ruckeln, kann auch nicht wirklich an der Grafikkarte liegen.


    Jedenfalls solltest du dich allgemein nach neuen Treibern umsehen, falls nicht schon geschehen und alle Hintergrundprogramme, die du nicht unbedingt brauchst, beenden.
    Darunter fallen vor allem Virenscanner, Firewall usw.


    Wozu verwendest du überhaupt Vista64? Du hast nur 2GB RAM, da würde Vista32 genauso reichen und weniger Inkompatibilitäten mitbringen.

    Damit meinte ich ja nur,wenn er schon aufrüsten will,dann soll er gleich "Zukunftssicher" aufrüsten. Sollte er auch Anno 1404 (Beispiel) auch spielen wollen, hätte er mit dieser momentanen Hardware keine Chance.


    L.G. :glasses: Yvonne


    Wie kommst du denn bitte darauf? O.o
    Naja, wir können gerne darüber diskutieren, aber bitte per PM (oder in einem passenderen Thread - Irgendein Mod müsste die letzten Beiträge hier aber ohnehin verschieben *wink* ^^). Die GF GTX250 reicht jedenfalls locker, um Anno1404 zu spielen...

    @Wölflein: Das mit dem GB Grafikspeicher ist leider Unsinn und ein Märchen der Hardwareindustrie. Sogar 256MB Grafikspeicher reichen locker für DG2 auf max. Details aus.


    Barons Grafikkarte sollte für DG2 auf max. Details auch reichen, aber wenn alle Stunden mal der Grafiktreiber abstürzt, würde ich den Fehler woanders suchen.
    Vermutlich läuft die Grafikkarte heiß und taktet sich dann runter bzw. der Treiber "stürzt ab" oder es kommt ein anderes Problem auf..


    Und..ja..mit Renaissance hats auch wenig zu tun^^

    Ich würde dir raten, kein Quicktime-Plugin zu verwenden (also die Movies nicht als MOV-Files hochzuladen) und deine Bilder neu zu verlinken - die fehlen bei mir nämlich teilweise :p


    Ansonsten nette Seite.. Die Download-Seite zeigt auf die Links-Page. Ansonsten wirklich nett :)


    Achja, dein Impressum fehlt und der Redirect auf externe Seiten haut nicht hin - die werden auf deiner Seite in dem kleineren Frame geöffnet.

    Ich hab ja vor Ewigkeiten bei diesem RPG mitgemacht, ich glaube, das war eh das erste (so um 2002/2003 herum). Das war ganz lustig, leider musste ich es aus Zeitmangel aufgeben.
    Leider ist es jetzt so, dass ich seit damals nur noch weniger Zeit habe, daher wäre das Interesse auf alle Fälle da, aber die Zeit eher nicht :(