Beiträge von nirvana


    Das mit dem heiraten hat doch in die gilde 1 gearbeited, das man nach stand heiraten konnte. Wieso is es jetzt ein problem ??????


    Weil du bei Gilde 1 nur dein Vermögen behalten hast und das Vermögen deiner Ehefrau erst bei ihrem Tod geerbt hast.
    Bei Gilde 2 funktioniert das komplett anders, da du deine Ehepartner ebenfalls steuern kannst. Daher wäre es unlogisch, wenn dein Ehepartner nach der Hochzeit kein Geld in den Haushalt bringen würde. Wenn dein Ehepartner aber vor der Hochzeit Teil einer anderen Dynastie war, dann würde dieser Dynastie durch die Hochzeit viel Geld verloren gehen.


    Ist es damit radsam das spiel auf 1680x1050 auf sehr hoch einstellung zu spielen.
    Ich frage mich immer ob dass wohl so radsam ist....


    Die Auflösung beeinflusst die Performance auf deinem PC nicht.

    Bei neuen PCs sind die Treiber generell veraltet, das ist so ziemlich immer so.
    Der Grund dafür liegt darin, dass der Verkäufer nicht jeden PC extra einrichten kann - der nimmt dafür nicht selten eine vorkonfigurierte Windows-Installation, die zwar alles beinhaltet, was man so braucht (und meistens noch sehr viel mehr), aber eben nicht besonders aktuell ist.
    In deinem Fall haben die Treiber aber wohl komplett gefehlt ^^


    Ich muss doch sagen dass ich den balken im rathaus bei einer zitsung sehr komisch finde.
    Ich kann jeder masnahme meine character sehen (Also alles was er machen kan von a bis z), haus namen anderen, jemand drohen, jemand angreifen enz.
    Ich weis nicht recht was das wehrend einer sitzung im rathaus fur einen nurtzen sein soll...


    Stimmt, das ist ein Bug. Hab das vorhin nicht extra erwähnt, sorry.


    Mir ist auch aufgefallen das der KI sehr agressief ist im spiel. So habe ich in einen stad gleich 7 schmiedewerke, 5 bäcker.... enz.
    Ich frage mich wieviel von diesen gebaude kan eine stad haben bis alles zusamen brecht ?


    Sehr viel mehr ^^
    Wenn dir die KI zu aggressiv ist, solltest du mit einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad spielen.



    Und das man als adel noch immer eine frau von der strasse heiraten muss vinde ich blöd, das wahr in den mittelalter doch auch nicht so.
    Zumindens hier in die niederlande nicht :intello:


    Ja, das ist sehr suboptimal gelöst. Leider gehts nicht viel besser :/

    Habt ihr derzeit einen Publisher in der Hinterhand? Und Browserspiel? Ist es dann kostenlos spielbar, werbefinanziert, beitragspflichtig oder als kaufbarer Download zu erhalten?


    Wir arbeiten momentan "auf eigene Faust" und das Browserspiel wird auf jedenfall kostenlos spielbar sein. Ob und in welcher Form wir direkten Profit aus dem Browsergame schlagen werden, steht noch nicht fest.


    Zitat von oZZ[y];70921

    Irgendwie beziehe ich die Geste deines Profilbildes auf mich, während ich deinen Post lese :D


    Ich hab ca. 2 Minuten gelacht, als ich dieses Bild im Netz gefunden habe - dieses Erlebnis will ich einfach weitergeben :P


    Zitat von oZZ[y];70921


    Zu den Berufen gibt es ne coole Liste unter folgender URL: http://www.deutschland-im-mittelalter.de/berufe.php


    Ui, guter Link :)


    Wenn man beim ambswahl ist dan sied man denn gansen balken unten im bild. Man kan aber nichts damit.
    Auch die stimmen von den ambstwahlen fliegen mich um die ohren nur um zu hören das es abgelehnt ist. Geht ein bischen zu schnel oder liegt das an mir. Ich kan mich noch erinner von "die gilde 2"dass man das stimmen noch beeinflussen konnte durch bestechen und so.
    Jetzt ist das aber nicht mehr, weil es zu schnel geht.
    Ist das ein bug....


    Das ist kein Bug, die Möglichkeit zu bestechen wurde bei den Amtsverhandlungen entfernt, um die Länge der Verhandlungen zu reduzieren.


    Ist eig. kein Bug, würde mich aber freuen wenn man es beheben könnte. Und zwar kann man in der Geldleihe Urkunden herstellen, welche man für die Funktion "Urkunde fälschen" benötigt. Nun bekomme ich aber mit Schattenkunst auf 11(Wunder ausgewählt) 454 Gold. Auf dem Markt bekomme ich dafür aber 600...


    Hmm, ich nehms in die Liste auf :/


    Ich hätte da mal ne etwas doofe idee (ohne jetzt zu nahe treten zu wollen), aber kann es vielleicht sein, dass die Bug-Behebungen für 4.17 auf einem Datenbestand geschehen ist, wo der Bug mit den fehlenden Einstellungsmöglichkeiten bei Neustart NOCH NICHT bereinigt worden war?


    Sprich: es wurden vielleicht Sicherungskopien der Datenbestände angelegt und man hat halt grad nen "falschen" Datenbestand verwendet zur Bugbereinigung


    Kann sowas möglich sein?


    Nein, das ist unmöglich. Der Bug wurde im Sourcecode behoben und da gabs keine Festplattencrashes oä., wodurch ich ein Backup hätte einspielen müssen.

    Dein Deutsch ist sicher besser als mein Niederländisch, also bleiben wir lieber bei deinem Deutsch :D


    Das Problem mit den verschwundenen Buttons haben leider mehrere Spieler. Wir hatten den Bug schonmal mit einem früheren Patch behoben, daher ist es leider nicht nachvollziehbar, wieso der jetzt wieder auftritt :/ Da wir den Bug leider nicht reproduzieren können, ist nicht sicher, ob wir ihn auch beheben können.
    Ein Neustart des Spiels behebt das Problem aber auf jeden Fall kurzzeitig.

    Zitat von oZZ[y];70828

    Ähhh MoK nimms mir nicht übel, aber ich empfinde das überarbeitete Marktsystem, was im Zuge von Patch 4.2 eingeführt werden soll (was bei meinen Testspielen mit den Betapatches bisher einen guten Eindruck gemacht hat), nicht gerade als Bonus-Content, sondern eher als ein notwendiges Mittel um Ren ordentlich zocken zu können. Das gleiche gilt natürlich für die verbesserte KI... Das ist meine Sicht der Dinge, dass ihr natürlich euch auf Projekte konzentriert, die euch als Entwicklungsstudio auch voranbringen, ist natürlich ein nachvollziehbarer Schritt!


    MoK meinte sicher nicht den Markt, sondern vermutlich eher Dinge wie die Liste der zum Verkauf stehenden Gebäude ;)


    Zitat von oZZ[y];70828


    hmmm so richtig kann ich mir noch nichts konkret vorstellen, was uns da erwartet. Was benutzt ihr für eine Engine und seid ihr an der Mitwirkung (Vorschläge) der Community interessiert?


    Engine ist noch geheim :P Aber man kann ja mal raten ^^
    Vorschläge sind natürlich immer willkommen, aber vergesst nicht, dass das Spiel zwar ein ähnliches Setting wie Die Gilde hat, aber dennoch kein Nachfolger wird.
    Also man muss sich in seinen Vorschlägen nicht an den Limitierungen der Gilde-Reihe orientieren.

    Schmied (dutzende Ausführungen), Bergbau, Fischer, Wirt, Bauer, Jäger, Holzfäller (+Tischlerei), Seefahrer (Pirat/Händler/Marine), Gauner-Bude (Räuber + Dieb), Söldner/Soldat/Wache, Priester, Wissenschaftler, Künstler.


    Sind mal die, die zu einem Gilde ähnlichen Spiel passen könnten - und mir einfallen.


    Naja, noch kennt von euch ja keiner das gesamte Konzept, daher können evt. ja auch andere Berufe und Tätigkeiten vorkommen.
    Also wenn jemand einen Beruf in unserem Spiel sehen will: Jetzt ist noch Zeit für Vorschläge ^^
    Müssen ja nicht nur die Gilde-Berufe sein, wie wärs mit Pferdezüchter? (Würde mir jetzt spontan einfallen, der Pferdezüchter ist momentan nicht geplant :P)


    Gibt es noch andere Ideen? Vielleicht kann das auch im kommenden Patch berücksichtigt werden. Ich weiß, dass die Runeforge-Crew im Moment für lau arbeitet, aber für mich ist das definitiv ein Support-Fall.


    Ich weiß, dass das keine zufriedenstellende Lösung sein kann und nur ein Workaround ist, aber wir können die Engine leider nicht soweit ändern, dass sie weniger Speicher braucht.
    Wir habens schon vor langer Zeit versucht, das, was mit Renaissance kam, war das beste Ergebnis in der Hinsicht :/


    Soll heißen wird es an Gilde1, Gilde 2, Gilde1400, Ptarizier, Anno-Reihe oder sonst ein wirtschaftliches Spiel angelehnt?


    Ich denke, man wird von allem etwas finden. Es ist aber zu früh, um hier genauere Angaben zu machen ;)



    Wie wird der Kontakt zwischen den Spielern aussehen?
    - PvP (jetzt übertragen)
    - Wie sieht es mit einem Gilde, Allianz - System aus?


    Zu PvP ist noch nichts geplant, wie ein evt. implementiertes Gilden-/Alianzen-System aussenen wird, kann leider auch noch nicht genau gesagt werden ;)



    Welche Berufe wird es geben?


    Möglichst viele :p Welche fallen dir denn ein? :D


    Kann man auch ordentlich böse sein?


    Klar doch^^



    Was wird wohl der Schwerpunkt des Spiels sein?
    Gibt es auch ne Portion RPG für die interessierten?


    Es ist auch hier noch zu früh für eine Aussage. Wenn alles gut geht, wirds bald etwas mehr Informationen geben.


    While I cannot state definitively whether or not this is true, I have observed colored dynasties in possession of titles higher than citizen without full civil rights. It may, however, be the case that some dynasties begin the game with higher titles. Nirvana can easily clarify this.


    On higher difficulty levels the AI will also buy higher titles then citizen. I saw some noblemen in my tests as well.


    I will look over the other points of this post asap, I just wanted to comment that point right now.

    I didn't look too deep into the system the game uses to read and use the sprites, so I can't tell you much more than I already did :/


    You just have to look for the set*.dds-files and change the fonts in there and look if it has any effect on the game.

    Ich war mal so frei und habe Atheismus zu den Antwortmöglichkeiten hinzugefügt. Gibt ja schließlich auch viele die nicht an Gott glauben, grade hier bei uns in Deutschland...^^


    Ich gebe an der Stelle offen zu das ich nichts davon ankreuze, weil sich eine Frage nach Religion für mich nicht stellt.
    Es ist wie es ist und falls alles kein Zufall sein sollte, so wird sich schon irgendwer Gedanken zu dem gemacht haben was passiert. Sollte alles Zufall sein, dann ist die Menschheit damit bisher ganz gut gefahren.


    Für mich spielen die vorhandenen Religionen also keine Rolle, ohne das ich behaupten möchte es gibt keinen Gott oder gottähnliche Wesen.:wink:


    Dann kannst ja auch gleich Agnostiker hinzufügen und anhaken ^^