Beiträge von nirvana

    Toll, dann gehörst du zu "lässig,cool"


    Also wenn man hier automatisch in eine Schublade gesteckt wird, will ich mich lieber nicht zu meinem Kleidungsstil äußern 8|
    Sorry, aber Jeans machen einen Menschen genauso lässig/cool, wie eine Kravatte einen Menschen reich und zum Spießer macht.


    Naja, gut, ich zieh am liebsten das an, in dem ich mich in der "Tagessituation" am wohlsten fühle.
    Soll heißen:
    Ich mache keine Kundengespräche mit Turnschuhen und ich gehe nicht in Lackschuhen zum Joggen. Ich hab also keinen Lieblingskleidungsstil in dem Sinne, dass ich mich in irgendeinem Outfit absolut wohl fühle und dass mein Wohlbefinden verschwindet, sobald ich was anderes an habe.

    Das Kaufverhalten der Bürger am Markt wird durch diverse Zahlen und Methoden bestimmt, an denen ich bei diesem Patch gedreht habe, wodurch Artefakte und andere nicht-Rohstoffe bessere Verkaufspreise erzielen und öfter gekauft werden sollten.

    So last night my only character (still in the early game) contracted the plague. I immediately sent him to the Infirmery (not my building), but the place was packed and he never got through to a doctor but died (along with many others) while waiting for treatment on the bench (for more than a full turn).


    Which patch du you use?


    Do diseases actually spread realistically in the game? I was thinking: Could I send my employeees carrying the plague to my worst enemies, thus infecting and eventually killing them?


    Yes, that's possible.


    Likewise, would my character be safe from harm if he stayed at home while the plague was rampaging through the city?


    That's also true, although I doubt that there's a 100% chance for savety in your home ^^


    Abgesehen davon kann eigentlich das Produkt "Gilde" mit den Programmen etc. eigentlich open source werden, wenn sich niemand dafür finden sollte (das ist eine sachliche Frage und nicht in Richtung "ich wünsch mir Gilde geht unter" zu werten)?


    Das ist ausgeschlossen. Unabhängig davon, ob JoWooD überlebt oder nicht, ist die Marke "Gilde" mitsamt dem Sourcecode und allen anderen Bestandteilen viel wert. Das schenkt man nicht einfach so der Allgemeinheit, davon abgesehen, dass wir nichtmal wissen, ob JWD die einzigen Rechteinhaber sind.

    Naja, im Grunde hat Ramirez ganz recht. Wir hätten das Projekt langsam auch gerne abgeschlossen, um uns zu 100% etwas neuem widmen zu können. ^^
    Naja, mal sehen, ob der nächste Patch ein Schritt in diese Richtung wird. Die Changelog ist zwar nicht besonders groß, aber ich denke, dass sich das Spielgefühl mit diesem Patch doch sehr ändern wird.

    Ich hab jetzt den neuesten, noch nicht veröffentlichten Patch 104 Runden lang getestet und es sind nur 2 von 11 KI-Dynastien ausgestorben (und das nicht durch Geldprobleme) und die höchsten Titel waren Freibürger.
    Mit der Sterblichkeitsrate bin ich bisher zufrieden, das mit den Titeln werde ich noch überarbeiten. Die Ämter waren übrigens in diesem Patch zu ~60% besetzt (nach 104 Runden).

    Ich benötige 2 Files von dir, um dir genauer sagen zu können, woran das Problem vermutlich liegt:
    1. dein dxdiag.txt-File (Anleitung dazu findest du in den FAQ)
    2. das Spiel legt bei jedem Absturz im Installationsverzeichnis ein File mit dem Namen "callstack.log" an. Dieses File brauche ich auch (du musst das File in callstack.txt umbenennen, um es anhängen zu können)

    5. Wie erstelle ich das DxDiag.txt-File?


    Windows-XP:
    1. Start->Ausführen->"dxdiag" eingeben (ohne die Anführungszeichen) und ENTER drücken.
    Danach weiter bei 2.


    Windows Vista/7:
    1a. Start-Knopf drücken
    1b. Im Dialogfeld "Programme/Dateien durchsuchen" "dxdiag" eingeben (ohne die Anführungszeichen) und ENTER drücken.
    Danach weiter bei 2.


    2. Warten bis die Informationen von Windows gesammelt wurden
    3. auf "Alle Informationen speichern unter" drücken
    4. das File irgendwohin speichern, wo ihr es wieder findet.
    5. das File an einen Beitrag hier anhängen (wichtig: Das File muss wirklich angehängt werden, bitte kopiert den Inhalt des Files nicht einfach in den Beitrag!)

    Sagen wirs so.. Es lässt die Zukunft der Marke "Die Gilde" sehr ungewiss erscheinen. JoWooD hält alle Rechte an dieser Marke und ohne JoWooD können wir kein Spiel mit diesem Namen entwickeln.


    Mehr bedeutet das ganze nicht.

    Die KI nutzt im Gegensatz zum Spieler auch keine Schwächen des Spiels (sog. Exploits) aus.


    Außerdem geht die KI nunmal ab und zu bankrott. War im wirklichen Leben auch nicht unbedingt anders. Ein paar KI-Dynastien sollten aber immer überleben und es teilweise auch besser machen als der Spieler selbst.