Beiträge von nirvana

    Good point, although the fix for the Marked, as I understand it, is actually taken from a prior Guild 2 expansion.


    We don't want the market to include a shadow market again. That was one of the most criticised things of Guild 2, people wanted a realistic market.
    Now with the latest beta patches the market is pretty much stable. It's clear that there are no resources at the market when there isn't a source for this resource on the map, though.

    Auch für Leute, die Filme schneiden und Musik machen ist OS X das mMn. bessere System, mit den vorinstallierten Programmen hält da kein PC mit. Die Frage ist ja auch immer, was ich mit meinem PC/Mac mache.
    Ich spiele relativ wenig, bin dafür Hobbymusiker, der gern mal mit GarageBand arbeitet oder Filme macht und mit iMovie schneidet.


    Sagt dir Audacity was?



    Außerdem betrachte ich, seit ich einen Mac habe und ja den direkten Vergleich habe (bei mir läuft Win 7 Ultimate über Boot Camp mit) das Win-Betriebssystem immer als unfertig. Ein Mac nimmt dir einfach ganz viele Sachen ab, sei es die Suche, die im 7 immer noch nicht richtig funktioniert, die ewige Virusangst und vieles andere.


    Auch ich habe bevor ich mir einen Mac angeschafft habe, immer nur mit Windoof gearbeitet (größtenteils gespielt) und klar ist die Kompatibilität nicht gut, auch wenn sie nicht schlechter wird. Aber das ist mMn. nicht die Schuld des bösen Apple, denn schließlich entwickeln ja die Programmierer nicht für Mac os x, sondern für das Windows System.


    Windows ist weiter verbreitet, ja, 90 % der computer ham ein windoof Betriebssystem, aber muss es deshalb besser sein?


    Moment.. Hab ich jemals geschrieben, dass Wintendo die beste Wahl ist?
    Alles, was Mac OS so gut macht, machen bestimmte andere Windowmanager (denn nichts anderes ist die "oberste Schicht" eines Betriebssystem) mittlerweile genausogut oder besser. Mac OS ist ein Linux-Derivat, daher sollte man es IMHO auch mit anderen Linux-Derivaten vergleichen. Abgesehen von der Tatsache, dass Mac OS nicht mehr viel mit der Idee hinter Linux gemeinsam hat, sind andere Linux Derivate in vielen Bereichen innovativer, schneller, sicherer und konfigurierbarer.


    Im Grunde genommen ist das Betriebssystem der Wahl immer das geringste Übel. Ich bin mittlerweile aufgrund diverser Umstände, die ich nicht ändern kann, bei Windows XP/7 hängen geblieben, das angenehmste Betriebssystem für mich bleibt aber ein Debian Linux mit Fluxbox.

    Ja. Aber es gibt Menschen, die denken so, und andere die denken anders.


    lol


    "Ja, aber das ist Ansichtssache." Hahaha ^^


    Im Ernst: Für Grafiker und Designer (und iOS-Entwickler) ist Mac IMHO das bessere OS. Für alle anderen ist es ein überteuertes Spielzeug, das man sich zulegt, um zur Elite zu gehören, ganz egal, ob man es wirklich benötigt oder nicht.


    Und im Grunde genommen hat ratho recht. "Mac" und "PC" bezeichnet die Hardware, und da hat Mac seit der Verwendung von Intel-Prozessoren schon lange nicht mehr die Nase vorne, da Apple-Produkte bei gleicher Leistung ungleich teurer sind als Produkte, die keinen angebissenen Apfel am Gehäuse haben.


    Mich wunderts ja, dass es bisher noch keinen OS-Flame-Thread gab ^^

    Das Problem ist nur, dass ihm das Hauptspiel von Gilde 2 zu fehlen scheint und deshalb auch die Meldung "legen sie die Original CD in das Laufwerk", kommt.
    (Siehe Beitrag im JWD-Forum)


    L.G.
    Yvonne


    Falsch. Das Spiel kann ohne die DLL nicht starten, das hat aber nichts mit der Frage nach der CD zu tun (ohne die DLL kommt er nichtmal bis zur CD-Abfrage).


    ist SdH nicht ein standalone?


    Nein.


    Soweit ich mich erinnern kann, wird bei der Installation die Gilde2-CD verlangt, also meines Wissensstandes nach kein Standalone :/


    Richtig.

    Das Problem, dass Patienten in ein Krankenhaus gehen, in dem sie nicht behandelt werden können, wurde mit einem der Beta-Patches entschärft.


    Edit: Ebenso wurde das häufige Auftreten der Pest in Beta-Patches reduziert.

    For what it's worth I caved in and bought the game on Steam the other day. That should pay for about 10 minutes of patching :)


    We don't see anything from your money. We were paid once and that's it.


    I've read through some of the bug reports, and I'm pleased to see that players helping fixing some of the issues themselves. Could you please implement the actual fixes in the official patches, and make a note of this in the changelog?


    I've looked into some bugfixes and most of them would most likely cause more bugs than they fix or they're quick and dirty fixes with a lot of side effects that are not tested.
    Implementing these bugfixes into our official patches would mean that we're responsible for any problems they cause - and that's something we really want to avoid.



    Sounds to me like you're not actually sure who owns the source? Wouldn't it be a good idea to get this clarified?


    What for? We (Runeforge) don't own any rights on any assets or sourcecode. We got a task (Renaissance) from JWD and we finished it. So if someone owns the rights on something it's JWD or (maybe) some people from former 4Head.

    Das Problem entsteht offensichtlich durch defekte Savegames. Das wäre theoretisch schon behebbar, allerdings muss ich, um sowas beheben zu können, es auch reproduzieren können - und das ist leider nicht der Fall.
    Mit anderen Worten: Ich habe diese Probleme nicht und kann sie auch nicht provozieren. Daher kann ich sie auch nicht beheben.


    Und, warum macht ihr denn nicht endlich mal einen neuen patch? Wenn ihr zu wenig Geld habt sagt es doch einfach, ist ja nicht das schlimmste der Welt.


    4.165b ist jetzt noch nicht so alt, und 4.166b wird bald folgen. Tut mir leid, dass ich aufgrund diverser Umstände nicht in der Lage war, früher einen neuen Patch zu bauen. Das dauert nicht "mal eben" einen Tag, dafür benötige ich ca. eine Woche, in der ich mich jeden Tag mehrere Stunden darauf konzentrieren kann. Das geht vielleicht neben der Schule ganz gut, aber nicht neben Arbeit + Uni.
    Was die Reaktionen auf deinen ersten Post angeht: Sorry, aber der Post war unter jedem Niveau und ich denke nicht, dass hier irgendjemand ausgehend von deinem Beitrag davon ausging, dass du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist.



    JoWood hat in ihrem Potenzial einen Support von 3 Monaten ins Budget geplant. Da diese 3 Monaten nun vorbei sind, machen unsere verehrten Entwickler freiwillig weiter.


    lol.. Dazu sag ich lieber gar nix..


    In diesem Sinne: Ein frohes neues Jahr :)

    Really? So who does actually own this documentation now? Jowood?


    Mostly, yes. We extended the existing documentation a bit, but without the sourcecode it's pretty much useless because it's also outdated.



    I figured with former 4Head developers in Runeforge that you owned the source and everything :(


    4Head doesn't exist anymore, so it's impossible for former employees to own any sourcecode or documentation. Maybe some of the former heads of 4Head own something.


    Rogo: We don't need credits for providing patches in our freetime for a product we've developed. It's just that people can try to understand why patch support takes more time than it should, because if they don't understand and accept it I have little to answer.


    kinver: Sorry, but I didn't even understand what you wanted to tell with your joke.. :(

    i'm surprise to some replys.
    that's it.

    i think patch support (for running-fix bug, not add-on) is
    free service(in package-price, for Brand power)


    I hope you don't think that we can live from one project of the size of Renaissance per year.
    Of course patch support is included in the packaging price, but support has also to be done by the publisher. We don't get money for patches => we do it in our freetime.


    Nirvana maybe its an idea too let experienced modders and programmers help you guys so more work can be done within the same time.

    I would love to get my hands on some documentation about the various functions included in the API so i can help with fixing the bugs.


    Unfortunately that's not an option. The documentation is not our property so we can't release it.

    Pangu:


    1. Bitte gib das Spiel aufgrund der für dich nicht hinnehmbaren Mängel zurück. Jeder Händler muss das Spiel zurücknehmen, wenn es nicht deinen Ansprüchen entspricht - egal ob die Verpackung geöffnet ist oder nicht.


    2. Ich werde weder unsere Erklärungen, warum das Spiel soviele Probleme hat, noch die zugehörigen Eingeständnisse wiederholen.
    Die Fehler wurden mehrfach bestätigt und es gab genaue Erklärungen, wieso diese Fehler existier(t)en.


    3. Wenn du denkst, dass wir nach der Abnahme von Renaissance durch JWD im Geld geschwommen sind, irrst du dich gewaltig. JoWooD haben uns nicht über den Tisch gezogen, aber wir haben auch keine utopischen Summen von einem angeschlagenen, beinahe insolventen Publisher verlangt.
    Patch-Support kostet aber. Nicht, weil wir so große Arschlöcher sind, die nicht zu ihren Fehlern stehen und versuchen sie zu richten, sondern weil wir keine Maschinen sind, die mit Kaffee betrieben werden. Nachdem das Budget für Renaissance einen Support von mehr als 2 Monaten nicht zulässt, supporten wir das Produkt mittlerweile in unserer Freizeit. Dass in den letzten Wochen kein neuer Patch rauskam, bedeutet leider nicht, dass wir dadurch mehr Freizeit hätten.

    A bug-free Guild 2 is utopian. Also, live's not for free. The patch support consumes a lot of time and I'd rather quit support than going bankrupt.
    But we will maintain the support as long as possible - or as long as necessary.


    There are things that won't be fixed, pathfinding or the buggy sound engine for example. Not because we don't want to fix them or we are not able to fix them, but we can't afford to work about 2 months 40h/week for free.