Beiträge von Johannes

    Hmmm...


    Santiago Ziesmer, die deutsche Stimme von Spongebob als Alternative zu Aart Veder???
    Herr Ziesmer ist ein großartiger Schauspieler und Synchronsprecher, aber ich muss, wenn ich seine Stimme höre immer an "Ferkel" aus der Disney- Produktion von "WinniePuuh" denken und dann könnte ich mich vor Lachen nicht mehr auf die ernsthaften Aufgaben der Gilde 3 konzentrieren!!!


    Also lieber Herr Veder, wenn der große Scandal sich bei Ihnen meldet und fragt, ob Sie wieder den Off- Sprecher geben würden, dann denken Sie an all die schönen Stunden, die Sie schon mit der Gilde erlebt haben und sagen spontan zu!!!
    Bitte, Bitte, Bitte!!!
    Stets ergeben, Euer Johannes

    Dank MoK bin ich ja mittlerweile Experte:


    Du musst die config.ini mit Rechtsklick öffnen, dann auf Eigenschaften gehen, Reiter "Allgemein" öffnen und dann unter Attribute den Haken im Kästchen "Schreibgeschützt" ändern, "Übernehmen" anklicken und schon ist "Speichern" möglich!


    Oder wie MoK so schön schrieb:


    Übernehmen klicken, spass haben [Blockierte Grafik: http://www.theguild3.info/wcf/images/smilies/smiley1.png]


    Gruß Johannes, stets ergeben...

    Weil der gute "Ludwig" einfach der Beste ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stets ergeben, Johannes

    Mich interessiert, ob es im 3. Teil der wunderbaren Gilde- Reihe auch wieder einen Off- Sprecher geben wird und ob der großartige Aart Veder diesen Part in alter Tradition wieder übernehmen wird?


    Aart Veder begleitet die Gilde ja schon seit den Anfangszeiten und ist mir besonder aus den HPfZ- Zeiten in bleibender Erinnerung geblieben.
    Seine Stimme und der Witz der Texte ist für mich einfach Gilde- Atmosphäre pur!


    Stehe ich mit dieser Meinung alleine, oder geht es anderen Fans/ Freaks ähnlich?


    Stets ergeben Euer Johannes


    (Kleine Kostprobe seiner (Veders) Stimme: https://www.youtube.com/watch?v=fauBNqoDZEU )

    Sehr schön...


    Mehr Atmosphäre!!!
    Spielbare Priester!!!


    Ansonsten unbedingt den eingeschlagenen Weg beibehalten und der Gilde- Gemeinde viel Froide mit riesigen Karten und Bugfreien Spielrunden im Multiplayermodus bescheren etwas so tolles wie den Editor schaffen und schon sind fast Alle glücklich!!!


    Euer Johannes, der schon wieder abgestimmt hat! :thumbup:

    Wenn man sich die Gilde- Reihe und den "Vorgänger" Fugger anschaut, dann war eigentlich immer die Antriebsfeder für den Fortschritt des Spiels, die Möglichkeit von Modding. Ich bin mir sicher, dass sehr viele der enthusiastischen Spieler der Gilde, dieses Spiel genau wegen der Möglichkeiten des Individualisierens gespielt und immer noch spielen. Der von MoK beschriebene Editor ist doch eigentlich nichts Anderes, als die konsequente Fortführung der Wünsche der Modder! Über Jahre hinweg haben die unterschiedlichen Foren, unter der Führerschaft dieses Forums, die Individualisierung gefordert und mit eigenen Ideen bereichert.
    "Unendlich" viele Modds sind seither entstanden, werden immer wieder verfeinert, angepasst, neu aufgelegt und verbessert. Neue Berufe, Produktionsstränge, Titel, Atmosphäre, Deko- Elemente, Tiere, Bäume und nicht zuletzt gekräuseltes Wasser sind Ausfluss dieser Arbeit.
    Sehr sicher bin ich mir, dass die Tradition , welche der Gilde mit ihrem "Nischendasein" innewohnt, die Individualität, die die Spieler an der Gilde schätzen, nicht verloren gehen wird! Sehr Bald nach dem Erscheinen der Gilde3 wird es erste Threads geben, in denen sich Spieler zum "Multiplayern" verabreden, aber erst einmal "Stundenlang" besprochen wird mit welcher Einstellung, welchen Berufen welcher Map usw... gespielt werden soll.
    Ich bin voller Froide, dass die Gilde3 mit dem angekündigten Editor gerade diese Tradition nahtlos fortsetzen wird!!!


    Stets ergeben, Euer Johannes

    Armes altes Forum, jetzt bist Du dahingegangen und machst Neuem Platz! In die Galerie der Ahnen vom großen Reformer MoK verbannt, wirst Du auf ewig einen Platz in unserem Herzen haben!:-(
    Warst uns immer treu, oft ergeben, und stets bereit, uns Informationen zu geben! Gabst Trost und Rat, Mods und Features, Freud und Leid und nun?
    Jetzt wird's modern, komfortabel, einfach, grenzenlos und gut!


    Ruhe sanft altes Forum!
    Mit einer Träne im lachenden Auge, stets voll Froide, euer Johannes

    Danke MoK, Danke Scandal


    und Danke Allen die unserem Spion geholfen haben, einen derart ausführlichen Bericht dem Forum zu Verfügung zu stellen (inklusive Napi)!!!


    Viele Neuerungen kommen auf den Gildefan zu!
    Aber dass auch Wert auf die "alten Traditionen" gelegt wird (hoffentlich einmal abgesehen von den "kleinen Käferlein" (ich hoffe übrigens, dass MoK mit seiner Forderung "mehr Tiere", nicht jene Käfer meinte! *sich schuldbewußt wegduckend*), erfüllt besonder mich mit Froide.


    Sehr gespannt bin ich aber auf die "Kombinationsmöglichkeiten" unter den Berufen. Wenn, wie zu vermuten steht, NG großen Wert auf historische Korrektness legt, dann dann wird das ganze Spiel extrem komplex, zumal wenn Rohstoffe nur in den tatsächlichen Jahreszeiten verfügbar, bzw. abbaubar sind. Die Auswahl der Berufe ist ja noch zum Teil "geheim", wenn das Endgame aber ähnlich GD1 sein wird, sind die Berufe sicherlich jedem Fan/Freak klar.


    MoK deiner Begeisterung zu Folge für den Editor und deinen Beschreibungen ebendieses, mit seinen Funktionen und featchers, werden binnen kürzester Zeit tausende von Maps entstehen und das Forum hier überlaufen! Ich hoffe Du berücksichtigst diesen Umstand beim Serverumbau!


    Für mich gänzlich unvorstellbar ist es, Die Gilde 3 mit bis zu 32 Mitspielern zocken zu können (einer meiner ehemaligen Kommillitonen rief mich gerade aus München an und fragte mich, ob er schon einmal die Allianzarena für einen Termin im März 2016 reservieren solle, für die erste DieGilde3 Multiplayer- Party?!!!). Im Ernst, wenn Golem es schafft einen solchen Multiplayer- Bereich zu schaffen und dieser funktioniert, dann kann ANNO und Co. einpacken!


    Eigentlich wird DieGilde3 doch eine "Eierlegende Wollmilchsau", im absolut positiven Sinne!


    Jetzt muss ich nochmals alle deine Ankündigungen durchlesen im Herzen bewegen und mich weiter in unbändiger Froide sonnen...


    Stets ergeben Euer Johannes

    Also beim Arzt bin ich dabei...


    Was Gamestar angeht, haben die zumindest ein recht große Leserschaft. Außerdem stehen da eigentlich ganz "potente" Gesellschaften dahinter (Gesellschafter der Webedia Gaming GmbH sind der Mehrheitsgesellschafter Webedia GmbH, (Amtsgericht Charlottenburg, HR B 114531 B), sowie PietSmiet Holding GmbH, (Amtsgericht Köln, HR B 84294) und die Connected 4 Media GmbH (Amtsgericht München, HR B 218234)). Bedienen ungefähr rund 5% des Europäischen Medien und Printmarkts!


    Zitat

    Ich bin gespannt wie das mit den Tunnelsystemen gemeint ist... oder ob es einfach eine falsche Information war - auf jeden Fall, wenn nicht, das wird eine spannende Umsetzung!


    Da bin ich genauso gespannt, aber spätestens wenn die Zensur MoK´s gamescom- Bericht durchgewunken hat, wissen wir hoffentlich mehr.

    Ich will ja nicht allzu besserwisserisch klingen, doch weder der "Steinfäller" noch der "Holzmetz" sind bisher bestätigte Berufe im großartigsten Spiel aller Zeit! (Für nicht ganz so große Fans wie Herrn Hombergs)


    Anders sieht es da schon beim "Schmied" aus! Meine sehr vage These möchte ich mit einem Blick in das linke kleine Gebäude untermauern. Hier steht ein, zugegeben sehr mickriger, Amboss auf einem Holzstumpf. Ein Fass in der Ecke, welches mit Wasser gefüllt ist dient zum Abkühlen des geschmiedeten Eisens. Der Steinhaufen im Vordergrund ist folglich die noch nicht verarbeitete Lieferung des Steinmetzes für die neue Esse des aufstrebenden Schmiedes. Das viele Holz vor der Hütten (@Napi, bitte nicht schon wieder wegen Sexismus mit Bann drohen, *lieb schauend*), benötigt unser wackerer Schmied natürlich für die vielen Eisen die er im Feuer hat!


    Ich freue mich auf die Gedankenprotokolle unserer Spione von der gamescom, stets ergeben, Euer Johannes

    Unser großmächtiger MoK lebt in der gamescom!


    Wenn er allerdings seit drei Stunden Gilde3 schaut, dann glaube ich wird er uns keine weiteren Informationen mehr geben können, denn er ist vor Froide über das großartige Werk dahin gerafft worden...


    (Frage nebenbei, gibt es eigentlich nicht mehr diese wunderbaren Berichte auf 3sat über die gamescom? Ich habe bisher nicht einen Bericht entdeckt!)


    Stets ergeben und vor Spannung ob neuer Bilder den Tisch anknabbernd, Euer Johannes

    Also... ich... äh...

    WoW MoK WoW!



    Was soll ich sagen ich bin tief beeindruckt! Danke!!
    Unglaublich, es läuft auf allen drei Rechnern, echt beeindruckend!!!


    Das nächste Käsetoast geht auf mich, versprochen!


    Stets ergeben, Johannes

    Moin liebe Gilde,


    Ich weiß nicht, ob meine Schwierigkeit überhaupt von allgemeinen Interesse ist, aber ich versuche es donnoch einmal. Nach erfolgreicher Intallation von Windows 10 möchte ich natürlich wie gewohnt meine Gilde starten. Also in diesen neumodischen apps den Gilde Ordner suchen, auf das icon/ app Die Gilde mit rechts klicken und als Admin ausführen auswählen. Froide welche Froide der Kasten rappelt und blinckt der Bildschirm wird schwarz und so bleibt er seit nunmehr 2 Stunden.


    Ich denke irgend etwas habe ich falsch gemacht, nur was(ja ich weiß, windows 10 installiert!)?
    Gibt es schon ähnliche Erfahrungen? Was kann man machen?


    Über JEDE (hilfreiche) Antwort glücklich euer stets ergebener Johannes