Beiträge von Johannes

    Da die NSA derzeit kein Interesse an meinen erhobenen Daten hat, der Bundesjustizminister mit Entlassen beschäftigt ist und die Mitarbeiter der übrigen Dienste, wie immer im Sommer, sich in den Planschbecken auf den Dachterrassen entspannen, gebe ich einmal einen kleinen Zwischenbericht zum Forennubbel:


    Die Aktivitas schwankt weiterhin zwischen 25/ 26 und 43/47, wobei der Eintrag in den DieGilde3.info Statistiken mit 169 Aktive Benutzer mir etwas hochgegriffen scheint.


    Die Threads/ Posts sind logischer Weise durch die Veröffentlichung des Patches, des Hotfixes und des MegaModPacks in die Höhe geschossen. Dennoch sind die Aktiven immer noch die "üblichen Verdächtigen"! (Wobei ich mir langsam Gedanken über den Gesundheitszustand unseres lieben MoK´s mache... der scheint nie zu schlafen!)


    Nach ungefähr einem Monat "Überwachung" war es das erst mal, es folgen ja noch 28 Tage!


    Stets ergeben, Euer FnBea

    Moin,


    sicher wird der Trailer doch schon vorab hier auf der neuen wunderbaren "DieGilde3.info Webpage" zu sehen sein, oder sollte sich die gemeine Gemeinde so unendlich lange vergeblich nach bewegten Bildern gesehnt haben?


    Außerdem halten meine geschundenen Fingernägel das Warten bis Samstag kaum noch aus!


    Doch wie heißt es so treffend:


    Der Stadtrat hat soeben seine Informanten in alle Teile der uns bekannten Welt entsandt, schnellst möglich Informationen zu sammeln... Hoffen wir, dass sie jemals wieder Heim kehren...


    Na, und von Novaesium nach Colonia, oder von Vindobona nach Colonia ist es doch, Dank der modernen Pferdekutschen, gerade zu, ein Katzensprung!!! Vielleicht gibt es unterwegs ja sogar noch ein leckeres "schmackhaftes Gilde- Dinner"!


    Wie immer, stets ergeben, Euer Johannes

    Nun lieber Scandal,


    nach Regen nun doch noch Sonne, geile Konzerte und endlich einmal wieder "richtiges W:o:a Feeling".
    Die "Firefighters" waren ja eher wässrig aber ansonsten viel Stimmung und Spaß!!!
    Genießt die letzten Stunden und nicht zu dolle!!!


    Stets ergeben, euer Johannes

    Moin,


    Scio me nihil scire!


    Gerade deshalb, wenn der liebe Scandal, wie gerade (21:07 Uhr) geschehen, ein Update des Gilde 2 Patch 4.21 einstellt, bedeutet das für mich, sofortiges Einstellen des aktuellen Spiels, Download des Updates, Installation des Downloads, Neubeginn eines Spiels, wenn ich die aktuellste Version des Spiels auf dem Rechner haben möchte?
    Oder einfacher gefragt:
    Sobald eine Veränderung im Download des Patchs entsteht, ist der vorherige veraltet? (Auch das ist irgendwie viel zu logisch! Dennoch, in der Hoffnung dass Jemand versteht, was ich fragen will, belasse ich es dabei?!)


    Auf Klärung hoffend, Euer seeeeehr beschäftigter Johannes.

    Wow Funky,


    ich bin begeistert, dass ist ja schon MoK- style! Präzise aussagekräftig und richtig! Nochmals Hochachtung!


    Euer stets ergebener Johannes

    So, dann starte ich einen "letzten" Versuch für das ultimative "schmackhafte Gilde-Dinner":




    1. Gruß aus der Küche:
    [INDENT]Geräucherter Lachs auf Gerstenbrot an einem Bett aus Steinlilien, Sumpfwurz und Mondblumenblüten.[/INDENT]


    2. Salat:
    [INDENT]Frischer "Marktsalat der Saison" mit einer eleganten Marinade aus Pflanzenöl, Weingeist und fruchtigem Saft
    [/INDENT]


    3. Suppe:
    [INDENT]Muschelsuppe nach "Hamburger Art" mit Lachsfilet und knackig gebackenen Heringsbällchen.
    [/INDENT]


    4. Zwischengang:
    [INDENT]Wurstvariation auf kleinem Backwerk, wie Weizenbrötchen und duftenden Lavendelweizenbrotchips.
    [/INDENT]


    5. Hauptgang:
    [INDENT]Rinderbraten "Fahnenbräu", an Zuckerrübenstampf und feinem Kräuterkörnerbrei.
    [/INDENT]


    6. Nachtisch nach Wahl:
    [INDENT]Cremetortensuffle, an Brombeersorbet mit kleinen Gewürzpralinen.
    oder
    Variationen vom Käse, an knackigen Keksen und zarten Oblaten, mit heimischen Honig verfeinert.
    [/INDENT]



    Dazu ist, ganz nach Gusto von Milch über Kräutertee, Saft, Dünnbier, Weizenbier, "Fahnenbräu" Pilsener, Met und diversen Weinen für ausreichend Getränke gesorgt.


    Lieber Scandal, dieses Menü muss doch nun dein Herz erweichen?


    Stets ergeben, Euer Johannes

    Hoch geschätzter TFB,


    nichts liegt mir ferner als belehrend zu wirken, aber im Eintrag Nummer 9, stelltest Du mir die Aufgabe eine "realistische Liste mit 10 Leuten die mindestens in den letzten zwei Monaten regelmäßig hier aktiv waren" zu erstellen. DU wolltest Sie dann kontrolieren, von den zehn Aktivsten sollten fünf von Dir ausgewählt werden über welche.dann final abgestimmt werden würd. Soweit der Auftrag.


    Ich befinde mich folglich, nach einer Woche der Aktivitasauswertung, noch im Kontrollstadium. Ein Liste existiert logischerweise bereits, doch die Aussagekraft bezieht sich lediglich auf die vergangene Woche. Somit gilt auch hier: Gut Ding will Weile haben!


    Euer stets ergebener FNBea Johannes

    Also nach einer Woche akribischer Überwachungsarbeit bei gleichzeitiger Vernachlässigung aller natürlichen Bedürfnisse und ständiger Aktualisierung der Page, kann ich nur sagen: Die Aktivitas schwankt zwischen 43 und 34, wobei der Großteil der Lesendenfraktion zu zurechnen sind. Die Aktivitas der zusätzlich Schreibenden ist im deutschen Forum bei ca. 12. Im englischen Forumsbereich ca. 4!


    Ich gebe Dir Recht chemiestudent, wenn Du sagt, dass mit den Highlights die Aktivitas ansteigend ist, aber in der Geschichte des Forums gab es immer Höhen und Tiefen, wobei die Höhen logischerweise (jedenfalls in meiner sehr subjektiven Welt) bei weitem überwogen.


    Gleichwohl sind es natürlich die Ankündigungen die viele Leser gewegen sich anzumelden und am Forum teilzunehmen! Bemerkenswert ist aber auch, dass die Häufigkeit von Einträgen in den "sticky threads" immerweiter zunehmen, sich dabei eine gewisse Eigendynamik entwickelt, welche ebenso für die Liebenswürdigkeit der Gilde im Allgemeinen steht.


    So geehrter TFB, Niveau gehalten und wieder in den Überwachungsmodus schaltend,
    stets ergeben Euer Johannes.

    Ehrenwerter Fajeth,


    da sich der Hauptprotagonist des "ANBT", der gute "N" noch nicht zum weltbewegenden Thema des "ANBT" geäußert hat, ist es glaube ich auch nicht so wichtig für ihn, ob da nun ein "A" steht oder nicht!


    Doch wollen wir nicht ungeduldig sein, denn an diesem Wochenende ist nichts wichtiger als das "TESTEN"!


    In diesem Sinne, stets ergeben Johannes

    notatu erat,


    der liebe Scandal wird spitzfindig, haarspalterisch und besserwisserisch!


    Gut, dann also ein ganz einfaches "schmackhaftes Gilde- Dinner":


    Hering blau, Sättigungsbeilage Weizenbrötchen.


    (Falls Du Zwiebeln und Gurken für dein Fischbrötchen vermisst, wird nicht auf dem Gilde- Markt gehandelt!)


    Stets ergeben, Euer Johannes

    Also,


    ein weiterer Vorschlag wäre das gute alte "Rübenmus"!


    Die, durch unsere Landbevölkerung, angebauten leckeren Rüben mit Möhren und Erdäpfeln sämig gekocht, dazu wieder ein Erdferkel mittels Darm in Halbmondform gebracht, oder als Alternative ein Stück Kotelett vom Erdferkel mittels des vorzüglichen Lauenburger Salzes, welches unsere Kaufleute seit einigen Jahren in die Stadt bringen, gepökelt und warm serviert.


    Aber ich denke, der liebe SCANDAL hält nicht viel von der "traditionellen Gilde- Küche", er scheint diesen neumodischen Kram aus den "französischen" Landen zu bevorzugen. Allez, Monsieur Bocuse *passer toute la journée devant ses fourneaux!*


    Euer stets ergebener Johannes

    Moin,


    Froide über Froide, den 10. Juli zum "Anti-Napi-Bashing-Tag" zu erklären!!!


    Ich finde zwischen dem 4. Juli 2015 (erster Samstag im Juli) Internationaler Tag der Genossenschaften (UNO Beschluss A/RES/47/90, A/RES/49/155) und dem 11. Juli Weltbevölkerungstag (UNDP-Beschluss 89/46) hat der "Anti-Napi-Bashing-Tag" am 10. Juli absolut gefehlt!!!


    Nun stellt sich aber die berechtigte Frage unter welcher Sektion ein Antrag an die UNO zur offiziellen "Benamung" des 10. Juli eingereicht werden sollte. Ich persönlich tendierte zur Sektion "Menschenrechte", gleichwohl die Sektion "Frieden und Sicherheit" oder gar "Völkerrecht" ebenfalls treffen sein könnte. Eine im Umfang sehr ausgeprägte Stellungnahme, sowie die Einverständniserklärung möglicher Betroffener, einem nachgewiesenen Hearing und mehrerer schriftlichen Anträge von Mitgliedsländern vorausgesetzt, würde sich sicherlich in einem solch, die Belange der Menschheit nachhaltig verändernden Bereiche, die Vollversammlung der UNO nach intensiver Prüfung des korrekt durchgeführten Verfahrens, mit der "Benamung" beschäftigen.
    *Bevor irgend welche Scherzbolde die Frage stellen, ob meine "S"- Taste eine Fehlfunktion hat, möchte ich darauf hinweisen, dass der Begriff "Benamung" ein im deutschen Rechtssystem feststehender ist!*


    Desweitern müsste vor der Einleitung des Verfahrens, der Betroffene gehört werden...
    Napi96 als natürliche Person, als öffentliche Person (quasi als Amt), als Institution oder als Volk, all diese Ansätze wären zu klären. Nur bei Vorliegen einer dieser Voraussetzungen wäre ein Antragsverfahen von Erfolg gekrönt.


    So, nun denkt während Ihr fleißig testet und den Path fixt darüber nach, auf "wahrhaftige" Vorschläge hoffend,


    Euer stets ergebener Johannes