Beiträge von Johannes

    Moin,


    gibt es Möglichkeiten den Entscheidungsprozess des RF- Teams mittels pekuniärer Entschädigung, Drohung, Einschüchterung oder Zubereitung eines "schmackhaften Gilde- Dinners" zu beeinflussen?


    Drängeln hat ja nicht geholfen, mit meinem Latein bin ich fast am Ende vielleicht sollte ich auf Griechisch umstellen? Einen Versuch wäre es ja wert:


    Παρακαλώ βιαστείτε !


    Ok, jetzt heißt es wieder Warten... Jetzt... nu aber.... jetzt... ich glaube da tut sich etwas... ja, jaaa, jaaaaaa..... oh Man ist das spannend!!!!



    Stets ergeben Euer Johannes

    Erneut Hmm...,


    der Titel lautet "Die Gilde 3 dieses Jahr auf der gamescom 2015". So weit ich mich recht erinnere hatten wir den lieben SCANDAL so weit, dass er "brave" Fans im Gegenzug für ein "schmackhaftes Gilde- Dinner" auf die Besuchsliste für eine Präsentation von Gilde3 setzten wollte!!!


    Welche Informationen bedeutet dass nun für den bescheidenen Gilde- Fan:

    • 1. Es gibt eine Präsentation der Gilde3 auf der gamescom 2015! *Froide über Froide*
    • 2. Es wird Informationen aus "erster Hand" geben! *Spy-Cam ist folglich gar nicht notwendig!*
    • 3. Wenn schon von "offizieller Seite" eine Info zu diesem Themenkomplex gegeben wird, dann ist man schon so weit, dass Ergebnisse an die "Öffentlichkeit" herausgegeben werden dürfen, ohne dass das allmächtige Controlling dieses verhindert! *Doppelfroide über Doppelfroide, oder wie MoK gestern so schön schrieb "2000 Gold"*


    So, jetzt hoffe ich, dass ein findiger Fan/ Freak ein SCANDAL würdiges "schmakhaftes Gilde- Dinner" kreiert, damit wir mehr Infos und bewegte Bilder auf der gamescom sehen!!!


    Stets ergeben, Euer Johannes

    Also ich denke die Glid-Fans sind das ideale Gegenbeispiel für die Gamer!


    Mit soviel Engagement über Jahere hinweg eine Reihe zu begleiten und Stunden um Stunden mit Witz und Erfindungsreichtum ein Spiel am Leben zu halten, nötigt mir schon ganz viel Respekt ab!


    So bevor ich mich mit meinem schwachen Herzen noch mehr aufrege und ganz sentimental werde, ende ich lieber!


    Euer stets ergebener Johannes

    Wieso Rot?
    Ich dachte violett sei die Farbe des Eintrittskartenbeschleunigers! Violett wie die Farbe des Feminismus, von Veilchen und langen "Wallakleidchen" auf der Walldorfschule.
    Wo doch Violett, als Farbe des Geistes und der Spiritualität gilt. Das seelische Gleichgewicht und die Entschlusskraft fördern, aber auch "zweideutig" wirkt. Es beeinflusst das Unterbewusste und dient zur therapeutischen Unterstützung bei tiefenpsychologischen Problemen. Folglich, eigentlich die richtige Farbe für die Gilde!!!


    Ich merke schon, ich komme mit meinem Vorschlag des schmackhafteste Gilde-Dinners nicht weit (Schade, hatte schon Erdäpfel und Erdferkel aus dem Keller geholt).


    Wobei, Napi und MoK als Gilde- Hostessen, auch eine sehr "auf"- reizende Vorstellung (ist das die späte Erklärung für die Änderung der Tanzshow im Gasthaus?)...


    Eurer stets ergebener Johannes

    Na ja,


    seitdem bekannt gegeben worden ist, dass es eine Neuauflage der beliebten Gilde- Serie gibt, brechen bei der Messe Köln und den Verantwortlichen für die gamescom alle Dämme!!!
    Im letzten Jahr war's ähnlich voll! Aber die Anzahl der Aussteller ist in diesem Jahr extrem hoch! Soll angeblich auch am Gastland Großbritannien liegen. Ist aber natürlich Quatsch, da die einzige sinnvolle Erklärung die Gilde3 sein kann.


    Wiederum Euer stets ergebener Johannes

    Lieber SCANDAL,


    ob deiner Nähe zum WOA kann ein schmackhaftes Gilde- Dinner ja nur aus in heißem Öl gesiedeten Erdäpfeln, einem durchgedrehten Erdferkel welches mittels eines feinen Darms in eine Halbmondform gebracht wurde und einer Soße aus den roten Früchten aus dem fernen Spanien und diversen Gewürzen aus dem Orient! Schön scharf abgeschmeckt!!!


    Und guter, schmackhafter Vorschlag?
    Euer stets ergebener Johannes

    Tja, was machen wir denn da...


    Also Aussteller- Tickets, Presse- Tickets und Vip- Tickets für MoK fordern!!!
    So, Demo organisieren, an den Petitionsausschuss des Bundestages schreiben, die Kanzlerin um Hilfe bitten (hat aber derzeit kein Gehör für Angelegenheiten außerhalb der derzeitigen Aufgaben in Brüssel (MoK ich habe das kleine Land am südöstlichen Rand Europas nicht erwähnt!)), den Bundespräsidenten um eine schnelle Stellungnahme ersuchen...
    Ich weiß nicht, irgendwie ist das Alles nicht hoch genug aufgehängt...
    Ah, ja ich weiß:
    Lieber guter SCANDAL, könntest Du bitte dafür sorgen das der liebe fürsorgliche und immer auf das Wohl der Gilde bedachte MoK, einer möglichen Präsentation von Gilde3 auf der gamescom beiwohnen darf? Bitte, bitte, bitte??? *sich auf den dreckigen Boden des Kellers werfend und heftig mit den Füßen scharrend*


    Nicht ganz überzeugt von der Wirksamkeit des Geschriebenen, Euer stets ergebener Johannes

    Moin,


    gerade hab ich mich auf die Seite der gamescom 2015 verirrt und feststellen müssen, keine Tickets mehr für Privatbesucher!
    In meiner Welt kann dass nur "Eines" heißen:


    Die Gamescom 2015 ist ausverkauft, weil alle Gamer die große Präsentation der Gilde3 sehen wollen!


    Schließt sich die bescheidene Frage an, wird Nordic Games (schließlich sind ja zwei Stände angemeldet (1. Halle 02.1, Stand B040 und 2. Halle 10.1, Stand A060)) dort eine Präsentation machen und wenn ja, dürfen wir auf bewegte Bilder von der Veranstaltung hoffen? *MoK mit spy-cam in offizieller Mision?*



    Grüße aus dem wahren Norden, Euer stets ergebener Johannes

    Moin,


    bewegte Bilder wären toll, doch noch interessanter wären weitere shots! Beispielsweise von einer Kirche! Bisher konnte ich nur auf den Bildern des mächtigen MoK im Hintergrund einen kleinen Kirchturm erkennen.


    Als Hanseat wäre natürlich auch ein Blick in ein Handelskontor sehr erhellend! Oder vielleicht das Bankhaus in seiner vollendeten Pracht, ach Wünsche über Wünsche... So schweig den Stille, sehnsüchtig Herz!


    In Sehnsucht zerfließend (nicht des Wetters wegen!),
    Euer stets ergebener Johannes

    Lieber Funky,


    mache mich an die Arbeit und werde Dir die Liste dann Ende August zukommen lassen.
    Welch lange Zeit, öd und leer wird sie sein..., oder doch nicht?


    Da wieder Einer angemeldet und noch Einer und jetzt sogar noch Eine...und noch Einer und wie viele Gäste sich da tummeln...


    Ganz schön was los im besten Forum der Gilde- Welt!!!


    Also, offiziell "Forennubbel- Beauftragter" (FnBea)zu sein bringt Spaß und ist beschäftigend... und da schon wieder Einer.
    Jetzt hat sich aber Einer wieder abgemeldet...
    Hm, ob sich Herr Snowden auch so gefühlt hat, damals bei der NSA? Nun, darüber kann ich mir keine Gedanken mehr machen... ich bin zu beschäftigt.


    Stets ergeben Euer FnBea Johannes

    Moin,


    Froide über Froide, ich darf eine "realistische Liste" erstellen! Damit lebt erstens der Traum Forennubbel weiter und zweitens, ich werde zwei
    Monate ununterbrochen online sein!


    Eine feine Aufgabe für einen Kellerbewohner!


    Im Ernst, ich denke, dass eine solche Liste nur ein zukunftsorientiertes Projekt sein kann, da ich an Datensätze der Vergangenheit nicht herankomme. Aber ich werde mich bemühen den gestellten Anforderungen zu genügen!


    Euer stets ergebener Johannes

    Nun, ich sehe ich benötige Hilfe...


    Die Liste von "Nominierungen" war nur ein kleiner, bescheiden gemeinter Vorschlag, dessen Ergänzung natürlich vorgenommen werden muss. Sicherlich fehlen viele Namen wie z.B. littelSiriusgirl, PhenomTaker, Siegfried oder Stahlhenne!


    Mit Froide erfüllt mich, dass es überhaupt eine Reaktion auf den Beitrag gegeben hat, zeigt es doch, die Gilde lebt und hat Interesse an der Tradition. "Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten!" (Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl am 1. Juni 1995, die Älteren werden sich noch erinnern)


    So, wieder in die Kühltruhe zurück und warten, ob das Thema "Forennubbel" weiter lebt.


    Euer stets ergebener Johannes

    Froide?!


    Nun ist der Freitag auch schon fast rum und noch kein 4.21 zum downloaden...


    Ich schau noch mal nach, nein immer noch nicht! Aber jetzt? Nö, immer noch nicht! Jetzt?


    Ob wohl Drängeln was bringt? Also, auf der Autobahn außer den zwei Punkten und dem netten "Aufklärungsgespräch" mit den Ordnungskräften nicht. Aber hier sind wir in dem einzigen wahren Forum in dem Drängeln bestimmt belohnt wird! Los nu, macht schon! *Lichthupe setzend*, *Runterschaltend, spurwechselnd und hupen, immer wieder hupen!*


    Jetzt?


    Stets ergeben, Euer Johannes

    Moin,


    tja offenbar sehr demokratische Zeiten in denen wir leben dürfen.
    Wenn der mächtige MoK aber schon den Vorschlag macht, dann...


    Stellt sich folglich nur die Frage, wer sind die zehn "aktivsten" Mitglieder?


    Kleiner Blick in die Aktuellen Informationen, Unterpunkt: "Folgende Benutzer waren in den letzten 24 Stunden online" und siehe da, Erkenntnis reift und schon ein Ergebnis:


    MoK, Kaiser Dark, Skandal, crossfire, Fajeth, The-Funky-Beast, H.-P., Napi96, Danjelo und oZZ(y)!


    Bleibt also nur noch Umfrage starten und abstimmen!


    Froide, oh Froide, es gibt bald wieder ein Forennubbel!!!


    Gespannt auf weitere Entwicklungen wartend,
    euer stets ergebener Johannes

    Sehr große Froide,


    beeindruckend und sicher eine Menge Arbeit.


    Eine Sache verwundert mich aber dennoch, findet sich doch der Eintrag :

    - Männer können keine Tanzshow mehr anbieten!


    In unseren, ach so gegenderten Zeiten, ein Rückfall in das Mittelalter! Naja, die Gilde spielt ja auch im Mittelalter.


    So denn dann, die Rolle der Frau als Objekt männlicher Begierde beim Tanzen. Wenn ich so etwas auch nur leise in der unserem Büro in Brüssel angedacht hätte... Teeren und Federn würde Sie mich, meine Kolleginnen.


    Aber es ist historisch korrekt! (Deutsches Frauenleben im Mittelalter. Eine culturhistorische Studie von Fiedrich Helbig. Die Gartenlaube Jg 1879, Heft 2, 3, S. 30–34)


    Dann also kein Tanz mehr...


    Mit großer Vorfroide auf den Patch,


    euer stets ergebener Johannes

    Froide, welch Froide,


    eine Abstimmung?
    Keine gute Idee, denn schon seit "Alters her" wurde der Forennubbel vom mächtigen Admin bestimmt und war mit Nichten ein "Ehrentitel" sondern eher so etwas, wie der "reus" (Schuldbelandene), der wie ich schon schrieb, den Weltschmerz auf sich nahm.


    Aber allein, dass es eine Antwort auf das Thema gibt, erfroid mich doch sehr...


    Nun erwarten wir gespannt, was da kommen mag und der mächtige MoK uns mitteilen wird.


    Euer stets ergebener Johannes

    Liebe Gilde Freunde, Anhänger und entzückt Verrückte,


    wie das Leben so spielt, habe ich nun etwas mehr Zeit mich der glanzvollen Gilde hinzugeben.
    Beim Stöbern in den alten Beiträgen stieß ich auf die Tradition des Forennubbels. Ein gar sinnvolle Einrichtung, garantierte sie doch die immerwährende Möglichkeit den angestauten Weltschmerz unserer öden, freudlosen und traurigen Zeit auf eine verdiente Person des geschätzten Gilde- Kreises abzuladen.


    Was waren dass für Beiträge, da wurde beklagt, dass man immer am Wochenende krank wird, der Bus einem immer vor der Nase wegfährt oder gar, dass das Wetter nicht sommerlich genug in Neuss und Umgebung sei...


    Ja, ja welch ruhmreiche Zeiten... Doch nun frage ich mich, warum sollten wir diese Tradition nicht wieder aufleben lassen!


    Vermessen wäre es sicherlich sich selbst ins Gespräch zu bringen, aber wenn Interesse besteht stellt sich "JOHANNES" gerne zur Verfügung. Ich versichere, ich bewege die Beiträge im Herzen und werde auch das Meinige dazu tun, dass die Tradition des Forennubbels eine Wiederbelebung erfährt.


    Sicher ist der großmächtige MoK der Einzige, der eine solch bedeutende Tradition wiederbeleben könnte, doch vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass der Großmächtige huldvoll auf das Thema blickt und gnädig lächelnd ein "dann mach doch!" hervor presst???


    Auf möglichst positive Resonanz hoffend,
    Euer stets froidiger Johannes