Beiträge von Johannes

    Moin,

    ich habe mir die shoots gerade genauer angeschaut, eigentlich war, abgesehen von der Hoffnung, dass die shoots aus der ganz frühen Entwicklungsphase stammen, Nichts anderes zu erwarten, denn sicher hat den Indern "N(n)iemand" gezeigt wie es richtig geht mit der Einbettung von neuen Gebäudemodellen.;)

    Was mich sehr interessiert ist allerdings, ob die nun in den shoots gezeigten Neuerungen bereits im Urspiel, SdH oder im BttR angelegt waren. Zum Beispiel der Hafen kommt mir doch sehr bekannt vor...

    Was ist denn eigentlich aus der Mittelmeerkart geworden die v. Wegen angekündigt hatte, oder wird diese nun jene Neuerung von der Allseitig gesprochen wird? (v.Wegen mit im Entwicklerteam?)

    Zudem, wie soll eigentlich der Mart aussehen, wenn nun zusätzliche Rohstoffe, Quarz usw. zur Glasherstellung, neue Produkte und weitere Artefakte untergebracht werden müssen? Dachte ich doch bisher, dass weitere Icons nicht mehr darstellbar seien.

    Mit Hoffnung auf Antwort

    Johannes

    (Ok, da hat Mok schon einen Teil der Frage beantwortet bevor ich sie gestellt habe, ...uuuuh manchmal schon ganz schön unheimlich hier und dann schon ein Kellergewölbe mit Knochenstapeln...)

    "Wollen Rose kaufen?", köstlich!!!

    Ich hoffe nur, dass die developer nicht denken, dass Sie die Elemente aus ihren "streets of mumbai" in einem grandiosen Gondelrennen auf dem Canale Grand einbauen können!
    Wobei die Idee mit dem Personentransport in einer "Rikscha"...
    Aber der release von trash ...
    (Trash is a Real-Time Strategy game (RTS game) based in a post-apocalyptic future. The surviving humans and mutants battle for control of the primary resource, trash.) Zitat hp TRINE Games studios

    MoK, bitte gib uns BttR 2.0 ja, versprochen und die screenshoots finde ich eher abstoßend...

    Voller neuer aufkeimender Hoffnung!

    Also gaaanz ehrlich,

    wer nach dem ersten "Teilspieltag" als Aufsteiger den ersten Tabellenplatz erobert, der kann doch nur Meister werden!!!:14:
    Gab es früher nicht auch so etwas einen Transferschluß? Oder ist diese Regelung seit dem Bosman-Urteil außer Kraft gesetzt?

    Ich bin völlig verwirrt, es es tatsächlich möglich, dass ein paar Idioten in "jwd"- Forum aus der ganzen Geschichte mit Gilde 1 und 2 nichtsgelernt haben und das was Du Mok mit den Helfern, vorallem Darki, hier aufgebauten zum Einstürzen bringen wollen???

    Wer bitte gibt diesen Typen eingentlich das Recht, sich derart über die Arbeit die Ihr leistet auszulassen?

    Ich hoffen nur, dass Du deine Entscheidung nochmal überdenkst und vielleicht einmal die komerziellen Interessen tatsächlich verfolgst, die die "Dep..." dir oder besser euch vorwerfen.

    Was für ein Wochenende!

    Nun ist der Patch also auch ohne Königsedition und damit frei erhältlich, ok als Käufer der Königsedition war ich offenbar zu voreilig...

    Ich habe jetzt schon einige Stunden mit dem neunen Patch gespielt, viele der Neuerungen sind interessant und "nett", aber für einen Spieler der sich an BttR gewöhnt hat, ist der Verlust von BttR nicht zu kompensieren.

    Wenn man von der größere Stabilität der Königsedition einmal absieht, ist BttR einfach unschlagbar!

    (Danke für das Upload des Patches, die anderen mirrors sind doch ganz schön langsam.)

    Wahrschenlich der bei den Vermögen, Gewinnounkte, Finanzen....



    Genau, völlig richtig!

    Gemeint ist die Registerkarte, welche unter dem "Wohlstands Icon" sichtbar wird.

    Über Hilfe hierfür immernoch dankbar!

    Hallo zusammen,


    nach vielen Runden Gilde 2 ist mir folgendes immer noch unklar geblieben:


    Wie kann man durch die Vornahme von Handlungen (Kirchgang, Studium usw... ) die Gesinnung beeinflussen, denn obwohl ich meine Charakter ständig in die Kirche schicke, Kuchen verteile, Statuen errichte, Frieden schlichte und sogar keine Morde begehe, ändert sich der Gesinnungsbalken kaum!???


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    Gute Idee mit einer Umfrage bezüglich der Nutzung unterschiedlichen Betriebssysteme!

    XP Pro ist logischerweise der „Favorit“, aber beim Erwerb eines Neugerätes ist häufig Vista aufgespielt und die meisten Hardwarekomponenten haben, so stellen es jedenfalls die Hersteller dar, einen höheren Wirkungsgrad mit dem „neuen“ Betriebssystem.

    Dennoch bin auch ich gespannt wie die Abstimmung ausgehen wird:14:

    vlG
    Johannes

    Hallo,

    vor ungefähr einem Jahr wurde ich Gilde 2- Fan auf einem XP- Rechner. Nun zu Vista- Zeiten, verfolge ich die diversen Forumsbeiträge, denn auch ich habe die run- time- error Probleme mit „Die Gilde UNIVERSE – Gilde II Gold“ und dem FanAddon Bttr.

    Als „Rechtschaffender“ Bürger alle anderen Möglichkeiten ausschließend, habe ich für mich folgende Lösung gefunden:

    • Alle installierten Programme und Patches aller Gilde- Versionen vom System entfernen (deinstallieren).
    • System defragmentieren.
    • Gilde II Gold und Bttr (+ Patch 1.1 u. 1.2ger aufspielen, siehe Beiträge im Forum).
    • AddyPack 1.11 u. AddyPack 1.12 (Hotfix) installieren.
    • Über Start > Systemsteuerung > Leistungsinformationen und -tools > Visuelle Effekte anpassen > Visuelle Effekte > Für optimale Leistung anpassen (auswählen), dann unter Reiter „Erweitert“ optimale Leistung für „Programme“ auswählen, „Virtueller Arbeitsspeicher“ „Ändern“ und „Größe wird vom System verwaltet“ setzen, mit „Festlegen“ bestätigen und Auswahl mit zweimal „Ok“ verlassen. (Computer nun Neustarten)
    • Veränderung der Kompatibilität (Windows XP mit SP2) und „Ausführen als Administrator“ über Rechtsklick auf Starticon > Eigenschaften (Beschreibung im Forum).
    • Dann erneut „Neustart“ und nun Gilde II starten
    • Über Optionen Automatisches Speichern abwählen, und Spiel beginnen.
    • „Jährlich“ (in den Runden) um 23:45, beim Glockenschlag, über „Q“ einen Quicksave durchführen.


    (Das Beschriebene ist sicher nicht neu, aber ich habe es so noch in keinem Forum gefunden).

    Ich spiele mittlerweile in der dritten Generation, habe nun keine Run-Time-Errors mehr und nachdem auch zwei Freunde mit einstmals gleichen Problemen nun absturzfrei Gilde II genießen, folglich dieser Beitrag.