Beiträge von Nocturnus

    Kurzbeschreibung: Einbruchsschutz
    Gilde 2 Version: 1.1
    Gewählte Grafschaft: jede
    Stadt: jede
    Wo findet der Bug statt: dauerhaft im spiel
    Beruf : egal
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: der einbruchsschutz steigt nur von nicht vorhanden auf lächerlich, selbst bei voll ausgebautem betrieb auf höchster Stufe ist er immernoch auf lächerlich (ist ganz nett für gauner, aber nicht für alle anderen)

    Kurzbescheibung: Ständiges Sabotiertwerden
    Gilde 2 Version: 1.1
    Tritt bei folgender(n) Gilde 2 Version(en) auf:
    Gewählte Grafschaft: kann überall
    Stadt: zb. nottingham
    Berufsgruppe: Gelehrter
    Wo findet dieser Bug statt: Meine Kathedrale wird ständig mit Unkendung sabotiert, obwohl ich Gottes Schutz auf die Kathedrale angewandt habe
    Reproduzierbar*: ja
    Genaue Beschreibung:
    Ich habe schon mehrfach Gottes Schutz auf die Kathedrale gesprochen um der Sabotage ein ende zu setzen, aber jedes Jahr wird sie wieder sabotiert und die Söldner die nützen auch nichts

    rechtsklick auf den Mrktplatz icon der stadt in der deine Kirch steht, dort erfährst du prozentual wieviele Leute welchen Glauben haben
    Dann baust du eine kirche mit dem entsprechenden höheren besucherwert oder kaufst dir die im ort, wenn es ein dorf ist

    Jetzt musst du schauen, dass du Hostien Produzierst und diese dann in der Kirche zum verkauf anbietest

    Dann einfach gottesdienste abhalten( beste Zeiten dafür zum anfange der Gottesdienste sind zwischen 10&11 uhr und dann ab 19 uhr)

    Wenn du dann die leute zu deinem GLauben bekehren kannst durch die von
    BASatWAR erwähnte methode fängst du immer eine stunde vor dem abendlichen Gottesdienst damit an und verteilst alle Arbeiter der Kirche, außer dem mit dem höchsten Rhetorik-wert an kreuzungen und Marktplatz vom ort

    Dann wird deine Kirche schön voll

    Kleiner tipp noch am rande: den morgendlichen Gottesdienst kann man auch gelegentlich ausfallen lassen, dann gibt es insgesammt mehr geld
    aber nur gelegentlich, sonst kehrt sich der besucher und bekehrungseffekt wieder um

    Ich verdiene mit einem halben Gottesdienst auf diese Weise im moment 18000 Gold in ner Kathedrale

    Also der Fehler von gestern abend hat sich behoben mit dem Patch v1.1

    Jetzt hab ich ein neues Problem.

    Spiel auf Laptop mit Widescreen installiert

    Kurzbeschreibung: Nur Jowood Intro, dann aufgehängt
    Gilde 2 Version: 1.0 und 1.1
    Gewählte Grafschaft: komm nicht so weit
    Stadt: -
    Beruf: -
    Wo findet der Bug statt: gleich nach dem ersten Intro
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: steht oben alles was zu beschreiben ist. Der Laptop erfüllt übrigens alle anforderungen von die GIlde 2
    Auch wenn er über einen DUO-CORE T2300 verfügt

    Kurzeschreibung: Absturz zu festen oder Bestimmten ereignissen

    Gilde 2 Version: v1.0

    Tritt bei folgender(n) Gilde 2 Version(en) auf: v1.0

    Gewählte Grafschaft: Süddeutschland/Sherwood

    Stadt: Heidelberg/das kleine Dorf auf Sherwood halt

    Berufsgruppe: Gauner

    Wo findet dieser Bug statt: Beim Speichern/Jahreswechsel.

    Reproduzierbar: Ja!