Beiträge von Julian von Grimbergen

    Adis, Adis, ich bin endlich wieder soweit genesen, das ich das hier schreiben kann...bereite dich vor! Muhahahahahahhahahah! *in diabolisches Gelächter ausbrech*

    Am letzten Samstag haben wir den 70. Geburtstag meines Großvaters nachgefeiert....

    ...und du bist schuld, das einer der Freunde meines Großvaters mich zum Wodka-Feige-Trinken animiert hat!

    Und du bist schuld, das die Hilfskraft vom Partyservice das nicht richtig mixen konnte und den Feigensaft vergessen hat!!

    Folglich bist du schuld das ich mir quasi puren Wodka reingeschüttet (wörtlich zu nehmen!) habe ohne es zu merken!!!

    Daraus folgt das du ebenfalls schuld bist, das mir so schlecht wurde wie nie zuvor in meinem Leben!!!!

    Und als folge dessen hab' ich natürlich gereihert wie nie zuvor in meinem Leben (zwei Tage lang), woran du ja dann wohl auch schuld bist!!!!!

    Und zu guter Letzt bist du schuld, das ich heute, drei Tage später immer noch Kopfweh habe und wohl morgen immernoch haben werde!!!!!!

    Ach Ja! Eh ichs vergesse: Heute wäre der nachschreibetermin für meine Philo-Klausur, den ich dank eines Artztbesuches (wegen drei Tage dauernder Kopfschmerzen und Übelkeit als Folge von Alkohol-abusus) verpasst habe, ergo wird mir jetzt eine Note fehlen, weshalb ich mir blos keine versauten Klausuren mehr leisten darf! Ich spar mir jetzt mal, wer's schuld ist!

    Wenn du jetzt noch nicht von Schuldgefühlen zerfressen bist und Selbstmordgedanken hegst, dann weiß ich auch nicht! Hahahahahahahahahaaaaaarrrrrrrrrrrrrrgh!!!!!!
    *mit schrillem und hysterischem Gelächter den PC abschalt und sich wieder hinleg* :10:

    Zitat von MoK

    das ist der Traditionelle hintergrund... man findet einen nubbel (heutzutage eine strohpuppe) und gibt ihr für alles die schuld um sich besser zu fühlen...

    Du bist schuld das ich klitschnass geworden bin auf den weg nach hause vor 5 minuten *grml*


    Den Hintergrund kenn ich (immerhin gehörte Lechenich zum Kurfürstentum Köln) aber ich hätte nie gedacht, das auch ein nur virtuell beschuldigter Nubbel solche Wunder tut!:104:

    Und Adis...*sich mit grimmiger Miene dem Nubbel zuwendet* DU bist verdamtnochmal Schuld, das ich Mathe trotz allem kolossal versaut habe, DU ganz allein bist schuld! Der Nubbel soll BRENNEN !!!:79: :58: :52: :5: :39:

    Zur Zeit les ich Goethes Faust. Nein, ich bin nicht krank, wir lesens gerade @school als Deutsch-Lektüre. Privat les ich gerade "The green Mile" von Stephen King. Den Film dazu hab ich natürlich auch gesehen. Wenn ich nicht so ein abgestumpftes, seelenloses Konstrukt aus Fleisch, Muskeln, Knochen und Fett wäre hätte ich bestimmt geweint!:53:

    Du bist schuld das ich endlich gerafft habe was meine Mathelehrkraft mir seit Wochen predigt! Danke!:59:

    Aber du bist auch schuld, das ich morgen gleich ab 8.00 Uhr eine dreistündige Matheklausur schreiben muss!:79:

    (Leute, nach so einem Post fühlt man sich echt besser...das ist unglaublich!)

    Jaja...die Namensgeschichte wieder....also los! *Finger knacken lässt*


    Es trug sich zu, das ich einmal mit meinem geschätzten Herrn Vater im schönen Holland auf Urlaub gewesen bin. Als wir eines Abends nach einem opulenten Mahl in einem Lokal saßen, fragte er mich, ob er noch zwei "Grimbergen" bestellen solle. Ich wusste nur, das es sich bei Grimbergen um eine belgische Biersorte handelte, und weil ich noch nie welches getrunken hatte, willigte ich ein. Die zwei Grimbergen (Doubble) kamen, und wir gossen sie aus den Fläschchen in die Gläser. Das Zeug war schwarz wie die Nacht und schmeckte einfach herrlich! Seitdem mein absoluter Favorit unter den Bieren.

    Es trug sich weiterhin zu, dass ich, da ich ein großer Freund von Strategie- und Aufbauspielen bin, Stronghold Crusader kaufte und vor das Problem eines Spielernamens gestellt war. Da ich aber nicht gerade sehr einfallsreich mit sowas bin, hab ich erstmal meinen eigenen Namen genommen: Julian. Da der Spieler in Stronghold die Rolle eines Adligen übernimmt, hab ich noch ein "von" drangehängt. Julian von...von was denn? Mein Blick glitt zu einer Grimbergen-Flasche auf meinem Regal, die ich als Andenken behalten habe...und mein Nickname war geboren!:3d_010:

    Wahr gesprochen, mein Bruder im Geiste!:3d_004: BG ´hab ich geliebt, werd mir wohl bald den ersten Teil nochmal kaufen, den bekommt man ja heute nachgeschmissen, und dann wird nochmal genüsslich die ganze Saga durchgezockt. Was auch demnächst gekauft wird, ist das großartige "Pirates!", welches ja am 18. ein glorreiches comeback mit feinster Grafik und einigen neuen features feiern wird.


    Im Moment bin ich jedoch nach wie vor von "Knights of Honor" besessen... Nachdem ich durch einen brillianten Meuchelmord am König von Korsika das bis dahin ziemlich gewachsene korsische Reich zerschlagen habe (der König starb kinderlos, alle Provinzen seines Reiches kehrten zu ihrer früheren Unabhängigkeit zurück), haben die Fünf mächtigsten Königreiche, an deren Spitze ich stand, endlich das Knie vor mir, dem Earl von Schottland (hab eindeutig Braveheart zu oft gesehen!), gebeugt und mir damit die alleinige Herrschaft über Europa übertragen...herrlich!:3d_010:

    Nach ausführlichem Testen der Demoversion hab ich mir jetzt "Knights of Honor" bestellt, welches wohl morgen ankommen wird.

    Der Spieler kann zwischen 3 Epochen (Frühem, Hoch-, und Spätmittelalter) wählen und die Herrschaft über eins von massenhaft Königreichen übernehmen. Dann kann er z. B. Kaufleute zu seinen Handelspartnern schicken, Spione an einen feindlichen Hof schicken (die dann, je nachdem in welche Position der feindliche Herrscher sie einsetzt, unterschiedliche Teufeleien verüben können), seine Nachkommen politisch klug verheiraten, an Kreuzzügen teilnehmen, militärische Bündnisse schließen, anderen Königreichen den Krieg erklären und ihre Provinzen erobern, Tribute fordern (oder auch zahlen wenn nötig) und sich sogar von unterlegenen Gegnern die Lehnstreue schwören lassen. Klingt (und sieht auch aus) wie ein kurzweiliges Strategie- und Politikspektakel.

    Ich bin auch nicht soooo der Freund von Halloween. Es gibt einfach Dinge, die die amis für sich behalten sollten. Aber da ich ja ein weltoffener und toleranter Mensch bin und jeder nach seiner Fassung seelig werden soll, wünsch ich allen Halloweenpartygängern jetzt schon viel Spaß!:3d_018: