Beiträge von Adrian

    Genial! Nur schon Multiplayeraufträge wären der Hammer. Aber noch zusätzlich Koopaufträge, das wäre dann wirklich ultimativ. Hoffentlich gibt's bald auch mal Informationen in dieser Hinsicht. Sreenshots sind zwar schön, verraten aber nicht allzuviel vom Spiel selbst.

    es werden die ganz normalen multiplayeraufträge sein nur halt in online :P



    Weis heisst "ganz normal"? In Gilde 1 hätten zuerst auch "ganz normale" Multiplayer-Aufträge vorhanden sein sollen, aber in der Schlussversion war nichts davon implementiert. Kein Punktesieg, kein Vermögenssieg, kein gar nichts. Es wäre wirklich brilliant, wenn z.B. berufsgruppenabhängige Ziele erreicht werden müssten. Bei Erreichen dieser soll das Spiel zu Ende sein und der Gewinner feststehen (beim Endlos-Multiplayer-Spiel war das immer so ne Sache - die Stunden vergingen; am Schluss musste man aufhören, und niemand hatte wirklich gewonnen). Berufsabhängig daher, weil vielleicht nicht alle Ziele mit jedem Beruf gleich schnell zu erreichen sind.

    Weiss man den nun schon, wie der Multiplayer-Modus aussehen wird? Gibt es da Aufträge? Oder gibt es ein Punktesystem (wer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Anzahl Punkte macht, hat gewonnen?)?

    Auf jeden Fall sollten die Aufträge unterteilt sein in kurze, mittlere und lange Spiele. Spannender wird's auch, wenn zum Erfüllen eines Auftrages mehrere kleinere Aufträge erledigt werden müssen. Diese sollten natürlich auch auf die verschiedenen Rollen/Charakteren, mit denen man beginnt, abgestimmt sein, denn sonst würde das Spiel sicher unfair werden. Auch ein Punktesystem wäre denkbar; jede Handlung (Produktion, anschwärzen, sabotieren, Bürgenmeister werden usw.) gibt Punkte. Diese könnte man leicht in die Aufträge integrieren (z.B. wenn du Bürgenmeister bist UND mind. 20'000 Gulden hast UND mindestens 1000 Punkte hast du gewonnen.)

    Ich hoffe, dass in diesem zweiten Teil nun endlich die von mir sehnsüchtig erwarteten Mehrspieler-Aufträge implementiert werden. Ich hoffe dass es Möglichkeiten für kurze Spielrunden gibt (vielleicht 3 oder 4 Stunden oder sogar weniger). Ein umfassendes Punktesystem wäre ein Beispiel (wer zuerst 1200 Punkte hat, der gewinnt). Oder Aufträge, wie es sie früher bei Fugger 2 gab (werde Bürgermeister, erwirtschafte ein Vermögen von CHF 50'000 oder Produziere X Waren). Wer zuerst seinen Auftrag erfüllt hat, gewinnt. Wohl gemerkt, dass ich mir dies für das Netzwerkspiel wünsche, alleine habe ich die Gilde nämlich nie gespielt.