Beiträge von vector85

    die frage ist, welche anforderungen man an ein spiel stellt. will man viele details in einem spiel wirds ein kurzweiliger singleplayerspass, den es so noch nicht gegeben hat. will man einen lauffähigen multiplayer-modus sind es gerade die details, die das spiel in der performance einbrechen lassen oder die spielführung zu kompliziert machen.
    Hand aufs Herz, jeder wünscht sich neue Berufe, neue Ämter etc. Aber wenn man es genau betrachtet hatte die Gilde dort keine Schwächen gegenüber der Konkurrenz. Ein überarbeiteter Multiplayermodus mit hot-seat-modus :2: und neuen spielmodi mit engine und allen anderen facetten von gilde 1 wäre schon ein echter meilenstein.

    das wäre aber trotzdem der durchbruch für eine wisim im internet. stellt euch mal ein cs aller gilde vor: einer schmiert ab, der server müsste resettet werden und dann könnten auch nur die wieder mitspielen, die vorm crash beteiligt waren. die millionen-community wäre sofort am ende.

    :30: also das wichtigste für gilde II multiplayer fände ich den "hot-seat-modus" ala unreal turnament. keiner stellt den server und die spieleranzahl ist variabel. denn manchmal scheiden spieler aus, die müssten ansonsten stundenlang warten. außerdem wär das spiel im hotseatmodus locker erweiterbar(städte müssten denn auch anpassbar sein) und damit nicht immer an die gleichen leute gebunden. zudem würde der netzwerkcode besser, denn derjenige der rauslaggt fliegt selber und nicht immer gleich alle!!!

    Kann ich nur zustimmen. die ki war anfangs nur durch mehr startkapital besser aufgestellt, die routinen sind wohl fast die gleichen. aber wenn man schon keinen multiplayer modus hinbekommen wird *g* ,sollte 4head wenigstens den solobereich mit unterschiedlichen cpu-ki´s (so wie bei den siedlern von catan mit aggressiv, defensiv, expansion oder ämterpatronage und und und) auflockern.
    die meister ki könnte man da auch anpassen, indem man bestimmte meister einstellt, die genaue routinen für die herstellung von genau 2 waren haben==> die aber dann bitte ohne große leerlaufzeiten!

    also ich finde das kaufen von meistergraden nicht wirklich nötig und eigentlich auch völlig überflüssig. es macht wohl eher spass nen charakter zu entwickweln, als ihn mit einer erbschaft von 450000 Gold hochzupushen. Ich hoffe sowieso, dass das leben um 1200 noch härter ist und man nicht für allen scheiss soviel gold bekommt. alternativ sollte man sich leibwächter vom geld zulegen, wenn man meint, dass man doch davon genug habe.:10:

    ich denke, obwohl es total spekulativ ist, dass sie immernoch an der grafik werkeln. im ernst versucht die deutsche spieleindustrie zB wie bei sacred ein spiel über die grafik einschlagen zu lassen. das guckt man sich dann auch einen monat an, aber die langzeitentwirkung macht wohl eher nen gutes gameplay aus. so wie blizzard eben.

    meines wissens hatte das hl röm reich deutscher nation keine hauptstadt, weil es ein staatenbund ähnlich der europäischen union war. zwar regierten die habsburger bis 1806 aus wien, aber die preußen hatten wohl was gegen wien als "echte" hauptstadt.

    ach ne, lass die juden aus dem spiel. das führt nur dazu, dass das spiel politisch unkorrekt wird. das programm an sich war ja nicht schlecht, es fehlten halt nur multiplayer, neue modi:
    zB Teamspiel, nach dem Motto: welches Team mehr Punkte bis 12xx hat
    Religionsstreit, wer die meisten Bewohner "überzeugen" kann bis 12xx
    King of The Hill, ala einer betreibt ne Garnison am MArkt und darf sie nie länger als 15min halten, weil sonst die anderen 7 (?) verlieren. die müssten dann alle räuber oder diebe sein. Der Eroberer muss dann verteidigen....
    Cool wär auch ein Team-Mod, wo eine (ungerechtfertigte) Verurteilung durch Gerichtstermin angesetzt würde, und 4 leute im team zeit haben, den richter zu entführen, die beweise zu entkräften(kp wie), die beisitzer zu bestechen, kerkermeister zu werden oder dem beschuldigten ein immunitätsamt zu bescheren. naja 25 jahre braucht man da schon!

    ich fand ja mittelland schon immer klasse, weil es das besondere an die fugger war. schließlich hatten mit hanse, vermeer etc. schon mehrere spiele mehr oder weniger echte weltkarten zu grunde. never change a winning horse, die stadtaufteilung in gilde samt (unnötiger) historie fand ich sowieso schlecht gemacht. in mitteland kann auch mal die hauptstadt katharisch werden, bei köln oder augsburg stell ich mir das schwieriger vor :47:

    Also ich fänds klasse, wenn es weniger Handwerks- als mehr Angestelltenberufe geben würde. Zum Beispiel Gesandter eines Fürsten, Sicherheitsvertrauter des Bürgermeisters, Religionswächter (wie in afghanistan als denunziant :P ) oder einfacher Beamter in der Stadtverwaltung *grinst*


    Die würden sich dann wie ein Gardist aus der Gilde spieln, sollten aber, um den Liquiditätsnachteil auszugleichen, entweder Vorteile bei der Besetzung von (hoffentlich nur lokalen Ämtern, ohne kaiser und päpste :P )Ämtern bis zum Bürgermeister oder Bischof haben oder einfach das Schloss des Dienstherrn nutzen dürfen, um das eine oder andere Fest i.A. geben zu können.


    I