Beiträge von Der_Gast

    Bleibt doch bitte mal alle ruhig, MoK hat einen kleinen Text in nem thema um 23:00 uhr abends in der Woche verfasst. Da ist noch nix offizielles oder sonstwas. Vielleicht geht es ihm im Moment einfach nur nicht gut oder er hat ne kleine Midlife Krise oder einfach nur nen Hänger, das kann jedem mal passieren, wenn man lange an einem Projekt ist, so wie jeder auch mal krank sein kann oder zweifel hat. Es bleibt doch das bis jetzt was tolles über lange Zeit entstanden ist, was man auch spielen kann, darauf kann man MoK stolz sein und wenn es irgendwie möglich ist, wird es doch sicher ne Möglichkeit ergeben, zumindestens ne kleine Finalversion zu erstellen und das Spiel dann von jemanden aufn kleinen Server mit paar freiwilligen weiterzubetreiben. Alles andere kann ich mir kaum vorstellen, stecken doch so viele JAhre arbeit und Herzblut in dem Projekt, das es kaum vorstellbar ist jetzt einfach so alle zelte abzubrechen, auch wenn der Macher am Projekt selber nicht mehr mitarbeiten möchte/kann.


    Bleibt dann am ende nur noch eins, aber auch da weiss keiner was, das evt. wegen Problemen die Rechte für die Nutzung der Gildeinhalte entzogen werden, dann können wir leider so oder so alle nichts tun und dann hilt leider auch kein bitten , da MoK sich strafbar machen würde, die inhalte weiterzuverwenden und dazu kann und will ich zumindestens niemand auffordern.

    Bei mir stand 2 Jahre bis zum tod, dann rundenwechsel und schwups ist mein char plötzlich tod und der der zieht mir 27000 Gold ab , soll das ne Art absurder Witz sein, oder sowas !?!?

    Danke für die Erklärung Mok ,


    es fehlt aber trotzdem sowas wie ne Liste wo man zumindestens am Ende sieht wer wie oft die Quests gemacht hat. Im Moment ist das wie son Kommunismus mitm Klingelbeutel, wo jeder alles behaupten kann, aber am ende nix ausser 50 Cent und 3 Knöpfe drinn sind. Zudem braucht es eine Lösung für die wenig aktiven.
    Deiner Erklärung nach wird jeder gezählt der einloggt. Was aber wenn in einer Stadt 4-5 Leute sind die täglich bloss 10-15 Minuten einloggen. Die werden sich dann mit sicherheit nicht um die Quests kümmern, sondern darum das sie in ihren betrieben die Produktion zum laufen kriegen. Suchquests machen die dann schonmal gar nicht, weil das zu lange dauert und überhaupt sind solchen Wenig aktiven gelegenheitsspielern auch 35 % Umsatzsteuer herzlich egal. Dennoch müssen die aktiven spieler dann zusehen wie sie wegen dennen verlieren und den Schaden haben. Hier muss irgendeine bessere Lösung her, bzw. nochwas angepasst werden.

    Fangirls gibt es gar nicht, Fanboys ist eine Beschreibung für eine gewissen Typ Mensch. Der wird nicht gegendert.
    Es gibt zbs. auch keine Schizophrenninen, sodnern nur Schizophrene.


    Wenn du des englischen mächtig bist, einfach mal die Erklärung googeln. Du wirst erstaunt sein über die vielen parallelen zu einigen Personen hier :)

    Ach liebe Susanna, wenn jemand sagt man kann sich sein Teil denken, dann denkt der eine dies der andere das, es kommt auf die persönliche Einstellung und seine eigene Denksicht an, was man da denkt. Und wieder kann ich daher nur sagen, soll sich jeder seinen Teil denken, das du sofort von "Der soll das getürkt haben" sprichst.
    Nur so ne kleine Anekdote aus meinem Leben dazu, extra für dich, kenne einen der hat vor einigen JAhren ne Firma aufgemacht und er sieht hinter jeder Ecke Angestellte die ihn beklauen, heimlich falsch Stunden abrechnen und aus spass krank machen. Die Wahrheit dahinter: All das hat er früher als er selber noch Angestellter war, selber gerne gemacht und geht nun natürlich davon aus, das sowas ganz normal ist und ejder andere auch so machen würde (Kenne ihn schon lange).
    Das hat was mit menschlicher Psychologie zu tun, würde ich mal drüber nachdenken, du siehst man lernt hier bei Gilde sogar noch was nützliches fürs Leben :) .


    -----
    Nebenbei geht es hier keineswegs um meckern , meckern währe zu sagen: Das spiel ist kacke machs dicht. Hier geht es um berechtigte Kritik aufgrund nicht vorhandener Informationen und im Spiel auftretender Ungereimtheiten. Und gerade das dies kritisiert wird von mir zeigt das es mich interessiert. Andere sind da nämlich weit weniger galant , kommt da ne änderung und ein spiel passt ihnen nicht mehr, sind sie weg und erzählen überall: so ein Drecksspiel. Ohne sich jeh mit den Änderungen auseinandergesetzt zu haben, sie zu hinterfragen und negative Punkte und derren Auswirkungen aufzuzeigen.
    Genau das versuche ich hier aber um damit ein faires und langfristig für alle Spieler interessantes Spielerlebniss zu erreichen. Fanboys wie Susanna und Claire sind da schön als moralischer Beistand, aber wenn am Ende die Spielerschaft aus dem MAcher und 10 verbleibenden Fanboys besteht die bei allem jubeln, dann hat der Macher davon genauso wenig und kann sich die Zeit eigentlich schenken, denn das betreiben des Spiels ergibt nur dann einen Sinn wenn es auch ausreichend Spielerisches Interesse gibt.

    Also wo is das Problem?


    Das bis jetzt immernoch nicht geklärt ist wieso jemand in Colonia 136 Scharmützelpunkte erhält obwohl dort viel mehr leute spielen und in Durnomagus jemand mit viel höherem Rank zum selben Zeitpunkt 129 Punkte kriegt. Da ist das Problem, es bleibt das niemand irgendwas genaues weiss und immer nur pauschale infos kommen und so mit allen hinter dem Berg gehalten wird was für ein fairen Spielverlauf einfach unangemessen ist.


    Im übrigen ist die hohe Umst. schon ziemlich übel. Gerade kleine haben gar kein Warenhaus und während der gesamten Woche lohnt es sich quasi nicht irgendwas am MArkt zu verkaufen, was heisst die brauchen eigentlich auch gar nicht spielen. Das lähmt eine Stadt vollkommen und führt zwangsläufig dazu das die Spielzahl weiter abnimmt. Den so ziemlich keiner hat lust durch irgendein undurchschaubares System mit offensichtlich geringen einflussmöglichkeiten, von dem niemand was genaues weiss, ne woche lang negativ belastet zu werden.


    Wenn man wenigstens genaue Logs sehen würde, wer die Quests gemacht hat, wieviele Punkte er bekommen hat und wer aktiv ist und die Quests nicht macht, aber alles pustekuchen, alles sowas existiert nicht, aber es soll für alle anschliessend Nachteile geben.
    Das ist wie wenn man eingesperrt wird und das Haus gepfändet wird, weil der Nachbar seine steuern nicht bezahlt hat, danke aber von solcher Art "Fairniss" halte ich aus persönlichen Gründen einfach nichts.

    OHne Berechnungsformel bleibt nur so die definitive Feststellung das daß System absolut unbalanciert ist, bei kleinen Städten reicht es wenn 1 oder 2 Spieler nicht die Quest machen und schon werden die immer verlieren. Während in großen Städten durch die verteilung der Punkte, viel mehr leute die Quest nicht machen brauchen um immernoch gleich auf zu sein. Mit anderen Worten, man muss in ner Stadt wie Durnomagus bloss 1 Multiaccount plazieren und den während des Scharmützels immer schön einloggen aber nicht die Quests machen. Und schwups wird Durnomagus nie gewinnen, weil die Zahl der Spieler die nicht die Quest machen viel zu hoch ist, denn bei zbs. 4 aktiven ist einer der die quest nicht macht schon wieder so ein großer Anteil, das in einer anderen Stadt mit sagen wir 30 aktiven 5 Leute die Quest nicht machen brauchen.
    Genau das sind die Kernaussagen von dem was bekannt ist. Es hätte der genauen Formeln bedurft das zu bestätigen oder zu wiederlegen, da aber plötzlich obwohl gestern abend noch angekündigt wurde: Gar kein PRoblem, die Formeln poste ich morgen, heute die Formel urplötzlich nicht mehr relevant sein sollen, kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken....

    MoK:


    Also ich hielt den Balken für eine art Notlösung, das du dies wirklich als "finale Lösung" betrachtest ist etwas kurios, besteht doch das gesamte Spiel aus festen nachvollziehbaren zahlen. Von Steuern, Lohnabrechnungen , bis hin zu den eigenen Lebenspunkten oder den Punkten für eine Werbung/ Amstbewerbung. Ein solcher Balken passt da doch nicht ganz ins Konzept des Spiels, wenn er nicht zusätzlich mit zahlen unterlegt ist (wie eben zbs. bei der Lebenskerze, Werbung etc. ). Es ist schwer etwas zu erkennen und ist eher etwas pauschalisiertes, was man nebenher am Rande anzeigen kann, aber nicht als die einzige Darstellungslösung.


    Generell hätte ich mir wenn dann ein Scharmützel in Art von Gilde 2 gewünscht. MAn hätte das ja etwas ausbauen/anpassen können. JEder kann für so viel Gold wie er will Leute anheuern. Jede Stadt ernennt einen Fehdeverantwortlichen , der kann einige Elemente steuern, zbs. kann er einen General für den Kriegszug anheuern, der nach dem Schere Stein Papier prinzip einige Vor und NAchteile hat die man nicht erkennt (Um einen kleinen zufallsfaktor einzubringen) .Dann kann jeder für so viel Gold wie er will Truppen anheuern. Am Ende wird von den feindlichen getöteten ein bestimmter Anteil unter allen Teilnehmern des Fehdezugs ausgespielt. Damit bleiben Leute die nicht mitmachen wollen aussen vor. Der Rest kann rein theoretisch unmengen reinhauen sodas sich auch die großen Goldmengen besser abbauen. Anschliessend gibt es dann eben nach der Schlacht ne Auswertung alle die eingezahlt haben bekommen vom Gewinn der Schlacht % tual Anteile ab. NAch dem Sieg gibt es dann eben sowas wie artefakte, XP , Gold und Items und zbs. Reichsruf. Die Verlierer haben halt "nur" ihre Truppen verloren, also umsonst Gold ausgegeben.
    Das ganze könnte man ja noch durch zbs. Feldlagerspionage oder die Möglichkeit ein bestimmtes Gelände zu wählen erweitern. Der Vorteil liegt dann auch darin das die kleineren im schlimmsten Fall aussen vor sind und nichts verlieren und auch niemand etwas einbühsen muss , wenn er nicht will, es aber ne gute Chance auf extra Artefakte gibt usw. die Goldmenge aber trotzdem recht effektiv verringert wird (Es wird natürlich nach der Schlacht nie so viel ausgezahlt an Gold wie vorher ausgegeben wurde).
    Kann man natürlich noch mit Ranglisten für Kriegszüge etc. versehen.


    Halte ich für viel besser als das jetzige Zwangssystem. Das jeder MUSS um überhaupt irgendwie mithalten zu können, denn auch im Mittelalter war es gar nicht üblich das alle mit Friede Freude Eierkuchen auf einer Seite standen. Und ein Räuber zbs. würde es wenig jucken, wenn die steuern erhöht währen, wieso also sollte er Gold ausgeben um der Stadt , der er streng genommen rollenspieltechnisch ohnehin feindlich gegenüber steht (Genauso wie zbs. Diebe oder Gaukler) im Falle eines Angriffs noch zu
    helfen.

    Da ich mitnichten die Person Clair angeschrieben habe, sondern wie im SpielChat gewünscht MoK ist es daher völlig schleierhaft wieso sich da nun jemand dazwischenhängen muss.
    Gemeinhin gilt sowas als unhöflich, scheint in Zeiten des Internets aber wohl viele nicht mehr zu stören, traurig aber leider wahr.


    Damit endet dann auch die Diskussion mit Ihnen , da Sie liebe Clair zu dem thema nicht sinnvolles beitragen können und auch mitnichten gefragt wurden, auch keinerlei kompetenzen besitzen und sich obendrein unhöflich eingemischt haben, möchte ich davon absehen weiterhin mit Ihnen zu diskutieren. Ich danke Ihnen für Ihre Verständnis dafür, das mich diesbezüglich nur Kommentare von Verantwortlichen oder nützliche Kommentare Interessieren.

    Der Balken ist doch klar und deutlich, die Stadt mit mehr Farbe, führt


    Was soll das unqualifizierte Kommentar, jemand fragt nach konkreten Zahlen und irgendeiner palavert rum da währen doch Farben zu sehen. Wenn ich in der Gaststätte nen Wein bestellte, dann will ich auch nicht das mir der Kellner nen Wasser bringt und sagt: wieso? der Aggregatzustand ist doch der selbe, den Rest müssen sich nur reininterpretieren.

    Währe es denn Möglich die genauen mathematischen formeln zur Berechnung zu bekommen und eine genaue punkteanzeige im Spiel anstatt dieses komischen , wenig sagenden Balkens !?!?

    Nur so ne Frage, ist das ne automatische Wartung, die da aktiv ist, gibt es da feste Zeiten, ist es jeden Tag 2:30 oder nur aller paar Tage , oder ist es gar kein automatisches warten gewesen ?

    ist zwar schon uralt: Aber das ist ansich nen klassisches Zeichen für nicht unterstützte Bildschirmauflösungen, habe ich im laufe der zeit schon bei verschiedneen spielen gehabt, besonders blöd, wenn man die spiele sonst noch nicht kannte und zbs. menübuttons ausserhalb des Bildschirms nicht sieht und so gar nicht weiss das es da noch mehr zum draufklicken gibt.



    ps.: Ja mir ist nur langweilig weil das BG nicht geht :(

    Doch ich habe ne gamecard für 10 euro gekauft :P wird aber nicht als von mir angezeigt weil das noch der alte account von mir ist und ich zum spendenzeitpunkt gar nicht angemeldet war . Daher steht da nur "Gast" .


    War aber auch nurn spass gewesen :)

    jo, ist heute früh gegen 3.40 Uhr rum passiert, war noch drinne, wollte mich um die produktion kümmern, dann ging plötzlich nix mehr, kein laden vom spiel kein gar nix. Und so wie es aussieht, ist es jetzte immernoch so. LAut Chatbox und auch bei mir ist einfach kein reinkommen, bzw. das spiel nicht mehr aufm server aktiv.
    Vielleicht hat MoK vergessen zu bezahlen :D

    Jede Option über der Geschwindigkeit "Normal" ist nur ein Zusatz für den Anfang und nur für das Original Gilde konzipiert. Es ist definitiv nicht möglich und wird wohl auch nie gehen die komplette Hansemap oder Hannover auf sehr schnell im späteren Spiel ruckelfrei zu bekommen.
    Da ja mit jeder Runde schon automatisch etwas mehr los ist, ist das auch völlig unplausibel.
    Die Ausrichtung der Kamera hilft übrigens in soweit wie es bei jedem Spiel wo die Grafikkarte ausgelastet ist, der Fall ist. Ist aber logisch, jeh weniger die Graka gleichzeitig darstellen muss, desto weniger ruckelt es.
    Schiebt man die Kamera dann mit den Mausrädern noch so das ein großteil der kompletten Karte einer GROßEN Stadt dargestellt wird, dann ruckelt es auf so ziemlich jeden System, ganz gleich was für ne tolle KArte und Rechner ihr haben mögt.