Beiträge von Der_Gast

    Konnte ihn jetzt beseitigen, habe ihn aus spass mehrmals bestochen, kostet ja da er vom System her als "arm" gilt praktisch nix. Als seine Gunst dann hoch war, konnte ich ihn plötzlich angreifen, alle anderen Aktionen funktionierten aber nach wie vor nicht. Also kein foltern, Inquistion usw. .
    Naja habe nun ne horde Schergen geopfert, da der nur in der stadt rumstand und die Wachen dem natürlich zu hilfe kamen.

    hatte auch das vergnügen gehabt mit dem unfreiem könig noch in SdH. desto einfacher und vernünftiger war es ihn zu ermorden :he: so ein unfreier darf ja kein könig sein... hehe:ange:



    Nein das geht nicht, diese Personen haben den Status "Unantastbar", KEINE Aktion ist irgendwie möglich. Man kann sie weder verprügeln und ermorden ihnen Gifte oder Pulver "geben" , oder sie sonstwie mit irgendeinem Privileg durch Ämter was negatives hervorruft beheligen.
    Also kein Verhaften, keine Inquisition kein gar nix, eben unantastbar.
    Wenn man den töten könnte, währe er schon vor vielen vielen Runden so wie seitdem ca. 25 andere NPC´s "verschwunden".

    Der derzeit nervigster Bug ist wohl der im Bild.
    Man sieht deutlich das der Herr "König" ist aber den Titel "unfreier" besitzt.
    Das passiert in letzter Zeit leider ziemlich oft. Es kann bzw. hängt auch oft mit dem "Enteignen" zusammen, wie ich vermute.
    Ist in dem Fall natürlich nicht so, der gute Herr blockiert jetzt seid ca. 20 Spielrunden das Königsamt und man kann nix machen. In einem anderen Spiel vor paar Tagen hatte ich sogar satte 3 Amtsinhaber die alle "Unfreie" waren und damit für ALLE Aktionen die irgendeinen Schaden anrichten "unantastbar" sind und somit in keiner weisse behelligt werden können und somit wiederrum ständig für extrem lange zeit die Amtssitze blockieren.



    Schneller Zeitvorlauf ist nur für den Anfang überhaupt möglich, später ruckeln die hohen geschwindigkeiten viel zu sehr.
    Bei mir ist es übrigens genau umgedreht, zwischen 21.00 uhr und 5 uhr frühs läufts in törzburg super, während des Tages, in den Anfangsrunden schlecht, nicht mal auf sehr schnell wirklich gut.
    Ich selbst habe das aufrüsten der Stadt dafür ausgemacht. Denn sobald die Stadt auf höchster Stufe ist (und damit sogar noch paar mehr Gebäude als am Anfang existieren, samt angestellter) hört das ruckeln auf.
    Okay das nimmt dann halt wieder zu, jeh mehr Gebäude es gibt, aber das ist ja verständlich. Dazu werde ich ddemnächst nochn eigenen Topic eröffnen.

    Ich kanns nur nochmal sagen: Die Betapatches besitzen keine Dummyinstallation sondern müssen mehr oder weniger "manuell" kopiert werden und zwar an die richtige stelle, ebenfalls müssen die entsprechenden Patches vorher installiert sein.

    Der Knäuelbug ist altbekannt, gibt es seid Gilde 2 und RF hatte gehofft das der mal behoben ist, war aber leider nur ne falschannahme.

    Der größere Lagerplatz entsteht, weil du wahrscheinlich eine der letzten Betapatches installiert hast (Bin ich mir nicht ganz sicher, das kam erst mit einer der letzten Patches). Nirvana ist da wohl einfach nen kleiner Fehler unterlaufen und er hat die Lagerslotserweiterung in den Betrieben Gruft und Bankhaus aktiviert. Das sind die ganz rechts, die wie die Lagerslots bei allen anderen Betrieben aussehen. Die SOLLTE es eigentlich nicht geben, da bei der Gruft die Lagerslots über das erweitern der Gräber funktioniert und bei der Bank das erweitern über die Geldkisten. Erweitert man diese zusätzlich angezeigten Lagerslots nun auch noch hat man halt die doppelte Menge an Lagerslots, die systembedingt eben nicht mehr angezeigt werden.

    Also nach meinen jetzigen Tests besteht nach wie vor noch handlungsbedarf bzgl. Heiler , nach wie vor wird zuteils nicht behandelt (bug schon mehrmals beschrieben) und auch das Problem mit gesunden und endlosschleife existiert nach wie vor. Das zusammen sorgt dafür das die Heilerei gerademal 50 % der effektivität besitzt und ständig angestellte an der kleinsten Erkältung abnippeln.

    Füge nochmal nen bild wegen der schleife ein, ist eigentlich in jedem spiel bei mir bei genauem hinsehen nach einiger zeit zu beobachten und betrifft nach meinen beobachtungen NUR Dynastiechars (Schattendynastien), bei arbeitern oder abreitslosen habe ich es bis jetzt noch nie beobachtet, schaue da aber weiter drauf.

    HAst du auch alles richtig installiert ?, die Beta patches von Ren sind nicht eben "Idiotensicher", gibt man was falsches an Verzeichniss an und isses nur nen falsches unterverzeichniss ist auch nicht mehr alles korreckt installiert. Bzw. , das weiss ich aber selber nicht, hat bei der installation der patches irgendwas nicht geklappt ? . zbs. falsche Reihenfolge, schreibgeschützte Dateien, etc.

    Also ich habe gerade ein Problem beim Medicus. Mein Weib steht VOR dem Krankenhaus, angeblich wird sie gerade behandelt und man kann WEDER Aktion abbrechen, NOCH den CHAR bewegen (Zahnfäule ist allerdings weg ).
    Erst durch einen Angriffsbefehl ist Char wieder steuerbar.
    Vor dem Krankenhaus gibt’s einen kleinen Stau. Kein Patient wird behandelt (Kranke gehhen allerdings von selber unbehandelt wieder weg - 3h Wartezeit scheint zu funktionieren), aber Arzt steht bei einem Bett. (Bei schnellen Zeitvorlauf werden Behandlungen wieder mit Dienstbeginn der Angestellten aufgenommen)

    Korrektur: "Stau" ist in Wahrheit keiner. Die Jungs "beschützen" nur das Krankenhaus. Nach Ablauf der Zeit gehen sie weg. Trotzdem muß ich einen Schergen niederhauen, um meinen Char wieder steuern zu können



    Öhm von was schreib ich seid Wochen ?, Von GENAU DEM PROBLEM !?!
    Nebenbei musst du niemand niederschlagen, wähl den char aus und klick irgendein weit entferntes Ziel, zbs. ne Holzfällerhütte an, dann rennt der char zum angreifen los und du klickst auf "Aktion abbrechen" -> fertig.

    :oh: ich hatte es noch nie gehabt das meine angestellten nicht behandelt werden konnten... vielleicht hängt das damit zusammen das ich immer früh erkannt habe wer behandelt werden muss und die noch während der arbeitszeit zum Doc. geschickt habe...



    Der Screen von mir ist eigentlich auch mehr als aussagend das es eben NICHT immer geht, dazu muss man natürlich auch 100-200 mal in 2-3 Stunden spielen in die Heilstube hüpfen und mal genau hinschauen, dann sieht man das auch.

    hab auch getestet scheint alles perfekt zu sein... und dieses feature auch toll und übersichtlich. Das mit dem Preis war glaub ich schon immer so bei wohnhäusern ... ich schaffs auch nur für hälfte zu verkaufen ich dachte das wär so gedacht.:penguin:



    Weil man in Gilde 1 seinen Wohnsitz gegen gutes geld vertickern konnte um sich den start nen bissl besser zu machen. Das soll damit wohl eingedämmt werden.

    Die Anzeigefunktion für die Häuser scheint zu funktionieren.
    Die Cutscenne scheint zu funktionieren wenn damit gemeint ist die szene mit der kameradrehung im Rathaus. Habe ich aber eh nie so direkt als Bug empfunden, da ja doppelklick auf char reicht und es ging auch los.

    Ginsetzen und verlassen scheint so nach einigen erstensichtungen auf den ersten Blick zu funktionieren.
    Es bleibt jehdoch das die ganze KI nachwievor Buggy ist. Es stehen weiterhin NPC´s vor dem Krankenhaus und haben das behandeln icon im bild und können nicht mehr gesteuert werden.
    Und es wird nach wie vor vom Besitzer des Krankenhaus wenig bis gar nicht geheilt auch wenn er da steht. Dadurch nippeln leider ständig die eigenen Angestellen ab, da die nun mal bevorzugt nachts zum heiler gehen wo nur 1 Heiler nämlich der Besitzer da ist.
    Aber auch am Tag wird oft nur dann behandelt wenn mehr als der Besitzer zum behandeln eingeteilt sind (Ob dann aber auch der Besitzer wieder mit behandelt habe ich noch nicht überprüfen/sehen können).

    Füge mal nen Bild dazu wo man die Problematik nochmal sieht.

    kleine Buganfügung:
    -Angestellte die zum Medicus gehen sollen brachen diese aktion bei bonuszahlung oder antreiben ab und gehen wieder arbeiten
    -Kriegsschulden scheint man nicht begleichen zu müssen wenn man dadurch ins minus gehen würde

    Noch 2 Bilder dazugefügt:
    Auf dem einen ein Krieg um 1415 (der 2 te) nur um mal mit dem Gerücht aufzuräumen es gäbe immer nur 1 Krieg.
    Und auf dem anderen ein diebischer Angestellter der in seinem vormaligen Betrieb ne Ladung Gerste geklaut hat :lol:




    Ein KI geführter Betrieb ist halt für die KI, das ist nicht wirklich nen Bug, sondern war schon immer so, die KI ist halt nicht dazu da dem Spielerchar anweisungen zu erteilen auch hat der Char dort rein spiellogisch ja auch nicht zu sein, da die Ki "simulieren" soll das man abwesend und wo anders ist.

    Die Abstürze beim speichern liegen an deinem Rechner, gibt dazu diverse Treads hier im Forum, einfach mal suchen, da sind anleitungen wie man das temporär behebt.

    Ich muss den Release des Patches leider auf morgen verschieben, ich hab da noch einen Bug gefunden, den ich gerne im Patch behoben hätte, habe aber die Ursache für den Bug noch nicht eindeutig lokalisieren können :/



    öhm heisst das es gab jetzt noch gar keinen neuen betapatch ? weil ich habs mir gestern gegen abend gezogen als die neuen "ungetestet" messages da standen und da es ja wieder keine neu beschriftung oder anderweitige kennzeichung gibt, ging ich davon aus das ist der neueste betapatch !?!

    Ich habe mal Süddeutschland gespielt und einen Friedhof in Augsburg gebaut. Auf Stufe drei habe ich mal in der Gruft beim Arbeiten zugeschaut und was sah ich? Die Schatten der Angestellten hatten keine Köpfe, man sieht sie ganz deutlich kopflos an der Wand, wo das Gerippe auf dem Podest mit den Kerzen beleuchtet liegt.
    Was sollen eigentlich die Ansammlungen vor den Friedhofen bedeuten?
    Habe wieder ein Spiel Siebenbürgen gemacht, da schwebte über der Stadt ein riesiger Tisch und ein nicht weniger großer Eimer.
    Bei der Karte Nottingham, Augsburg und Hannover, andere hatte ich noch nicht, werden Gebäude ineinander gebaut, so waren einmal vier Gebäude in einem Söldnerlager, das in Hannover mitten in der Stadt stand.



    Die Ansammlungen sind "Trauernde" von dennen die KI immer mal wieder paar zum Friedhof schickt, bzw. sobald ein Grabbetrieb da ist, dann dort hin.
    Kann man auch gut ausnutzen um Konkurrenten zu beseitigen.

    btw. witzig wie die Themen immer wieder vom eigentlichen Thema abweichen :rofl: .

    Es gibt theoretisch keine maximale Bevölkerung, ich hab mir zu Testzwecken mal ca. 3000 Leute ercheatet..
    Ohne Cheats überhaupt über 700 Leute in eine Stadt zu bekommen, dürfte aber schon extrem schwer sein..
    Edit: Es kann sein, dass es keine freien Bauplätze für Arbeiterhäuser mehr gibt, evt. kommen deswegen keine Arbeiter nach..



    Sauber lag natürlich genau daran, habe natürlich in den stadtslots alles voll gebaut, eben eines der letzten Gebäude enteignet und abgerissen und drauf wurde kurz darauf nen Arbeiterhaus gebaut.

    Zu dem Cheaten: Nein ich habe alles fair gespielt ohne irgendwelche Bug´s oder sonstige cheatereien. Im Gegenteil 95 % von allem im Spiel ist mit automatischen Handelsrouten versehen alleine das kann man ja schon sehr schlecht "cheaten" .
    Ich wollte einfach mal austesten wo so die Grenzen mit ehrlichen und normalen Spielen liegt und wie da die Performance ist.

    Kann es sein das die maximale Bevölkerung in ner Stadt nicht über 945 geht ?, ich versuche das jetzte schon seid 3 Runden aber er fällt immer nur wieder ab, neue "Arbeitslose" entstehen nicht sobald die grenze erreicht ist. Soll das so sein oder gibts da was spielinternes was man tun muss ?