Beiträge von Der_Gast

    Hab immernoch das Problem das nur zu Anfang des Spiels Krieg ist und danach nie mehr, dabei sollte das doch eigentlich schon gepatched sein oder nicht?



    Sehe das nicht unbedingt als Bug, es kann ja auch einfach nur Frieden gehalten werden, die Option hat ja der König und kann sie auch nutzen.
    Ausserdem kann es durchaus sein das man im späteren Spiel mal so ne kriegsmeldung glattweg "überliest" und es gar nicht mehr so richtig mitkriegt.
    Wenn man den Krieg will, einfach König werden und die Option verwenden.

    is mir auch schon aufgefallen.. meine schergen haben erst nach mehrmaligem klicken ein geebäude angegriffen.
    ich habs dann geschafft das gebäude auf 1/3 runterzukriegen so das ichs einnehmen kann. aber meine schergen schwenken nur die fahnen und inzwischen is das gebäude längst renoviert...



    Mit neuestem Beta patch keine probleme, EINEN Schergen anklicken gebäude einnehmen, der mann rennt hin und schwenkt die fahne, die animation endet aber die eroberung geht weiter und ist nach ner weile abgeschlossen.
    Bin mir nun nicht 100 % sicher aber ob gebäude repariert wird oder nicht scheint kein unterschied zu machen, solange das männle was erobert noch lebt und das "Gebäude einnehmen" Icon im Bild drinne hat
    Alternativ halt einfach bissl steuern, wird repp begonnen, sofort nochmal einen angriff starten, die reparatur wird abgebrochen und das einnehmen kann losgehen.

    Eins nach dem anderen, ich bin mit dem Medicus und dem Markt noch nicht fertig ;)



    Auch wenn das jetzt in gewissem Sinne Spam ist: Das weiss ich zu schätzen, man hat hier den Eindruck es wird wirklich was gemacht, das gut Ding weile braucht ist keine Frage und posts um die Zeit zeigen ein in der heutigen zeit nicht unbedingt selbstverständliches Interesse, etwas zu tun und nicht nach dem Motto zu verfahren: Verkauft und fertig ists :love:

    Hast du den Patch unmittelbar nach Release heruntergeladen?
    Falls ja, dann lad ihn bitte nochmal runter, es gab da einen kleinen Fehler, der genau das verursacht hat, was du da beschreibst, der in einem weiteren Upload behoben wurde.



    Das ist was ich meinte nirvana, ist bissl irritierend für manche :frown:

    Hauptproblem ist aber dennoch das Problem mit der behandlung im Heilerhaus, da nützt halt auch keine bessere Produktion was, wenn da nicht behandelt wird. Ich denke dort muss unbedingt noch nachgebessert werden.

    probier es einfach mal mit höherem Titel. Amtssessel darf auch ned besetzt sein und der König wird wohl einfach so besetzt.
    Habe zumindestens gestern die Königin getötet und wurde sofort zum König ernannt.

    Um Himmels willen ! , ich finde es jetzt schon reichlich übertrieben und nervig, an jeder ecke nen bettler, ständig kriegt man die meldung das man an obdachlose gespendet hat, dabei ist man irgendwo am Popo der Welt am Holz hacken, fernab jedes Bettlers.

    Btw. realistisch ist es auch nicht, im Mittelalter war es ebenfalls reklementiert wer wann wo betteln durfte, gab sogar bettlervogte und dergleichen die bezahlt wurden Bettler und anderes Gesindel von bestimmten Orten fern zu halten.
    Gewöhnliche "Arbeitslose" verdingten sich in den meissten fällen bei "Nebenjobs" , trugen Kisten und dergleiche, waren also in WAhrheit die klassischen "Tagelöhner" , daher auch der name, bekamen sie ihren Lohn doch täglich, weil man nie wusste ob sie am nächsten Tag wieder auftauchen würden.

    Naja bei KI halte ich das nicht wirklich für nen Problem.
    Hau ihn einfach weg und schon ist die sache erledigt.
    Im MP sieht das schon anders aus, aber da gibt es auch noch andere Dinge die dringend nachbesserung benötigen.

    Ich werfe es mal hier rein, da mein englisch ziemlich kacke ist:

    Seid den letzten Patches kann man nicht mehr Weizenbier ausschenken durchweg. Man kann sich nur 1 mal Inventar auffüllen, dann sagt er zwar noch "Mein Vorrat ist leer, muss neues holen" , geht auch noch in die Kneipe und bricht dann dort ab.

    Als Gildenmeister der Handwerker existiert zwar ein Icon für Holzkohle, man kann diese aber nicht kaufen. Klickt man drauf kriegt man Wolle angeboten zum kauf und Wolle ist da auch drinne, aber keine Holzkohle :D

    So habe meine jetzige Partie abgebrochen, ändert doch bitte mal was an dem Sammeln von Rohmats, bei höherer Sammlerzahl ist das echt grausig und ab ca. 12 Leute sammelt man gar nix mehr. Weiss zwar das es so nicht ganz realistisch ist, aber größere Städte mit vielen Produktionsbetrieben sind so gänzlich unmöglich.
    Nur mal nen Beispiel: 4 Sammler Ton: 180 Ton am Arbeitstag Gesamt
    8 Sammler Ton: 160 Ton am Arbeitstag Gesamt
    12 Sammler Ton: 140 Ton am Arbeitstag Gesamt

    Ähnlich beim sammeln von Holz, man kriegt einfach ned mehr alle Betriebe zum laufen weil es einfach an Materialien mangelt.

    Die KI vom Heiler bleibt leider verbuggt, immer wieder zwischendrinn abbrüche, bzw. wird nicht behandelt. Nen Kranker liegt aufn Krankenbett und nix tut sich mehr.

    Anbei noch 3 Screens mit kleinen Dingen die mir aufgefallen sind:
    -Auf einem sieht man die Holzfällerlager: Dort sind massig Rehe obwohl die laut Option am Anfang ja ausgeblendet werden sollten. Dort ist auch ständig wolfsgeheule !?! :D
    -Auf dem anderen ist deutlich zu sehen das die KI Schmerzmittel produziert hat und diese auch zum Verkauf anbietet
    -Auf dem dritten sieht man wie die KI Kämme produziert hat und zum Verkauf anbietet, nur um mit dem immer wieder aufkommenden Gerücht die KI würde nix von den "teureren Items" bauen, aufzuräumen.

    und man kann die Dynastie nicht wegheiraten, sprich der letzte char einer Dynastie ist nicht heiratbar auch wenn er jung attraktiv und ledig ist :D .
    Ab und an spricht einem übrigens auch mal eine KI an ob man heiraten möchte. In dem Fall "verliert" man den Char und die Kontrolle darüber.

    Heiraten und noch ne Hufe bauen, oder gleich mit Hufe anfangen und weberei als zweites. Oder halt auf anderen Märkten /Kontor schauen ob es was zu kaufen.

    Die KI baut übrigens sehr wohl endprodukte, solange aber die steuern zu hoch sind und die Grundmaterialien zu teuer lohnt sich der Bau für die KI´s nach jetzigem Stand nicht.

    Warum stört dich das ob du Ansehen bei nem NPC verlierst mit dem du nie wieder was zu tun hast und der nix mehr im Spiel zu sagen hat !?!

    Und wenn es dich so interessiert, bestich ihn halt und schon ist dein Ansehen wieder hoch :D

    Die KI produziert in der Tat benötigte Heilmittel, jehdoch bleiben halt die Probleme die ich gestern schon schrieb. Es gibt endlosschleifen, die KI bricht behandlung im sekundentakt ab und es werden mitunter gar keine Leute behandelt.
    Eventuell hat das ganze auch was damit zu tun das sich desöfteren vor dem Krankenhaus Leute sammeln die dann nix mehr tun. Man kann diese falls es arbeiter oder wie vorhin geschehen sogar man selber ist nicht mehr steuern. Klickt man auf Maßnahme abbruch , passiert nix , man kann aber den Angriff befehlen solange es arbeitszeit ist und wenn man dann ein ziel anklickt laufen die hin und greifen an , dann ist wieder alles "normal" und die Arbeiter gehen an die Arbeit zurück, bzw. Chars lassen sich wieder steuern.

    Wird nicht mehr behandelt hilft es manchmal zu beleidigen oder den behandler zu bestechen. Kompliment machen geht leider irgendwie nicht.
    Danach läuft es dann oft wieder weiter, bzw. nimmt der "Behandler" dann wieder Kranke an.

    Habe mal 2 Pic´s beigefügt in einem sieht man das die behandler dastehen und sich nix tut, obwohl da Kranke sitzen und im anderen habe ich mal nen klassisches Bild von NPC´s die unsteuerbar vor der KRankenstube stehen.

    ALso die KI in dem Spiel eben hat auf jedenfall Items zum behandeln erstellt, es konnte immer alles geheilt werden. Das Problem das die Tante nicht reagierte war dann doch zu lösen in dem ich sie beleidigt habe, damit konnte man sie "ansprechen" und danach funktionierte das behandeln wieder.

    Habe jetzte trotzdem abgebrochen, wie schon erwähnt ist mit dem beheben des Bug´s das man schon vor Titelkauf Reichrsuf bekam leider der komplette Bonus verschwunden, sprich es gibt keinen mehr, auch nach dem Titelkauf. Da es nur anfangs mal Krieg gab und ich da kein Geld hatte habe ich nun nur den Patrizier Titel, mir fehlt aber der 1 ne Reichsruf um Edelmann zu werden und nun zu warten bis es mal wieder Krieg gibt um dort Reichsruf zu kaufen und derweile eiunfach nur zu warten, lohnt sich ned, dann doch lieber neues Spiel :D .

    @ Nirvana: Eine kleine Bitte/Kritik wenn du so nen Hotfix integrierst kannst du das irgendwie kennzeichen, beim Startscreen zbs. "Beta 4.161+Hotfix Gardistenbug" oder so ähnlich. Natürlich nur falls das nicht mehr Arbeit macht als der Hotfix selber. Weil so sieht man als Skriptunfähiger keinerlei "Änderung" im eigentlichen Spiel, weis also nicht ob man alles richtig kopiert hat und nun wirklich der Hotfix drauf ist. Alternativ währe es schon hilfreich wenn gefixte Datei umbenannt werden würde, sodas daß rar Archiv anders heisst.



    3)Wahrscheinlichkeit und Ansteckungsgefahr der Pest im frühen Spiel weiter reduziert habe jetzt 10 Runden gespielt und bestättige das das Pest aufkommen auf meiner Karte nicht mehr so hoch ist wie vorher und das es sich wie sonst noch keine Pandemie ausgebrochen ist



    Laut Nirvana ist die Wahrscheinlichkeit fürs aufkommen der Pest nicht verändert wurden ,nur die Zahl der Ansteckungen.
    Oder wurde das jetzte wieder geändert ?

    Ich habe vorhin mal ein Spiel begonnen, da lies sich leider so nix draus sehen, die Heilerstube gehörte einer KI (keine schatten KI ) und ca. 75 % der Zeit passierte folgendes:

    -Jemand der Gesund war "drängelte" sich in endlosschleife immer wieder vor und blockierte daher ewig den Heiler.

    -Der Heiler steht zwar da, es tut sich aber nix, Leute sitzen auf den Bänken und warten einfach nur ohne das selbst nach stunden irgendjemand behandelt wird. Auffallend dabei ist das die Heilerin (Ist Mitglied besagter Dynastie, KEIN angestellter) auch auf "Kompliment" nicht reagiert, scheint fast als findet er kein Weg hin.

    -Eine eingeteilte Angestellten Heilerin wechselt in dem allseits bekannten Sekundentakt zwischen behandeln und abbruch hin und her.

    Weiss nicht ob das bloss Zufall ist bis jetzte, aber ich habe mir in 19 Spieljahren 8 Krankheiten zugezogen trotz Konsti 10 , in der letzten Runde jetzt eben sogar zum 2 ten mal Lepra :D . Hat das noch jemand das es mehr KRankheiten gibt ?

    @ a to the z:das mit den mehr Karren ist schon immer so, hat wohl nie jemand gestört, bzw. verwendet halt eh kaum jemand die Autoproduktion.
    Liegt aber wohl daran das wie du selbst erwähnst die recht "inneffektiv" ist. Damit das ganze halbwegs funktioniert musst du in der Stadt möglichst 0 Steuern haben und den MArkt mit den Grundresourcen zupumpen.
    Dann produziert jegliche KI auch bessere waren und arbeitet mehr durch.

    Die Gerichtssache ist schon mehrfach erwähnt wurden, k.a. wann da was gegen kommt.

    Okay das läuft wohl unter der Rubrik "sinnfreies Feature" , wer auf die Idee gekommen ist das wenn mehr als 5-6 Leute Ton sammeln alle nur noch 1 Ton kriegen hat offensichtlich nie den Steinmetz gespielt, sonst würde er wissen das Ton essentiel ist und in großen ja sogar rauen Mengen benötigt wird. Anders ist der ganze Betriebszweig relativ sinnfrei. Bei 4 Geßellen mit Gehaltskosten von 400 und mehr pro Mann und Runde, kosten die Gehaltskosten in etwa das gleiche wie die 15 Schleifsteine die von dennen pro Runde hergestellt werden -> sehr sinnfrei.

    Habe gestern Abend nen Spielchen in Wien begonnen nun habe ich paar Steinmetze hochgezogen weil ich büsten und statuen bauen wollte und irgendwie war das einkommen an Ton erbärmlich mies, selbst 3 Stufe 3 Betriebe reichten ned aus um genug Schleifsteine für nur 1 Betrieb mit Büsten zu produzieren. Habe dann rein gefühlsmäßig noch ne 4-6 hochgezogen. Dort das gleiche Spielchen.
    Dann habe ich mal genauer hingeschaut und gesehen das die Arbeiter plötzlich anstatt 4 Ton nur noch 1 Ton sammeln, gleiches bei meinem Char, auch der sammelt nur noch 1 Ton, nicht mehr 4.
    Das kann doch so unmöglich richtig sein, oder etwa doch ?
    Habe noch nen Screen angehängt um das etwas zu verdeutlichen.