Beiträge von Ostsachse

    Da kann ich dem MoK ja nur zu seiner gelungenen Reise gratulieren. Da wär ich gerne dabei gewesen, nunja, wenigstens sagst du uns ja wie es war.
    Zu der Umfrage kann ich nur sagen das man bei einer Collectors Edition oder so schon was Besonderes erwartet. Poster/Karte muss eigendlich schon bei der Standart-Version dabeisein. Bei einer CD sind wir schon eher dabei, daher bin ich für ein derartiges Goodie. Zusätzliche Maps sind eigendlich für jederman und daher per Download anzubieten. Schlüsselanhänger, Tassen und Co kann man ja Online per Shop anbieten und das bitte nicht zu völlig überzogenen Preisen.
    Naja, ich bin da ja mal gespannt wenn wir zum Probezocken nach Hannover fahren, du auch MoK?

    Richtig ! Es gibt immer wieder Spielegurken die zum Hochpreis angeboten werden. Auch wenn es in einem Test zerissen wird ändert sich der Preis nicht. Ich sag da nur mal Spiele mit Film/Fernseh Lizenzen, da sind anscheinend die Gebühren so hoch das für die Progger nur noch nen paar Euronen übrig sind und folglich da was wild zusammengezimmert wird. Das trifft ja zum Glück bei DG2 nicht zu.

    Ein Preis von 39,99 oder sogar vei 29.99 ist eine absolute Ausnahme. Da muss sich der Publisher seiner Verkaufszahlen schon sehr sicher sein. Zuletzt ist mir da eigendlich nur Codename Panzers: Phase 2 bekannt. Das war aber aufgrund der Verkaufszahlen des Vorgängers und der niedrigen Entwicklungskosten (gleiche eigene Engine usw.) begründet. All dies trifft bei DG2 so nicht zu. Das Spiel wird sich verkaufen, aber wohl eher nicht millionenfach ( zu wünschen wärs) das wäre wohl unrealistisch und kaufmännisch nicht zu vertreten.
    Wenn es gelingen würde den Preis unter 50€ zu drücken wäre das sicherlich für alle Käufer positiv, aber die Kosten müssen ja auch wieder rein. Von daher wäre dann ein günstiges Add-On ein schönes Dankeschön.

    Würd mich jedenfalls sehr freuen wenn ich dabei sein könnte. Die nötige Zeit und das Engagement bringe ich mit. Das mit den fehlern finden ist halt immer so eine Sache. Beim letzten Beta (Blitzkrieg2) von mir fand ich halt auch nur lauter Fehler die auch schon Andere gefunden hatten, aber da kann man halt nix machen, ausser diesen Fehler bei meinem System ebenfalls zu bestätigen. Was ja auch schon hilft. Wir hatten da auch nen grosses Panel von ca 100 Leuten, da ist das finden von wirklich neuen Fehlern halt nicht einfach. Man hat allerdings eine grosse Bandbreite an Hardware abgedeckt. Naja schaun wir mal was so kommt. :49:

    Zitat von Peter von der Vogelweide

    WARUM MÜSSSEN GUUTE GAMES IMMER SOOOO
    VERDAMPFT TEUER SEIN??????


    Nunja, Spitzentitel liegen im Schnitt immer bei ca. 50€. Wenn du dir DG2 so anschaust und überlegst wie lange die Leute bei 4Head daran schon arbeiten ist ein solcher Preis gerechtfertigt. Dazu kommen dann noch Lizenzgebühren für die Engine, Werbungs,- Produktions- und Vertriebskosten des Publishers und der Handel will ja auch noch nen paar Euronen verdienen. Wenn du es denn erheblich billiger haben willst kannst du ja warten bis es eine Goldversion gibt, oder nochlänger bis es in einer Pyrmide liegt oder noch etwas länger bis es als Heftbeilage irgendwo erscheint. Aber ich denke solange willst du bestimmt nicht warten. Aber bis zum 3. Quartal sollte es dir möglich sein 50€ zu sparen um DG2 zum Release in den Händen zu halten, oder besser in dein DVD einzulegen.

    Also wenn der Don sagt das der MP jetzt schon besser läuft als bei DG1, dann glaub ich ihm das Gerne.


    Der verbugte MP in DG1 war ja auch der grösste Kritikpunkt an dem Spiel. Ich hatte damals die erster Verkaufsversion von DG1, welche derart buggy war das sie nichtmals im SP stabil lief. Das machte mich ziemlich sauer, das einzigste was mich dazu bewegte das Spiel nicht über den Jordan zu jagen war halt die Spielthematik. Die sich dann anschliessende Patch-Orgie war auch nicht grade dem Spiel zuträglich. Trotz alledem hat sich das Spiel eine beachtliche Fangemeinde gemacht. Es tut einem dann schon leid das 4Head dafür die Prügel einstecken musste obwohl es Jowood völlig verfrüht mit einem nicht grade Prickelden Kopierschutz auf den Markt brachte.


    Von daher kann man nur hoffen das all das bei DG2 nicht so sein wird und ich denke das sich unser DON auch sehr dafür einsetzen wird. Das Spiel hat es verdient.

    Ich halte eine MP-Demo für sehr wichtig, da der MP-Part von Gilde 1 so verbuggt war das viele Leute schauen wollen wie es bei DG2 verhält und das mit recht, da dieses Spiel mit Sicherheit den meisten Spass im MP bringen wird. Anschläge und andere Schandtaten bringen doch ehr nur reale Spieler aus der Fassung was dann in einer richtig leckeren Fehde enden kann, wenn es einem dann noch gelingt andere Familien/Spieler da hereinzuziehen fängt der Spass doch so richtig an. Zu all das sind NPC nicht in der Lage. Wenn ich an DG1 denke machten viele Dinge doch auch erst im MP so richtig Sinn/Spass.


    Also lasst uns auf ein richtig tollen MP-Part und eine schöne Demo dazu hoffen! :23:

    @ Eikes: Du hast bei deiner Aufzählung der Hanse-Städte LEMGO vergessen ein alter Tuchhandelsort in dem ICH wohne und welcher ebenfalls sehr schöne Häuser aus dieser Epoche aufweisst. Wer sich dafür inertessiert kann ja mal auf: http://www.lemgo.de schlau machen.


    Zum Thema Editor bin ja der Meinung das man einen Editor ruhig zugänglich machen kann. Erfahrungsgemäss kann er nicht komplex genug sein, sodass es nicht irgendwelche Leute schaffen damit immer weider tolle Sachen herauszukitzeln.
    Falls er nicht kommt wäre es sehr net wenn 4Head der Fangemeinde immer wieder mal neues Futter zur Verfügung stellen könnte. Grade bei der Wartezeit auf ein Add-On, aber auch danach. Naja, warten wir es mal ab.

    @ MoK


    Betatest?... Das ist doch genau das Richtige für uns, da sollte man mal den Don fragen ob wir da nicht ne Wildcard dazu bekommen. Mein letzter Betatest war bei Blitzkrieg 2 und kenn daher das Geschäft. Bei DG2 würds mich aber so richtig jucken. Kontaktierst du mal den Don ? :23:

    Tja, die Leute sind halt nervös, und man macht ihnen ja auch zur genüge den Mund wässrig. Ich warte ja auch seit berkanntwerden das es die Gilde 2 geben wird darauf, aber ich muss da auch nicht ständig hinterherfragen.Es ist mir auch recht wenn es erst im Winter rauskommt, wenn es dadurch Bugfrei ist. Da sollte man den Jungs schon die Zeit gönnen.

    @ MoK


    Wir können ja den Don dann fragen, ob und wenn ja was wir davon Berichten dürfen. Hoffen wir mal das wir unser Hexchen mitnehmen dürfen, war ja damals nicht verkehrt, wenn ich an die Umkleidekabine denke. Den Kaffee-Service den sie uns anbieten wäre ja auch kein verachtenswerter Vorschlag.

    Das hört sich ja super an! Ich brenne ja auf die Infos.
    Der Don hat ja auch schon was von sich gegeben, und zwar zu den Fakten die Jowood zu Die Gilde 2 so macht. Hier seine Korrektur:


    Zitat:


    Einen wunderbaren Tag Euch allen! Gleichwohl nächtens.

    Also... ich habe ein paar News auf der JoWood-News-Seite über
    "Die Gilde 2" gelesen. Und leider herrscht dort ein wilder Mix aus
    Fantasy und Fiction. Um es klar zu sagen: Dort stimmen die Infos -
    ich weiß nicht warum - höchstens zur Hälfte.

    Insofern fühlen wir bei 4HEAD uns einfach mal beflissen, das eine
    oder andere Feature "gerade" zu rücken.


    Dies sind die auf JWD geposteten Features:

    1 - # Mitarbeitern kann man über die Schulter schauen (3D-Anblick der Mitarbeiter und Gebäude)
    2 - # Der Verlauf der Geschichte kann sich durch bestimmte Ereignisse drastisch verändern (z.B. Ermordung des Kaisers)
    3 - # Starke Verbesserung des Kampfhandlings
    4 - # Leichterere Steuerung durch ständig präsentes Menü am unteren Bildrand
    5 - # Der Ablauf der Kampagnen ist nicht nach einen Muster festgelegt, sondern verändert sich im Spiel - je nach Beruf, der Umwelt, aktuellen Ereignissen und vielem mehr.
    6 - # Onlinemodus mit bis zu 16 Spielern

    Antworten zu den obigen Topics:

    @1: Das ist so.
    @2: Völliger Nonsense! Wir bei 4HEAD wissen nicht, wer diesen Unsinn gepostet hat.
    @3: Ja.
    @4: Definitiv.
    @5: Hier findet sich einmal wieder eine Äusserung, die jedweder Grundlage oder Information entbehrt.
    @6: Das ist so geplant.

    Insgesamt einmal wieder ein Annoucement, welches nicht mit 4HEAD Studios abgestimmt wurde.

    Viele und liebe Grüße an alle Fans,

    Don.

    Du hast ja Recht Darki, das die Leutz aber die Vorabeinladung diskutieren ist doch wohl klar. Das Wo ist mir klar, es sollte wohl wieder wie beim AddOn in den heiligen Hallen von 4Head in Hannover sein. Über das Wann redet man ja wenn das Spiel soweit ist, das es einen entsprechenden Beta-Status hat. Das sich an der Presonenzahl im Ganzen was ändert glaube ich nicht, denn DOn will mit Sicherheit das sich die Gäste ein ausfühliches Bild machen können und Fragen stellen können ( Erinnert mich an das Hexchen damals beim mit dem AddOn wo dann beim Schneider die Umkleide noch integriert wurde ).
    Das die Moderatoren aus den Foren Vorrang haben dürfte Jedem einleuchten, denn sie können ohne Probleme alle anderen Informieren ( soweit gestattet) und auf sie trifft ja auch mit dem Release die Flut der Fragen, auf die man dann ja auch eine möglichst konkrete Antwort geben möchte. So ungewöhnlich ist eine solche Aktion nicht. CDV als Publisher macht sowas öfters, das sie verdiente Mitglieder der Community zu sich nach Karlsruhe einlädt und z.B. Panzers vorab über nen Wochenende zur Ansicht freigibt. Es muss halt nicht immer nur die Presse sein. Auch ein Moderator seines Vertrauens kann eine Kaufentscheidung sein.
    Also warten wir es mal ab, ob und wieviele Plätze in eine Verlosung kommen, denn auch die User des Jowood-Forums haben einen Anspruch darauf, sodass es gut sein kann, das es hier nur eine Wildcard geben wird.

    Es ist wirklich Toll, das der Don einlädt. Das Admins und Mods vorrang haben ist eigentlich verständlich, da sie ja dann dem Rest entsprechend Infos geben kann. Da ich ja nun auch Moderator bin, und das Gilde-Fan Forum nahezu alleine Meister ist die Chance ja net schlecht. Ich bin dann auch bereit für den Belag auf unsere trockenes Brot und für Geschmack am Wasser zu sorgen. Oder wie siehst du das MoK ?

    Nene, die APs sind schon Klasse. Denn damit ist Gold nicht alles und ausserdem kannste ja mit nem Ausdauertrank, Wohnhauserweiterungen, Gehstock und dem Besitz von Banken dein AP-Konto aufbessern. Dieses Spielelement hebt die Gilde von anderen Wi-Sims ab, sozusagen ein Markenzeichen. So kann man denn auch einen reicheren Konkurenten erheblich behindern, was sonst nicht ginge.