Beiträge von Reichsfürst Lukas

    Da der werte Richter der Stadt, Zed, seit langer Zeit nicht anwesend ist und kein Rückschreiben an maddi bezüglich der Bewerbung schickte, denke ich, es ist an der Zeit, eine nächsthöhere Instanz damit zu beauftragen. Da es keinen Bürgermeister gibt, wird die untere Landesebene beauftragt. Falls es dem Kaiser Mok genehm ist, würde ich diese Regelung für den Fall gerne beibehalten. Wenn also die untere Instanz der Landesebene darüber bestimmt, stimme ich für maddi.

    gez.
    Der Obrist
    Reichsfürst Lukas

    Ihr habt nicht das Recht, meine Entscheidung in Frage zu stellen! Ihr
    seid nur Kerkermeister und ich bin Mitglied der Landesebene! Ob Ihr diese Entscheidung annehmt
    oder nicht, spielt keine Rolle, denn Ihr werdet nicht danach gefragt, ob Ihr sie annehmt! Ab sofort seid Ihr kein General mehr und solltet Ihr wieder diesen Rang in Verbindung mit Eurem Namen
    verwenden, werdet Ihr mit einer Strafe rechnen müssen.

    Ich schwäche Novaesium sicher nicht. Wir haben einen guten General, der gleichzeitig auch Geheimrat ist. Und ich bleibe bei meiner Entscheidung, dass ich Vertrauen in Serpentes habe und dass Ihr dieses Amt nicht mehr habt. Und zwar ohne Widerruf! Diese Entscheidung steht fest!

    Werter Serpentes, verzeiht mir die Sache mit diesem Schreiben. Ich habe mich geirrt, Ihr habt natürlich Recht. Allerdings verkünde ich hiermit, dass Don Bilbo nicht mehr General ist. Auch wird er diesen Rang nie wieder erlangen können. Die Begründung dafür ist, dass er für diesen Rang einfach nicht geeignet ist.

    Folgende Bestimmung ist für Generäle verpflichtend:

    I. Es wird für die Ernennung zum General der Rang des Majors benötigt.

    II. Die Person, die General werden möchte, muss ein Gardist sein und daher eine Garnison besitzen. Näheres zu diesem Punkt steht in dem Thema "Die Ausübung des Berufes des Gardisten".

    III. Falls die vorhergegangenen Bestimmungen erfüllt wurden, muss betreffende Person bei dem Hofrat oder bei dem Obristen um den Rang ansuchen.

    IV. Die jeweilige Person muss ein Amt besitzen.

    Die Entscheidung dieser Amtsträger kann jederzeit von diesen wieder rückgängig gemacht werden. Allerdings muss die Person mindestens ein Monat diesen Rang behalten und kann erst nach dieser Zeit wieder zum Major zurückgestuft werden.

    gezeichnet
    Obrist der Stadt
    Reichsfürst Lukas

    *würde am liebsten weinen, da er so froh ist*

    "Danke! Vielen Dank! Ich bin mir sicher, dass ich mein Amt richtig ausführen werde! Auch werde ich meinen neuen Vorgesetzten natürlich immer treu ergeben bleiben! Allerdings habe ich noch eine Frage."

    *wendet sich zum Großinquisitor*

    "Wer ist bitte Kornelius Hackebein? Den Namen habe ich noch nie gehört."

    *nach langer Zeit sagt er wieder etwas*

    "Äh, werter Erzbischof, noch eine Frage. Wer befindet sich denn augenblicklich im Kerker? Und entschuldigt mein Verhalten, dass ich hierher gekommen bin, ich dachte, dass man keine Erlaubnis für die Versammlung braucht!"

    *geht aus dem Saal*

    "Ähm, ich denke, dass ich mich um die städtische Sicherheit kümmern und die Befehle des Erzbischofs und des Hofrats befolgen muss. Da das Amt allerdings wie gesagt in Richtung der städtischen Sicherheit geht, bin ich eher der Untergeordnete des Hofrates. Auch würde ich in diesem Amt über folgende Gesetze regieren: Über das Überfallen und über den Diebstahl."

    *hofft, dass es richtig ist*

    "Wisst Ihr, ich bin mir da nun nicht sicher, was ich sagen soll. Auf der einen Seite ist eure Aussage glaubwürdeig, allerdings muss ich den Entscheidungen des Erzbischofs folgen, da er mich sonst aus dem Ant werfen würde. Aber mich würde interessieren, wieso Ihr den Türken foltern musstet."

    (Da ich aus Graz stamme und die Türken im Mittelalter oft vor den Toren der Stadt standen, aber es nie schafften, sind Türken bei mir eher unbeliebt. Es gibt bei uns das "Landplagenbild", dort sind Heuschrecken, die Pest und Türken abgebildet. Und das heißt etwas...)

    *betritt den Raum*

    "Werter Erzbischof, werter Hofrat,

    ich bewerbe mich hiermit nochmals als Obrist, falls ich das Recht dazu habe. Ich bewerbe mich aus dem Grund noch einmal, da ich mit dem sehr geehrten Erzbischof noch über etwas reden musste, welches er sicher weiß. Daher bitte ich untertänigst um Kenntnisnahme.

    *kommt herein*

    "Ah, werter Kerkermeister, ich habe gehört, Ihr werdet abgesetzt? Wie konnte ich nur so blöd sein und gerade Euch das Amt zusprechen? Jeder, der ohne Amt war, hätte sich melden sollen! Ich hätte diesen zum Kerkermeister gemacht!"

    *den Kerker solltest du von innen betrachten, du Schwindler*

    "Und da ich im Auftrag des Erzbischofs handle, muss ich Euch wohl eines sagen: Ich stimme für die Absetzung!"

    Werte Mitglieder der Landesebene,

    hiermit möchte ich mich höflichst für das Ant des Obristen bewerben.
    Ich hoffe, dass meine Bewerbung angenommen wird und wäre darüber sehr dankbar. Ich hoffe, dass die hohen Amtsträger im Amte des Hofrats und des Erzbischofs meiner Bewerbung gegenüber nicht abgeneigt wären.

    hochachtungsvoll
    Inquisitor Reichsfürst Lukas

    Sehr geehrter Don Bilbo,

    Ihr müsst mir schon Zeit geben, da ich auch nicht immer online bin! Auf alle Fälle denke ich, dass Ihr euch schon etwas komisch benommen habt, nur weil Ihr dieses Amt wollt. Aber da ich im Augenblick keinen Grund zum Ablehnen der Bewerbung finde, stimme auch ich als Inquisitor zu. Jedenfalls finde ich es unhöflich, einfach so sich schon als Kerkermeister zu bezeichnen. Daher kann ich nur hoffen, dass Ihr euer Amt richtig ausübt.

    Der Inquisitor